Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Moeller Artikel Stammdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Moeller Artikel Stammdaten (5486 mal gelesen)
GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 09. Jan. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab hier mal eine Artikelstammdatenbank von Moeller für Eplan P8

Beschreibung wie sie importiert werden muß liegt dem ZIP bei !!

Download Zip-File, ca. 450kB

Ich glaube man kann sie so gebrauchen.
Aber aufgepaßt das importieren dauert sehr lange !!   

Sorry ich hab vergessen zu sagen,

es handelt sich um die jetzt aktuelle Version 2006/2007 die zum Download bei Moeller auf dem FTP Server liegt ist die alte (2005/2006)!!!

MfG

[Diese Nachricht wurde von GundlAutoma am 09. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Jan. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ohne Funktionsschablonen da der ursprüngliche Stamm wohl  für Eplan5 erstellt worden ist...

Danke trotzdem... 

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 10. Jan. 2007 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja sorry !!

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Eplan 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875
Windows XP Professional

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich hab mir die Datei auch herunter geladen und habe eben versucht sie zu importieren, was leider nicht klappte 

Erst kam die Meldung "Interner Fehler" und danach, dass die Verbindung zum Lizenzserver abgebrochen wäre und diese nicht mehr hergestellt werden könnte.

Danach wurde P8 beendet und nichts ging mehr 

Was hab ich denn nun falsch gemacht? 

Salo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

An die Anleitung hast Du Dich gehalten? Ich hatte sie gestern abend mal eingespielt und klappte problemlos...

Welches P8-Build?

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Eplan 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875
Windows XP Professional

erstellt am: 10. Jan. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, habe ich mich daran gehalten.

EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875

Grüßle

Salo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Jan. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... interner Fehler. Hast Du es zwischenzeitlich noch einmal probiert? Bei mir klappte das problemlos. Eventuell mal eine neue Artikeldatenbank anlegen und in diese die Daten exportieren (zum testen). Ich wüßte jetzt nicht woran das liegen sollte...

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salo
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Salo an!   Senden Sie eine Private Message an Salo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salo

Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2006

Eplan 5.70 SP1
EPLAN Electric P8 V1.7.11 Build 1875
Windows XP Professional

erstellt am: 11. Jan. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich


Ja, hab ich .... immer wieder die gleiche Fehlermeldung und hab sogar nun das SP1 drauf.
Seit 4 Stunden sitz ich nun da und der liest die Daten ein, kann nicht abbrechen und alle 5min kommt diese Meldung.

Ich schlaf fast ein am Schreibtisch 

Salo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe die Datenbank eingelesen.
Jetzt ist meine Artikelverwaltung sehr träge und langsam in der Bedienung.
Wenn ich in der Listenansicht nach einer Spalte sortiere dauert das ca. 1 Minute bis Eplan damit fertig ist.

Habt ihr das gleiche Problem?


Gruß Erich

Rechner: Dual Core, 2GB Speicher

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe die Datenbank eingelesen, sehr umfangreich.

Jetzt ist meine Artikelverwaltung total träge.
Sortieren nach einer Spalte in der Listenansicht dauert ca. 1Minute.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Gruß Erich

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae 1
Mitglied
CAE-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von cae 1 an!   Senden Sie eine Private Message an cae 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae 1

Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2004

P8 - V2023

erstellt am: 07. Feb. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, du hast recht, das ist furchtbar langsam bei z.b. bei der spalte "bezeichnung 1 oder 2", bei artikelnummer geht es ganz rasch, hast du das der hotline gemeldet - was sagen die ?


mfg


juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 07. Feb. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das der Hotline gemeldet und Ihnen die Datenbank geschickt.
Die wollen sich das mal anschauen.

Gruß Erich

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GundlAutoma
Mitglied
Technischer Zeichner / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GundlAutoma an!   Senden Sie eine Private Message an GundlAutoma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GundlAutoma

Beiträge: 64
Registriert: 04.01.2007

erstellt am: 07. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Leute,

weis nicht was ihr für nen Problem habt.

Bei mir geht das ruckzuck und das bei einem P4 mit 2,8GHz und
2GB 400MHZ Ram

Hatte das Problem auch als ich noch 512MB Ram mit 333MHz hatte aber nun ist vorbei.

------------------
MfG

Der Michel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ErichN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ErichN an!   Senden Sie eine Private Message an ErichN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErichN

Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006

Eplan P8 , 2.2 HF1
Professional, Projectoptions
Quad Core, 8GB, 3 Monitore
Windows 7, 64Bit

erstellt am: 09. Feb. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hotline konnte das Problem nachstellen.

Zitat:
... das beschriebene Verhalten kann ich hier zumindest teilweise reproduzieren. Die Sortierung der Liste nach Bezeichnung1 dauert bei mir auch einige Minuten. Als kurzfristige Lösung kann ich Ihnen nur anbieten, nur die wirklich erforderlichen Artikel in die Verwaltung zu importieren. Ihre eingesandte Artikelverwaltung habe ich an unsere QS-Abteilung zur Untersuchung weitergeleitet. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte werde ich Sie informieren.

mal sehen ob die was verbessern können.

Gruß Erich

------------------
Gruß Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 15. Apr. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GundlAutoma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moeller hat lobenswerter Weise nun auch Makros für P8 zum Download bereitliegen...    

Wer möchte kann hier auf dem FTP-Server nachschauen. Zur Qualität und Quantität der Makros kann ich noch nichts sagen da ich bisher keine selbst getestet habe...  

Aber wer diese Teilchen einsetzt und hier ein Feedback geben möchte - bitte sehr!

------------------
   
Download | Historie | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier! | Alte Suche - hier! | Wo bist Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz