Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Funktionstext im Klemmenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Funktionstext im Klemmenplan (3145 mal gelesen)
Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Eplan 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875
Windows XP Professional

erstellt am: 12. Jan. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab meinen ersten Schaltplan fertig in P8     (man höre und staune     )

Nun bin ich zu den Auswertungen gekommen (eigentlich logisch ich weis   )

Nun folgendes Problem:

Ich hab das Formular F13.001.f13 genommen, da dort auch der Funktionstext eingetragen wird.
Nun zu meinem Problem:

Er schrieb mir den Funktionstext, da dieser zu lang ist, ins Kabelfeld hinein. Ich also ins Formular und geschaut, wie man es umstellen könnte.
Hab dann unter "Rahmen" gefunden, dass man "Einpassen" kann.
Dort hatte ich dann die Möglichkeit folgendes auszuwählen
"Text: Breite fix, Wörter nie trennen, Umbrüche entfernen"
Fand ich passend und hab dies auch eingestellt.
Doch oh Wunder, er hat einen Umbruch hinein gezaubert  

Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, dass er mir den Funktionstext automatisch kürzt auf die Länge, die ins Feld passt, doch leider hat nichts davon geklappt.

Kann mir da wer weiter helfen?

LG

Salo

PS Wenn es das Thema schon einmal gab, dann sorry, hab auf die Schnelle nichts gefunden.

[Diese Nachricht wurde von Salo am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 12. Jan. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Salo,

leider hat das Eplan auch nicht bedacht. Ich vermisse neben anderen auch die Einstellung "Text: Höhe fix, Breite fix, Wörter nie trennen, Umbrüche entfernen". Ich hatte gehofft das es mit dem SP da eine Änderung geben wird aber... Im Moment ist es nicht möglich wie bei der 5er den Funktionstext auszugeben.

Die Positionsrahmen sind eigentlich eine geniale Sache. Die Einpassfunktion wurde allerdings etwas nachlässig behandelt. Die Positionsrahmen würden sich  nämlich auch hervorragend in einer Artikelstückliste machen.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Eplan 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875
Windows XP Professional

erstellt am: 12. Jan. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Holger,

ja das stimmt allerdings. Na ja ... dann werd ich wohl dann den 2. Text als freien Text machen, sind zum Glück nicht viele.

Hoffen wir, dass sie es noch in Griff bekommen, bis die SP2 erscheint 

Ich danke für Deine Antwort und wünsche Dir ein schönes und erholsames
Wochenende!

LG

Salo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Apr. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Salo:
...Habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, dass er mir den Funktionstext automatisch kürzt auf die Länge, die ins Feld passt, doch leider hat nichts davon geklappt...

Mal aus aktuellem Anlaß nach oben holen... 

In der aktuellen Beta wurde das nun umgesetzt. Einen Tick besser noch als in Eplan5 da ich hier nicht mehr eine Anzahl Zeichen abzählen muß sondern einfach den POS-Rahmen in der entsprechenden Auswertung auf die Größe des Feldes einpasse... 


------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 12. Apr. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeile_dyn.jpg

 
Hallo

Im Formular gibt es auch die Möglichkeit, die Zeilenhöhe dynamisch zu gestalten.

Gruß Christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Apr. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... möchte ich das aber nicht, sondern feste Zeilenhöhen, hat mir P8 bisher die Funktionstexte in die nächsten Zeilen geschrieben (je nach Einstellung, je nach POS-Rahmen)... 

------------------
 
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Okt. 2007 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin ihr Lieben,
nun hat es mich auch erwischt mit P8 

Im Moment "darf" ich noch üben und habe dank Ralf schon eine ganze Menge geschafft. Aber nun scheitere ich am Klemmenplanformular 

Ich habe ein von mir entworfenes Formular aus Eplan5 importiert. Das funktioniert auch ganz gut (wenn man von der verschobenen Grafik mal absieht), aber es wird kein Kabeltyp und keine Aderzahl eingetragen.

Der Kabelname steht, aber sonst nüscht.

Ich habe eingetragen:
Kabeltabelle / Kabeltyp
Adertabelle extern / Verbindungsfarbe (Nummer)

Warum erscheint nichts, wenn ich es auswerte. Habe ein Kabel aus der kärglich vorhandenen Artikelliste ausgewählt. Mit einem Formular von Eplan geht es, nur nicht mit meinem   

LG Marina 

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Marina 

bist Du so nett und hängst Dein Formular hier mal rein? Dann kann man sich das am lebenden Objekt anschauen...

Welche Version von P8 benutzt Du?

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Okt. 2007 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,
sag mal, schläfst Du auch mal irgendwann   

Ich habe die Version Select (1.8.5). Natürlich...wie könnte es auch anders sein..mal wieder keine Professional 

Hm..ich hab versucht, das Formular hier reinzubringen, klappt aber nicht, es kommt immer die Meldung "ungültige Datei" oder so..


LG Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hänge mal an den Dateinamen Deines Formulares ein .TXT dran und dann sollte auch der Upload klappen... 

Schlafen? Warum? 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Okt. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich


KLEMMEN.txt

 
OK, mach ich...falls es klappt, nur nicht auf die Grafik achten. Die ist momentan total verschoben  Geändert habe ich oben links bisher nur die Kabeldaten.

LG Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke. Ich schaue mir das mal an... könnte aber ein bißchen dauern... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Okt. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, danke Bernd. Es hat auch keine Eile    

Irgendwie will P8 nicht alle Platzhalter übernehmen. Habe jetzt im Inhaltsverzeichnis das gleiche Problem. Habe als Platzhalter "Seiteneigenschaften - Benutzer Zusatzfeld 1" definiert und das übernimmt er auch nicht.

Mal funzt es und mal nicht    

Naja...wer weiss, was ich wieder falsch mache, aber das wird schon. Ansonsten gefällt mir P8 ganz gut..bis jetzt     

LG Marina

EDIT: wo finde ich denn das Häkchen, damit die Abfrage zum Sichern beim Seitenwechsel kommt?? Hab alle Parameter durchgewühlt und finde es nicht 

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen  

[Diese Nachricht wurde von Marina am 25. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2007 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...EDIT: wo finde ich denn das Häkchen, damit die Abfrage zum Sichern beim Seitenwechsel kommt?? Hab alle Parameter durchgewühlt und finde es nicht   

Gibt kein Häkchen mehr. P8 speichert immer jeden Tastendruck ab. Möchtest Du zurück dann über Undo oder über Undo-Liste... 

------------------
   
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Okt. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja... das mit dem Klemmenplan ist so eine Geschichte. Es gibt augenscheinlich den Sondertext 479 (Formulartyp 2) nicht mehr oder er ist so gut versteckt das ich ihn nicht finde (steht auch nicht als Fehler Eigenschaftsplatzierung in den Formulareigenschaften drin). Damit kann ich diese Geschichte mit den getrennten Tabellen nicht mehr erzeugen. Da ich mich heute abend dunkel an das 5er Formular erinnern konnte     werde ich das morgen mal bei Eplan ansprechen ob und wie das jetzt in P8 klappt... 

Ich meld mich... 

------------------
    
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 26. Okt. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,
komisch, dass es den Sondertext nicht gibt, ich konnte ihn aber über das Menü auswählen. Aber wie gesagt, es eilt nicht  

Allerdings, im vorgegebenen Formular (F13.001.f13) ist der Sondertext: Kabeltabelle / Kabeltyp doch auch definiert und funktioniert...versteh ich jetzt nicht.

Und dass es da kein Häkchen mehr gibt für das Sichern beim Seitenverlassen macht mich doch schon arg traurig        Da muss man dann ja höllisch aufpassen beim Zeichnen    

Naja...frau kann nicht alles haben  
Ich wünsch allen einen schönen Tag
   
LG Marina


------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen  

[Diese Nachricht wurde von Marina am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Okt. 2007 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...komisch, dass es den Sondertext nicht gibt, ich konnte ihn aber über das Menü auswählen...
Das bezweifele ich. Der Sondertext war in Eplan5 zum steuern des Formulares da. In P8 nicht mehr. Es könnte gut sein das es anders gelöst wird. Eplan hat die Informationen von mir schon da. Schauen wir mal... 

Zitat:
...Allerdings, im vorgegebenen Formular (F13.001.f13) ist der Sondertext: Kabeltabelle / Kabeltyp doch auch definiert und funktioniert...versteh ich jetzt nicht...
Ja korrekt aber die Platzhalter sind einfach anders angeordnet. Deshalb klappt das auch. Hier fehlt im importierten 5er-Formular eine Information das er die Kabel nicht von rechts nach links sondern von oben nach unten schreiben soll... 

Zitat:
...Und dass es da kein Häkchen mehr gibt für das Sichern beim Seitenverlassen macht mich doch schon arg traurig...
Da gibt es hier im Forum schon einige Diskussionen, warum wieso weshalb... 

Bis später... 

------------------
 
Download | Historie | Tauschbörse | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du? | Geprüfter Beitrag!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 26. Okt. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das bezweifele ich. Der Sondertext war in Eplan5 zum steuern des Formulares da.

Moin Bernd,
ach so...da hab ich dann wohl etwas verwechselt 

Für heute mach ich Schluss, wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

LG 
Marina

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz