Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Potentialeigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Potentialeigenschaften (21033 mal gelesen)
Indyman
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Indyman an!   Senden Sie eine Private Message an Indyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indyman

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mal wieder auf dem schlauch steh
Möchte gerne den N-Leiter anders darstellen (Gestrichelt).
Funktioniert über die Potentialdefinition auch soweit ganz gut.
Aber leider genau bis zum ersten abzweig.Danach wird das potential wieder als durchgehende linie gezeichnet.Warum?   und wie kann ich das ändern?
Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo indyman

ich würde einen Potentialdefinitionspunkt setzten, die Verbindunggrafik anpassen, alle Verbindungen aktualisieren und ggf den button neu zeichnen

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indyman
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Indyman an!   Senden Sie eine Private Message an Indyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indyman

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich das nun richtig verstanden das ich nach jedem abzweig einen neuen definitionspunkt setzen muss??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, nur einmal - wichtig ist das aktualisieren der Verbindungen
geht bei mir problemlos, das Potential wird bis zu Symbolen geändert die potentialtrennend sind

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke was indyman meint, ist daß bei Potentialen,
die 'in der Luft hängen' die Verbindungsgrafik nicht dargestellt wird.
D.h. z.B. eine Abbruchstelle des Potentials das kein Gegenstück besitzt,
wird nicht entsprechend der Daten am Potientialdefinitionspunkt dargestellt.

Erst wenn das Potential 'abgeschlossen' wird, stimmt die Anzeige.

Gruss nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

ups, ich war natürlich von einer fehlerfreien Verbindung ausgegangen, wenns offene Enden gibt klappt das nicht

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indyman
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Indyman an!   Senden Sie eine Private Message an Indyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indyman

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Wink mit dem Scheunentor...das muß man erst mal wissen...
das Potential hängt tatsächlich noch teilweise in der luft.
Danke  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi 7
Mitglied
Elektrotechnikermeisterin


Sehen Sie sich das Profil von susi 7 an!   Senden Sie eine Private Message an susi 7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi 7

Beiträge: 1375
Registriert: 31.12.2004

Eplan 5 Prof
5.20 - 5.70SP1HF2
Electric P8 all in
Windows 10

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry sollte kein böser Wink sein 

das ist manchmal so ein Problemchen, du kannst nur dann korrekte Arbeit des systems erwarten, wenn dieses korrekte Daten hat...

------------------
Gruss Susi


Susi`s Bikertreff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Indyman
Mitglied
Elektromechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Indyman an!   Senden Sie eine Private Message an Indyman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Indyman

Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2006

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon OK! so ist es auch nicht angekommen...    
werde euch glaube ich noch öffter mit so fragen ärgern 
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 20. Nov. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Also nachdem das Thema an anderer Stelle des Forums mal wieder hochkommt:
Ich finde Indyman hat nicht ganz unrecht wenn er vom System erwartet, daß die einmal definierten Potentiale ( über Potentialdefinitionspunkt ) auch richtig dargestellt werden.

zu Susi:
 

Zitat:
du kannst nur dann korrekte Arbeit des systems erwarten, wenn dieses korrekte Daten hat...

Das System hat doch eigentlich die korrekten Daten und zwar genau bis zur Abbruchstelle, die dann in der Luft hängt! Das hat doch eigentlich zunächst einmal nichts damit zu tun ob das Signal weitergeht.
Den eigentlichen Fehler, wenn man denn eine offene Abbruchstelle auch als solchen betrachtet, findet man ja auch durch einen Prüflauf.

Die Frage ist eigentlich: Was ist eigentlich richtig und was ist die Erwartungshaltung von uns Benutzern in diesem Fall?

Jedenfalls würde auch ich erwarten, daß das Signal bis zur Abbruchstelle korrekt dargestellt wird. Ich finde die nicht korrekte Darstellung verwirrt den Benutzer mehr, als sie vielleicht bringt. Nämlich einen Hinweis auf einen evtl. Fehler.
Momentan ist das für mich ein Fehler/Bug in P8.

Gruß Fritz

[Diese Nachricht wurde von FML am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fritz,

wurde dies schon an EPLAN gemeldet ?

Gruss, nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FML
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FML an!   Senden Sie eine Private Message an FML  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FML

Beiträge: 491
Registriert: 11.03.2002

Aktuell:
EPLAN Electric P8 Professional
V 2.6 HF2
V 2.7
V 2.7 Education<P>Eplan Fluid Add On
Eplan ProPanel Add On
Electric P8 API
EEC
Systeme:
MS WINDOWS 10
MS WINDOWS 7
MS WINDOWS 2016 Server
MS WINDOWS SQL Server

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nairolf, 

ich habe es als Fehler bei Eplan gemeldet. Ich denke mal Bernd ebenfalls. Wenn es Dich auch stört, solltest Du das auch melden.
Je mehr Meldungen zum Problem/Wunsch kommen, desto eher wird die Priorität bei Eplan auch höher! 
Das gilt auch für alle anderen dies stört und eigentlich für jedes Problem.
Stets nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stärker!

Gruß Fritz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlüter
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schlüter an!   Senden Sie eine Private Message an schlüter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlüter

Beiträge: 69
Registriert: 14.06.2007

Eplan P8 2.7
ELCAD 7.12.1

erstellt am: 30. Sep. 2009 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
eine Frage zu den Potentialdefinitionspunkten.

Habe von P8 mittlerweile das Sp1 drauf und habe etwas festgestellt bei dem ich mir nicht ganz sicher bin ob es ein Fehler von mir ist oder Eplan.

Wenn ich eine PE-Linie gestrichelt darstelle (in der Ebenenverwaltung ist dies richtig eingestellt), der Sammelschienenanschluß mit PE bezeichnet (Potenzialtyp PE) die Folgende PE-Klemme (Potentialtyp PE)
und auch das folgende Symbol auf PE eingestellt und der Potentialdefinitionpunkt gesetzt ist, stelle ich folgendes fest.
Nach dem aktualisieren der Verbindungen ist die Darstellung richtig, zeichne ich ein Kabel ein, aktualisiere die Verbindung, ist die Verbindung dach der Klemme zum Symbol nicht mehr gestrichelt dargestellt.

Ist diese Problem jemandem bekannt.


mfg schlüter

------------------
Prof P8 1.9 HF1
Prof 5.70 Sp1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 30. Sep. 2009 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi allerseits. ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst, aber ich beiss mir schon die zähne daran aus, wie ich bei den div. verbindungen andere farben bekomme, mittlerweile bin ich auf die ebenenverwaltung gestossen, die mir allerdings rätselhaft ist, kann mir wer genau erklären wie ich eine anders farbige linie zeichne ? weiters würde ich gerne potentialbezeichnungen seitenübergreifend weitterreichen. bei eplan 5 wurde dies ja einfach durch platzierung eines textes per hand gelöst oder ?


danke mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe dazu die Info bekommen, das man sich in diesen Fällen am besten direkt an unseren Support wendet. Dieses kann meistens direkt am Telefon geklärt werden.

Viele Grüße
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 04. Dez. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo. ich hätte da auch ne frage zu den potentialen.

ich möchte bei einem projekt, wobei jede Verbindung eine Potentialnummer hat, diese darstellen.
Unter EPLAN 5 ging das soweit ich weiss ja nur mittels Text-platzieren.
Wie realisiert man soetwas unter P8 ? hab an die Potentialdefinitionspunkte gedacht, das ich da dann die Nummern vergebe und diese an der Verbindungsgrafik anzeigen lasse. ist das der richtige weg ?

danke.

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 13. Jul. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute. ist ja schon ne weile her das ich bei diesem beitrag was gepostet hab. leider hat sich ja bislang niemand gemeldet.

habe die aufgabe bekommen (es macht ein ferialpraktikant) einen eplan p8 plan 1:1 abzuzeichnen, neu, da firma in konkurs ist und es keine elektronische grundlage mehr gibt.

möchte an den verbindungen zwischen z.b motorschutzschalter und schütz eine potentialdefinition bzw. bezeichnung vergeben (so wie sie auf den adern in der anlage ist)

in dem projekt heisst bspw.  =ALI +S01      (Analage aus Italien)

Beizeichnung auf Blatt =ALI +S01 blatt 18 pfad 5 motorschutz wäre lt. Italienischem Hersteller dann  =ALI+S01-185

wie kann ich erreichen das ich automatisch eine potentialdef. bekomme die dieses  schema hat =ANLAGE +ORT +SEITE + SPALTE

geht das mit blockeingenschaften ? hab zwar das buch aber habs auch beim thema "potentialdefinitionen signalnamen weiterreichen" nicht geschnallt.

evtl. kann jemand ein kleines howto erstellen ?? besten dank.

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Jul. 2010 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...wie kann ich erreichen das ich automatisch eine potentialdef. bekomme die dieses  schema hat =ANLAGE +ORT +SEITE + SPALTE ...
Fällt eigentlich in den Bereich Verbindungsnummerierung. Ich mache das nur sporadisch aber sollte eigentlich funktionieren...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 14. Jul. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich

hi bernd. danke für die info.
kann durchaus sein das ich eh diese meine.

gibts irgendwo ne anleitung bzw. vll. nen link zu dem thema, bzw. kurztext für suche ?

mfg christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachplaner/in für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg zum ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

WSCAD Suite XPlus SP1, WSCAD Electrix 2021 Update 7, SP1 HF, WSCAD Suite 2018, Betaprogramm Electrix ...

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Indyman 10 Unities + Antwort hilfreich


eplanverbindungsbez.jpg

 
suche noch immer hilfe bei der nummerierung. hab mitterweile gecheckt wie mann die punkte setzt. jetzt scheiterts am schema. möchte gerne wie im bild ersichtlich diese bezeichnung haben

=ANLAGE+ORT+SEITE+SPALTE

wäre in dem fall dann =POT +S05 Blatt 10 pfad 4

[Diese Nachricht wurde von gika4motion am 15. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz