Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Inventor Blätter aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Blätter aktualisieren (1019 / mal gelesen)
Nadine.hechtfischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine.hechtfischer an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine.hechtfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine.hechtfischer

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2019

erstellt am: 27. Apr. 2020 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gerne von einer parametrischen Baugruppe PDF´s erstellen. Der Durchlauf funktioniert schon.
Habe jetzt nur das Problem, dass die einzelnen Blätter sich nicht aktualisieren.

Heißt ich habe eine Zeichnung und darin sind 4 Blätter enthalten.
Jetzt aktualisiert sich aber jetzt nur das erste Blatt.
Die anderen sind noch in "Originalzustand"

Wie bekomme ich es hin über iLogic, dass die anderen Seiten auch aktualisiert werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 28. Apr. 2020 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine.hechtfischer 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Update des Dokuments reicht nicht?

Document.Update2 Method

(ich habe es nicht ausprobiert, mich nur in der Hilfe umgesehen)

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine.hechtfischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nadine.hechtfischer an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine.hechtfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine.hechtfischer

Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2019

erstellt am: 28. Apr. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe es schon mit

InventorVb.DocumentUpdate()

und

For Each sheet In ThisDoc.Document.Sheets
  Sheet.update
Next

ausprobiert. Leider kein Erfolg. Der Code der auf der Seite stand klappt bei mir leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KraBBy
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von KraBBy an!   Senden Sie eine Private Message an KraBBy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KraBBy

Beiträge: 601
Registriert: 19.09.2007

Inventor Professional 2020
WinX

erstellt am: 28. Apr. 2020 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine.hechtfischer 10 Unities + Antwort hilfreich

mittlerweile habe ich das hier (mit Erfolg) versucht:
Code:
Dim oDoc as Document = ThisApplication.ActiveDocument
oDoc.Update2(True)

Vielleicht passt aber mein Versuch auch nicht zu Deinem.
Das Modell ist aktuell, richtig? Es geht 'nur' um die Zeichnung(sblätter)!?

Ich habe hier ein Modell und eine zugehörige Zeichnung. Die Zg. hat zwei Blätter.
Modell geändert (ich habe ein Skizzenmaß geändert, dadurch hat sich eine Extrusion verschoben).
Modell aktualisiert.
Umgeschaltet zur Zg.
-> das aktive Blatt hat sich direkt aktualisiert
-> beim zweiten Blatt ist ein "roter Blitz" zu sehen ("Blatt muss aktualisiert werden")
iLogic-Regel mit dem Code oben ausgeführt
-> Blitz ist weg

------------------
Gruß KraBBy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz