Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Einstellen der PDM-Nutzeroberfläche in Solidworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Einstellen der PDM-Nutzeroberfläche in Solidworks (1147 mal gelesen)
Christoph Englert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christoph Englert an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Englert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Englert

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2016

Solidworks 2012
Enterprise PDM 2014

erstellt am: 13. Mrz. 2017 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EPDMinSW.JPG

 
Guten Abend,

obwohl ich es an meinem Rechner damals selbst eingestellt habe, weiß ich mittlerweile nicht mehr, wie es geht: Ich möchte für eine Kollegin auf Ihrem Rechner einstellen, dass das EPDM aus dem Solidworks heraus bedienbar ist (der Reiter Enterprise PDM im Bild links oben und das EPDM Symbol rechts sollen erscheinen, momentan tun sie das noch nicht).

Wie mache ich das?

Habe eine Googlesuche und eine Forumssuche versucht, da ich aber nicht weiß, wie man diese Funktionalität nennt, frage ich aus diesem Wege...

Vielen Dank im Voraus,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 13. Mrz. 2017 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Englert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph,

Wenn bei der Installation der Haken für Solidworks gesetzt wurde solltest du das PDM über die Zusatzanwendungen in Solidworks aktivieren können.

Gruss, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Englert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christoph Englert an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Englert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Englert

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2016

Solidworks 2012
Enterprise PDM 2014

erstellt am: 14. Mrz. 2017 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für die Antwort.

D.h., ich muss es einfach anhaken, oder?

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Mrz. 2017 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Englert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph,

anhaken reicht, dann sollte die "Blaue Kugel / Ball" erscheinen und unter dem Menü Extras sollte ein Eintrag fürs PDM (ab der 2016er Version, bei der 2015er war das noch eigenständig neben Extras usw.) drin stehen.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Englert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christoph Englert an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Englert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Englert

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2016

Solidworks 2012
Enterprise PDM 2014

erstellt am: 14. Mrz. 2017 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, ich versuche es so.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich vor dem Anhaken bei mir damals noch etwas installieren / an einer anderen Stelle einstellen musste.

Aber ich schau erst mal, ob es funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 14. Mrz. 2017 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Englert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph,

Wie gesagt bei der Installation vom PDM muss die Zusatzanwendung für Solidworks angehakt / aktiviert werden.
Sonst taucht diese nicht im Solidworks unter den Zusatzanwendungen auf.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Englert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christoph Englert an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Englert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Englert

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2016

Solidworks 2012
Enterprise PDM 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Carsten,

jetzt müssen wir doch noch etwas tiefer in die Problematik einsteigen. Auf meinem Rechner ist SW installiert, und die Zusatzanwendung EPDM funktioniert auch. Auf dem Rechner der Kollegin (greift über einen VPN-Tunnel auf den gleichen Tresor wie ich zu) erscheint unter Extras->Zusatzanwendungen "Solidworks Enterprise PDM" nicht.

Kann ich irgendwie im Nachhinein bewirken, dass es erscheint und ich es anhaken kann?

Oder müsste ich das EPDM-System auf dem Rechner der Kollegin komplett neu installieren?

Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung...

Vielen Dank schonmal,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 15. Mrz. 2017 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christoph Englert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christoph,

Normalerweise sollte es reichen wenn die die Installation änderst und dort dann bei Solidworks den Haken setzte.
Also über Windows (Programme und Funktionen unter Win7) das PDM wählen und Deinstallieren/Ändern.
Da auf Ändern gehen und normalerweise kannst die Installation dann so modifizieren das du den Haken für Solidworks setzen kannst.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph Englert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christoph Englert an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph Englert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph Englert

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2016

Solidworks 2012
Enterprise PDM 2014

erstellt am: 15. Mrz. 2017 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke.

Ich werde das so schnell ich kann versuchen...

Schönen Tag,

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz