Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks Enterprise PDM
  Datei beim Statusübergang erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PLM TechnologieForum Hannover
Autor Thema:  Datei beim Statusübergang erzeugen (2473 mal gelesen)
Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 26. Sep. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ist es eigentlich Möglich im Übergang von einem Status in den Andern eine Datei zu erzeugen?
In unserem Fall will ich eine Art Änderungsmitteilung erstellen wenn ich eine Teil vom Status Freigabe in den Status Änderung setze.
Es handelt sich bei der Datei um eine Excel- Datei (bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden eine Task im Übergang auszuführen, aber nicht die Möglichkeit auf eine Vorlage zu zugreifen).
Bis

Über Lösungen oder Anregung wäre ich euch Dankbar.

Gruß
Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Broedlahans
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Broedlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Broedlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Broedlahans

Beiträge: 184
Registriert: 09.06.2010

HP Z200, i7 @2,93GHz, 8 GB Ram, WIN XP64bit,ATI FirePro V3800 , SW2010 SP4d.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 06. Okt. 2011 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich


Benachrichtigung.JPG

 
Guten Morgen Joscha,
warum möchtest du denn überhaupt eine Änderungsmitteilung verschicken? Den Zustand der Überarbeitung darf bei uns nur die Konstruktion sehen, AV und Einkauf sehen nur den letzten freigegebenen Stand.

Was ich auf die Schnelle noch gefunden habe, ist die Möglichkeit, dass du dir über RMT auf ein Teil die Benachrichtigungsfunktion einschalten kannst (siehe Bild). Dann wüßtest du wenigstens, wer gerade was mit deinem Teil macht.

Hoffe, das hilft weiter

Mfg
Brödlahsn

------------------
EHEC- die mit dem roten Stuhl - frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DokBlm
Mitglied
Dr. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von DokBlm an!   Senden Sie eine Private Message an DokBlm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DokBlm

Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2011

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es doch mal mit einer Nachricht per Enterprise e-mail.
Wenn beim Übergang im Bemerkungsfeld eingetragen wird, welchen Hintergund die Änderung hat, wird das in der PDM-Post an die zu benachrichtigenden Personen gesendet.
Wir nutzen den Text ausserdem zur Eintragung im Änderungsfeld der Zeichnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joscha P.
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Joscha P. an!   Senden Sie eine Private Message an Joscha P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joscha P.

Beiträge: 216
Registriert: 06.05.2010

SWX 2013 SP4
EPDM 2013 SP4
Microsoft Windows 7 Professional SP1 64 Bit
Intel Xeon CPU W3550 @ 3,07 GHz 3,06 GHz
12 GB RAM

erstellt am: 14. Okt. 2011 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

danke für eure Antwort.
@ Broedlahans
Das Problem dabei ist das nur die Konstruktion mit der EPDM Arbeitet, da wir sie gerade erst einführen, sonst würde ich so eine Benachrichtigung automatisch über den Übergang verteilen lassen.
@DokBlm
An die Email habe ich gar nicht gedacht, danke!
Wenn man dann da das Kommentar für den Statusübergang mit einpacken kann ist das eine gut alternative.

Gruß Joscha

------------------
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden!
Solid Works kann so grausam sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 18. Okt. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joscha P. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Thema würde mich auch interessieren. Bei uns sieht die Situation genau gleich aus.
Ich bin mir auch gerade am Gedanken machen, wie ich das Änderungswesen über PDM laufen lassen kann.
Bin auch schon mit dem Reseller zusammengesessen und er hat mir mal ein paar Möglichkeiten gezeigt. Mir wurde gesagt, dass das erstellen einer Datei aus einer Vorlage bei einem Statusübergang möglich wäre, muss aber dann programmiert werden.
Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir die Vorlage auf die rechte Maustaste legen und dann jeweils manuell ein Änderungsformular erstellen und dieses mit der Datei verknüpfen.

Greetz
Dave

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz