Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Ansichtseinrichtung: Tresor kann nicht ausgewählt werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
AMB
Autor Thema:  Ansichtseinrichtung: Tresor kann nicht ausgewählt werden (4900 / mal gelesen)
teletobi666
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von teletobi666 an!   Senden Sie eine Private Message an teletobi666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teletobi666

Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2007

SolidWorks Premium 2013
SolidWorks Enterprise PDM 2013

erstellt am: 17. Jun. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problemchen mit der Ansichtseinrichtung auf meinem Rechner.

Kleiner Hinweis:
If Vorgeschichte = "zu langweilig" then goto Problem  

Vorgeschichte:
Wir haben uns vor ca. 3 Jahre für SolidWorks Enterprise PDM 2013 entschieden, da uns das gemeinsame Arbeiten mit 3 Konstrukteuren an einem Projekt sehr zugesetzt hat.
Gekauft wurde das System, allerdings wurde die Einführung des Systems immer wieder aus "Zeitgründen" verschoben ... ja ... ganze 3 LANGE Jahre lang.
Jetzt ist unser Konstruktionsteam auf 5 Mann gewachsen, wodurch sich die Probleme natürlich immer mehr häufen.
Aus diesem Grund wurde jetzt entschieden, dass ich mich um die Einführung des EPDM-Systems kümmern soll.
Zu diesem Zweck hatte ich vor besagten 3 Jahren eine Admin-Schulung für das EPDM besucht, da mir damals schon diese Aufgabe zugedacht war.
Ich hatte mir damals rel. viele Notizen gemacht und auch das Trainingshandbuch liegt mir noch vor. Die Einstellungen bekomme ich vermutlich wieder auf die Reihe.
Jetzt komme ich endlich zum...

Problem:
Wenn ich versuche, die Ansichtseinrichtung auf meiner Workstation einzurichten, sehe ich zwar im Dialogfeld "Tresore auswählen" den Tresor, kann ihn aber nicht auswählen (ausgegraut). In der Spalte "Status" erscheint die Meldung: "Angefügt; Fehlende Information"

Den Archivserver habe ich manuell einbinden müssen, da er nicht automatisch gefunden wurde. Dieser zeigt den Status "Verbunden" an.


Ich konnte leider im Internet keine Lösung hierfür finden und auch die Suche von CAD.de habe ich schon bemüht, allerdings ohne konkrete Ergebnisse.

Nun hoffe ich, dass jemand einen heißen Tipp für mich hat.

Viele Grüße und danke schon mal...
Tobias

------------------
FSK ab 12 Jahren: Der Held bekommt das Mädchen.
FSK ab 16 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK ab 18 Jahren: Alle bekommen das Mädchen.

[Diese Nachricht wurde von teletobi666 am 17. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Kern
Mitglied
Softwareentwicklung CAD/CAM-Systembetreuung


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Kern an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Kern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Kern

Beiträge: 86
Registriert: 25.05.2000

erstellt am: 13. Jan. 2017 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teletobi666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias.
Hast du schon eine Lösung für das Problem.
Hab zur Zeit das gleiche :-(

Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Schiffbauingenieur / Schiffsbetriebstechniker (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2019 Sp1
Enterprise PDM 2019 Sp1
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Samsung S24C650
Dell M4800

erstellt am: 13. Jan. 2017 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für teletobi666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Für mich sieht es danach aus als ob noch Einträge von der PDM-Datenbank in der Registry rumgammeln.
Schau mal in der Registry unter die folgenden Pfade:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SolidWorks\Application\PDMWorksEnterprise\Databases\
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\Application\PDMWorksEnterprise\Databases\

Da wirst du sicher die Datenbank finden.
Diese musst du löschen und dann sollte es mit dem anlegen der Ansicht klappen.
Mir scheint das ab und zu beim löschen einer Ansicht da nicht alles richtig gelöscht wird, kommt öfter vor.

Edit: Habe gerade kein EPDM2016 oder 2017 zur Hand, es kann sein das mit der Umbenennung vom EnterprisePDM in PDMProfessional der Regpfad auch angepasst wurde.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 13. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz