Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel (3498 mal gelesen)
digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Ich habe anbei ein Bild von der ersten seite meiner Kabelübersicht angehängt. Irgendwie verstehe ich da etwas nicht. und zwar sieht man da, dass zuoberst überall alles leer ist nur bei der quelle steht etwas drin. und ich weiss nicht von wo das kommt?? evtl von den schirmen? muss man den schirmen das BMK der Kabel geben oder kann ich das bmk einfach weglassen dort??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

halcad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

Beiträge: 125
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo ist das Bild  

------------------
Ciao Andreas 

Langeweile???
Schicke "Feuer" an die 112
und in Kürze steht ein Partywagen mit 9 Leuten vor Deiner Tür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabeluebersicht.JPG

 
entschuldigung, viel text und das wichtigste vergessen!!;-)

[Diese Nachricht wurde von digio am 18. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Da stimmt scheinbar etwas nicht mit den Verbindungen. Entferne mal über Projekt - Organisieren - Komprimieren alle (nicht-platzierten) Verbindungen... und lasse danach die Verbindungen aktualisieren. Anschließend die Übersicht noch einmal erzeugen...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 18. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla,

da ist aber einiges im argen.
Kannst Du nicht auch mal ein Bildchen reinstellen, wo man deine
Kabel im Schaltplan sieht ?


Bernd
------------------
Gruss
Horst

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 18. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabel_im_Schaltplan.JPG

 
@bernd hab mal deine lösung probiert, hat aber niochts gebracht, sieht immer noch gleich aus!!

hab noch ein bild, wie das kabel bei mir im schaltplan aussieht angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 18. Jan. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabel_mit_Schirm.gif

 
Zum einen, brauchst du keine Aderbezeichnung ?

Zum anderen funktioniert das mit den Abschirmungen nur dann vernünftig, wenn du diese auch mit über die Definitionslinie führst, ansonsten kommt ziemliches Kauderwelsch dabei heraus, weil eplan Schwierigkeiten mit der Zuordnung bekommt.

Die Kabeladerbezeichnung in den Schirmen hast Du hoffentlich gelöscht ?

Mal ein Beispiel ->
------------------
Gruss
Horst

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 18. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von freezelander am 18. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 18. Jan. 2007 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nei , die aderbeizeichnung brauche ich eigentlich nicht unbedingt... die kommt ja nur dann, wenn man einen artikel vergibt oder?

und welche kabeladerbeizeichnung meinst du in den schirmen? ich habe einfach einen schirm gesetzzt und ansonsten nichts mehr gemacht...

und muss ich den schirmen das bmk des kabels vergeben??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Jan. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nei , die aderbeizeichnung brauche ich eigentlich nicht unbedingt... die kommt ja nur dann, wenn man einen artikel vergibt oder?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?


Zitat:
und welche kabeladerbeizeichnung meinst du in den schirmen? ich habe einfach einen schirm gesetzzt und ansonsten nichts mehr gemacht...

An jeder Stelle, wo eine Definitionslinie eine Aderlinie schneidet entsteht ein Kabeladerbezeichnungspunkt, das gleiche gilt auch bei Schirmen, das sieht man, wenn die Anzeige der Einfügepunkte aktiviert (mit Taste I)

Zitat:
und muss ich den schirmen das bmk des kabels vergeben??

Ja

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


letzte_probleme.JPG

 
also hab alles mal so gemacht wie du mir das gesagt hast, hatte tatsächlich noch solche kabeladerbezeichnugspunkte bei den schirmen, diese habe ich jetzt alle gelöscht.

jetzt sieht der plan schon etwas besser aus aber noch nicht korrekt und sauber... habs jetzt auch mal hinbekommen, dass quelle und ziel am richtigen ort stehen.

anbei hab ich jetzt nochmals ein bild. hab die beiden letzten probleme rot umrandet. das erste problem ist, dasses mir ab und zu immer einfach eine leere zeile im kabel plan schreibt. warum??

das zweite problem ist, dass ab und zu quelle und ziel um eine linie verschoben sind. warum?

brauche dringenst hilfe, da ich unter termindruck stehe...

gruss digio

[Diese Nachricht wurde von digio am 19. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand eine ahnugn an was das liegen könnte???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Verschiebungen hängen noch irgendwie mit deinen Schirmen zusammen, denn sie treten nur auf, bei Kabeln mit einer Abschirmung.
Ohne ein entsprechendes Bildchen mit Kabel finde ich den Grund leider auch nicht sofort.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein nicht wirklich sonst hätte ich mich schon gemeldet. Das Problem zu lokalisieren ist so ohne dem Projekt nicht einfach...

Ich bin leider in einer halben Stunde auch weg daher bekomme ich das nicht gebacken heute...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schirme.JPG

 
also, habe hier noch ein bild angehängt wo ich ziemlich viel schirme gezeichnet habe, vielleicht kannst du da etwas erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Jan. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde an deiner Stelle anders vorgehen.
Nur einen Schirm darstellen, aber dann von diesem aus auf die obere Klemme gehen. Den Schirm auf dem Motor an PE anschliessen halte ich eh nicht für richtig (Übertragung von Störsignalen!)
Du müsstest dann natürlich die Kabellinie oberhalb vom Schirm zeichnen, damit der Schirm auch erfasst wird.

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also das mit den störsignalen ist so ne sache, kommt immer drauf an in welchem frequenzbereich man sich befindet.

ich ha jetzt mal jeweils den oberen schirm gelöscht und habe trotzdem noch die selbe auswertung in der kabelübersicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Jan. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du denn irgendwelche Fehlermeldungen ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt glaub ich den fehler entdeckt. sobald ich das kabel zum oberen schirm mache, also vor den oberen schirm zeichne, funktioniert das im kabelplan. bis auf zwei zeilen im kabelplan ist alles in ordnung. bei disen zwei zeilen, die noch nicht stimmen, finde ich den fehler einfach nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von digio:
..sobald ich das kabel zum oberen schirm mache, also vor den oberen schirm zeichne, funktioniert das im kabelplan..

So hatte ich es oben aber beschrieben !

Sind die beiden Kabel, die betroffen sind mit auf der Zeichnung oben ?

------------------
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 19. Jan. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, sind auf einer anderen seite gezeichnet! gehen von einem sps-ausgang auf ein externes gerät über klemmen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz