Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Grafik einfügen in einem neuen Formular

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Grafik einfügen in einem neuen Formular (6285 mal gelesen)
Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich hätt da mal ein kleines Problem.
Hab mir ein Formular (.f26)kopiert und bearbeitet und eine Grafik eingefügt. Danach überprüft und abgespeichert.
Formular wurde in meinen Projekt super angezeigt und ich dachte es wäre alles ok. Danach habe ich ein neues Projekt geöffnet und nachträglich mein bearbeitetes Formular (Titel/Deckblatt.f26) gegen das Standardformular F26_001 getauscht.

Problem: Die Grafik wird im Projekt unter Eplan\....\Projekte\neues_Projekt\.......Images\Grafik.jpg gesucht. Wo Sie sich aber nicht befindet. Ich hab beim einfügen auch nicht Quellverzeichniss beibehalten sonder kopiern gewählt. Jetzt wir mir aber bei der Auswahl  des neuen Formular´s in der Vorschau unter dem Company Code die Grafik angezeigt aber im Projekt nicht.

Nun meine Frage: Bei bearbeiten eines Formular wird das neue Formular unter z.B. Company Code abgespeichert. Jedoch werden Grafiken nur in das Projekt kopiert wo man das Formular geöffnet hat und nicht ins Formular. Somit muß man  alle Grafiken erst den Imagesordner kopieren und von diesen Auswählen und beibehalten anwählen. Was stört ist das bei der Vorschau die Grafik kommt aber im Projekt nicht. Gibt es eine Einstellung in der man die Grafik direkt ins Formular kopiert und mit dem Formular verbindet.

Danke
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

ich wußte keinen Weg das Logo mit in das Formular oder Normblatt einzulagern... Ansonsten bitte diesen Punkt Eplan melden. Das stört mich auch das P8 die Bilder nicht "mitzieht" oder das sie nicht eingelagert werden. Eine Verknüpfung mit dem Formular/Normblatt ist mehr als sinnvoll...

Grüße
Bernd

------------------
 
Download | Historie | Stammtisch (2) | Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfe - hier klicken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von digio an!   Senden Sie eine Private Message an digio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digio

Beiträge: 253
Registriert: 18.08.2006

Eplan 21 / Eplan P8

erstellt am: 30. Nov. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin ebenfalls schon auf das Problem gestosse. Bisher aber leider auch noch kein Lösung gefunden. Wie Benrd schon sagt, sollte man die Grafik in das Formular einlagern können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp25
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jupp25 an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp25

Beiträge: 52
Registriert: 28.01.2003

EPLAN 5.7 SP1 5.70.4.26200
EPLAN Electric P8 V1.9.HF1.3297
EPLAN Electric P8 V2.0 Build 4602

erstellt am: 30. Nov. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok
ich denke wir sollten Eplan dieses Problem mitteilen und Ihnen die Chance gegeben darauf zu reagiern.

Je mehr user das bemängeln desto wahrscheinlich ist eine Behebung dieses "Problems".
Wobei Problem nicht ganz richtig ist sonder evtl eine Verbesserung.

Grüße Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beko70
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beko70 an!   Senden Sie eine Private Message an Beko70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beko70

Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2007

Eplan 5.70 Eng
Electric P8 V1.7.12.1923

erstellt am: 04. Jul. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich


InsertImagefile.JPG

 
Beim einfugen eines logo >Insert>Graphic>Image file soll man ein bild nemen was nicht in einen project directories steht. zonder z.b. \P8 Data\Images\<company>\company_logo.jpg
In das nachste window kan man wahlen: keep source directory. (Sie anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1
EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4
EPLAN Electric P8 - Professional V2.2

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
könnt ihr mir kurz weiterhelfen wie man ein Formularprojekt in P8 erstellt, bzw. das im NAchhinein einstellt?

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Formularprojekt, wie noch in Eplan5 möglich, gibt es leider nicht mehr in P8... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian76
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian76 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian76

Beiträge: 424
Registriert: 31.05.2005

Eplan Electric P8 - Professional V2.0 SP1
EPLAN Electric P8 - Professional V2.1.4
EPLAN Electric P8 - Professional V2.2

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha und wie wird dann ein Formular angepasst?
In meinem Falls das Deckblatt!

Bei den 5'er Versionen konnte man drüber hinaus das Logo im Zeichnungskopf per Einstellung anpassen.
Kannst du mir bitte sagen wo das bei P8 geht?

Besten Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Okt. 2010 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jupp25 10 Unities + Antwort hilfreich

Dienstprogramme / Stammdaten / Formular bzw. Normblatt und weiter mit den Menüeinträgen... aber das steht doch auch in der Hilfe wie man ein Formular oder Normblatt bearbeitet... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz