Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikelsummenstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikelsummenstückliste (4739 mal gelesen)
janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kopf.JPG


Fuß.JPG


Etikett.JPG

 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Generierung der Stücklisten.
Ich möchte eine Summenstückliste als Excel-Datei ausgeben.

1.)

Wie erstelle ich eine Vorlage? Ist diese zwingend notwendig? Ich habe in dem Handbuch und im Dokucenter nichts darüber gefunden.

2.)

Die Excel-Datei, die EPLAN erstellt, ist leer.
Ich habe von den Einstellungen, die ich vorgenommen habe, Screen-shoots erstellt.

Weiß jemand, was ich falsch mache?

  EditBernd Bitte keine Umlaute oder Sonderzeichen in Uploads benutzen. Hier das "Fuß-Bild"... 


Grüsse Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mrz. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1) Nein es ist keine Vorlage zwingend notwendig...

zu 2) Ich habe das eben mal mit dem originalen Schema getestet. Klappt einfach so... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 22. Mrz. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich


Excel_Vorlage.jpg

 
Hallo Jan,

Zitat:
Wie erstelle ich eine Vorlage?

Siehe Anhang aus der Eplan Hilfe

Zitat:
Die Excel-Datei, die EPLAN erstellt, ist leer.


Ich habe mal einen Teil Deines Etikett Bereiches getestet, funktioniert ohne Probleme. Häng mal den Kopf und Fußbereich ab und versuch zu lokalisieren weshalb es nicht geht.
Übrigens vermute ich mal, daß Du in Deinem Etikettbereich nicht die Menge anzeigen willst sondern die Gesamtmenge(Stückzahl)

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
zu 1) Nein es ist keine Vorlage zwingend notwendig...

zu 2) Ich habe das eben mal mit dem originalen Schema getestet. Klappt einfach so... 


Danke erstmal. Welches ist das originale Schema?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

da hab ich jetzt auch noch eine frage:
ich versuch folgendes was in eplan5 funktioniert hat:
stückliste als ansi-datei mit folgenden inhalten:
anlage,ort,bmk,gesamtstückzahl des gewählten bereichs (ort od. anlage...), benennung 1 bis 3, techn. daten usw.

geht das nur über beschriftung....

vielen dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht über die Beschriftung, würde aber eventuell (habe ich jetzt nicht bis auf die letzte Eigenschaft kontrolliert) auch über die externen Funktionen gehen... 

Was stellst Du Dir vor? Beschriftung ist doch eigentlich ok...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Mrz. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich


pps560.stk.txt

 
nein leider nicht ,

stelle mir vor, dass ich pro BTM eine zeile bekomme mit allen daten vom artikel und als stückzahl die summe der artikel.
derzeit versucht eplan die BTMs nebeneinander zu schreiben

externe funktionen ???

bei eplan 5  benutz ich angehängtes formular

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 22. Mrz. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 22. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich


Musterschema.zip

 
Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Wenn ich als Vorlage in der Beschriftung bspw. die Artikelsummenstückliste nehme und diese mit den gewünschten Eigenschaften ergänze bekomme ich genau solch eine Liste...

Ich hänge ein Musterschema mal an...

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

siehst du, genau das meinte ich die BTMs sind nebeneinander und nicht untereinander.
ich brauche 1 btm pro zeile so wie in der artikelstückliste,
brauch aber die gesamtmenge wie in der artikelsummenstückliste.

mein problem ist, dass in der artikelstückliste der eintrag
artikelrefernzdaten (gesamtmenge (stückzahl)) sich auf das jeweilige BTM bezieht und nicht auf die gesamtmenge wie ich es brauche (und wie es in eplan 5 funktioniert).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hersteller.JPG

 
Ein ähnliches Problem habe ich auch..
Wenn ich mir die Summenstückliste ausgebe und ich habe ein Bauteil z.B. dreimal in meinem Plan, wird dreimal der Hersteller in das Feld eingetragen.

Kann man das so einstellen, das der Name nur einmal erscheint?

Gruß Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janrei
Mitglied
Selbständig - Elektroplanung, Consulting und Schulung


Sehen Sie sich das Profil von janrei an!   Senden Sie eine Private Message an janrei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janrei

Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2005

WSCAD Suite X
EPLAN 5.7
EPLAN P8 1.7

erstellt am: 22. Mrz. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler gefunden....

Ich hatte die falschen Formatelemente verwendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 22. Mrz. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
...ich brauche 1 btm pro zeile so wie in der artikelstückliste, brauch aber die gesamtmenge wie in der artikelsummenstückliste...

Sind erst einmal zwei verschiedene paar Schuhe. Muß das selber mal probieren da ich die Art der Ausgabe (Stückliste unter 5) so gar nicht benutzte und daher auch nicht das Bedürfnis hatte das mit P8 zu umzusetzen...

Ich meld mich. Du kannst es ja schon einmal parallel zu Eplan schicken. Vielleicht haben sie eher eine Lösung als ich oder jemand anderes hier... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

danke erstmal für die bemühungen.
das verhalten das p8 so in der form hat war bei e5 bei den stücklisten als grafik. das mit der gesamtstückzahl hat wie gesagt nur bei ausgabe auf datei bzw. drucker funktioniert.
an den support schick ich das glaub ich nicht weil es zum erklärten ziemlich kompliziert ist denn der support arbeitet im unterschied zu dir nicht mit eplan und kann die befürfnisse nicht so nachvollziehen.
dir krux an der sache ist einfach die, dass nicht alle vorhandenen felder für alle auswertungen gleichzeitig zur verfügung stehen.

mfg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Savio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Savio an!   Senden Sie eine Private Message an Savio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Savio

Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Apr. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von janrei:
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Generierung der Stücklisten.


Und ich erst. Seit kurzem (seit 1.8.2.2336) werden bei mir Artikel, welche aus Baugruppen stammen, in der Artikelsummenstückliste nicht mehr ausgegeben, bzw. es erscheinen leere Felder - jedoch mit richtiger Stückzahl?!?!   Hat jemand eine Ahnung wie ich das auf die Schnelle beheben kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte so was ähnliches weil ich die artikeldaten nicht abgeglichen hatte.

zuerst über das menü <Dienstprogramme-Artikel....> und dann über den Stücklistennavigator die Artikeldaten abgleichen, dann hat es bei mir funktioniert.


lg

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Savio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Savio an!   Senden Sie eine Private Message an Savio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Savio

Beiträge: 18
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Apr. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cae 1:
ich hatte so was ähnliches weil ich die artikeldaten nicht abgeglichen hatte.

zuerst über das menü <Dienstprogramme-Artikel....> und dann über den Stücklistennavigator die Artikeldaten abgleichen, dann hat es bei mir funktioniert.


lg

Juergen



@ Juergen

Besten Dank, hat fuktioniert!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 17. Apr. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernd,

habe gerade rückmeldung vom support in österreich bekommen.
diese funktion artikelrefenzdaten (gesamtmenge) ist durchgerutscht.
wird leider in der nächsten release noch ncht dabeisein, aber zu einem späteren zeitpunkt.
danke für die mühe. die zeit heilt alle wunden.

[Diese Nachricht wurde von cad_hans am 17. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Apr. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janrei 10 Unities + Antwort hilfreich

Na gut... ich hatte es auch mal weitergeleitet... dann hoffen wir mal das Beste... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz