Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Dateien vom Admin einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Dateien vom Admin einchecken (1004 mal gelesen)
Peter-F.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter-F. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-F.

Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2010

SolidWorks Premium 2018 SP4
PDM 2018

erstellt am: 19. Sep. 2018 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
wir haben vor kurzem unser SWX von 2016 auf 2018 aktualisiert.
Im Zuge dessen sind die Daten mit dem File Version Upgrade Tool bearbeitet worden.
Soweit lief das auch gut durch. Die Daten werden in mehreren Blöcken bearbeitet.
Jetzt kam die Fehlermeldung, Revisions-Manager API Erweiterungen konnten nicht erstellt werden.
Das Tool hat dadurch die bearbeiteten Dateien nicht mehr eingecheckt. Jetzt sind die Dateien vom Admin ausgecheckt und können nicht bearbeitet werden.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Status zu Ändern? Für ein einzelnes Einchecken sind es zu viele, auch braucht der Explorer "ewig" bis er alle Infos gelesen hat.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung, ich hoffe dass meine Erklärung einigermaßen verständlich ist.

MfG Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 01. Okt. 2018 04:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter-F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt doch im Explorer einen Filter auf ausgecheckte Dateien.

Den auf den admin anwenden und schon kannst du sie wieder einchecken. (auf dem Rechner wo sie ausgecheckt wurden).

Bin gerade weit weg von meiner PDME Installation, sonst hätte ich dir noch ein Bild dazu gepostet.

Grüße Günter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter-F.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter-F. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter-F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter-F.

Beiträge: 17
Registriert: 25.11.2010

SolidWorks Premium 2018 SP4
PDM 2018

erstellt am: 01. Okt. 2018 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das ist der Weg, den ich vermeiden wollte. Es waren ca. 20000 Dateien die auf den Admin ausgecheckt waren. Alleine das prüfen der Dateireferenzen hat "ewig" gedauert.
Mit Hilfe der Hotline noch ein paar Einstellungen optimiert, z.B. das nicht mehr nach Zeichnungen zu den Bauteilen gesucht wird.
Danach ging das Bearbeiten schon etwas besser. Wenn man zu viele Dateien auf einmal einchecken will, verschluckt sich das PDM dabei. Die "Sanduhr" dreht und dreht ohne zu einem Ende zu kommen. Das bedeutet man kann immer nur Blöcke von etwa 100 Dateien bearbeiten. Dadurch zieht es sich ungemein in die Länge. Da ich auch noch andere Aufgaben erledigen muss, bin ich jetzt auf einem Rest von ca. 8500 Dateien angelangt. Da kann man das Ende schon absehen.
Ich bin mit dem File Version Upgrade Tool nicht zufrieden. Wie macht Ihr das nach einem Updaten? Werden die Daten alle konvertiert?

Eine schöne Woche noch mit der Feiertagsunterbrechung. Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz