Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  XML Export ohne Flatpattern Konfigurationen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
E-Book: Reibungslose Zusammenarbeit im Konstruktionsprozess
Autor Thema:  XML Export ohne Flatpattern Konfigurationen (1911 mal gelesen)
Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

erstellt am: 07. Nov. 2013 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wildcard.jpg

 
Hallo PDM *****s

Folgendes Problem beschäftigt mich.
Wir generieren aus dem EPDM (2013/SP4) beim Statusübergang "Freigeben" von Teildateien einen XML Export worin jede Konfiguration aufgeführt wird.
Dies bringt mit sich, dass auch Konfigurationen welche aus Blech Ableitungen entstanden sind ausgegeben werden (SW-FLAT-PATTERN).
Diese möchte ich nicht im XML Export drinn haben. Es sollen nur Konfigurationen mit Konfigurationsnamen bestehend aus einer 3-Stelligen Zahl  exportiert werden.
Gibt es dafür eine Lösung?

Mein bisheriger Versuch:
Ich habe bei der Exportregel unter "Konfigurationen" / "Konfigurationen mit dem folgenden Namen exportieren(*als Wildcard verwenden)" angewählt und im Feld darunter  *** eingegeben, als Platzhalter für Konfigurationen mit 3-stelliger Zahl.

Aber das war wohl nichts, der XML Export hat gar nicht mehr funktioniert.

Wer kennt eine Lösung welche funktioniert?

Gruss Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pius,

bei uns gibt es eine ähnliche Situation: Alle Konfigs haben einen Schalter auf der Datenkarte, bei der der XML Export mit Ja oder Nein festgelegt werden muss. Damit wird unsere Schnittstelle nach ERP gesteuert. Steht der Schalter für die Konfig auf ja, dann wird sie auch in eine XML Datei exportiert, sonst nicht. Das ist über eine Zusatzanwendung realisiert. Unser Händler hat das für uns als .NET Anwendung programmiert, kann aber bei entsprechendem Kenntnisstand sicherlich auch selber umgesetzt werden.
e: Die XML Erzeugung findet bei uns auch bei Freigabe statt.

Gruß, Andreas

[Diese Nachricht wurde von Rummelsdorf am 08. Nov. 2013 editiert.]

Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

erstellt am: 08. Nov. 2013 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Eine gute Idee, mal schauen ob ich das hinkrieg.
Ich denke eine Variable mit Kontroll element auf ja oder nein, und im Status-Übergang für den XML Export eine Bedingung setzen für ja.

Vielen Dank

Gruss Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanH.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StephanH. an!   Senden Sie eine Private Message an StephanH.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanH.

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 16. Jan. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pius Bühlmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben das gleiche Problem mit den Abwicklungen.

Eine Bedingung setzen das der Export übersprungen wird bringt ja leider nichts da dann grundsätzlich kein Export stattfindet wenn der Haken gesetzt wird, auch nicht für alle anderen Konfigurationen.

Ich wäre da für eine Lösung sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

ptc Creo Prametrics 8.0/Windchill
3DExperiance CatiaV6/Enovia
CatiaV5/Enovia Smarteam R20
SolidWorks...2020/EPDM 2014..19

erstellt am: 16. Jan. 2014 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan
Zu guter letzt habe ich dieses Problem dem ERP Anbieter überlassen.
Er Filtert die Konfigurationen aus, welche in meinem Fall mehr wie 3digit's im Konfigurationsnamen aufweisen.
Auf der EPDM Seite konnte ich ebenfalls keine befriedigende Lösung finden.
Gruss Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanH.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StephanH. an!   Senden Sie eine Private Message an StephanH.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanH.

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2014

erstellt am: 17. Jan. 2014 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pius Bühlmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah ok danke,

ich denke diese Option haben wir nicht, unser ERP System kann nichts :/

Ich exportiere jetzt einfach nur die aktive Konfiguration, das ist besser als nichts und reicht in den meisten Fällen aus, man muss halt die neu angelegte konfiguration oder die die man bearbeitet aktiviert haben wenn man die Daten automatisch ins ERP System überspielt haben möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pius Bühlmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pius Bühlmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pius Bühlmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pius Bühlmann

Beiträge: 35
Registriert: 05.04.2013

ptc Creo Prametrics 8.0/Windchill
3DExperiance CatiaV6/Enovia
CatiaV5/Enovia Smarteam R20
SolidWorks...2020/EPDM 2014..19

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan

Da ich aktuell nicht mehr bei dieser Firma arbeite (ich arbeite bei einer Ingenieur Firma, diese Arbeit war ein Auftragsverhältnis) ist mir auch nicht mehr alles so präsent.

Nun habe ich mich aber erinnert wie wir das "Problem" gelöst haben.
Für die Artikel Erstellung im ERP haben wir nur XML Exporte aus EPDM von Baugruppen an die Schnittstelle übergeben. Ebenfalls haben wir die Einstellung gewählt, dass nur die 1. Hierarchie Ebene der Baugruppe im XML erscheinen soll. Mit der Schnittstelle (welche vom ERP Anbieter erstellt wurde) wurden dann ausschliesslich die jeweiligen Baugruppen Konfigurationen mit deren Inhalt, also mit Konfigurationen von Teilen oder Konfigurationen von Baugruppen, im ERP erstellt. Die "FLATT PATTERN" Sind da gar nie aufgetaucht.

Damit gingen wird den Kompromiss ein, dass nur Artikel im ERP angelegt werden von Teilen, welche in einer Baugruppe verbaut wurden. Also Konfigurationen von Teilen mit mehr Konfigurationen als diesen verbauten, wurden nicht als Artikel angelegt. Da eine Konfiguration "FLATT PATTERN" in eine Baugruppe nicht gewählt wird, werden diese auch nicht als Artikel angelegt.

So könnte es bei Dir auch gehen, und der ERP Anbieter braucht nicht mehr zu können wie meiner damals.
:-)

Gruss Pius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz