Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor .NET
  Dateien clever kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dateien clever kopieren (633 mal gelesen)
KarlWecker
Mitglied
Architekt und CAD Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von KarlWecker an!   Senden Sie eine Private Message an KarlWecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlWecker

Beiträge: 43
Registriert: 05.07.2013

INVENTOR 2014
Rhino5

erstellt am: 24. Okt. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich versuche mich gerade an folgender Aufgabenstellung:

Meine Ausgangsdatei ist eine Baugruppe, deren Bauteile durch ein Masterskelett aufgebaut sind. D.H. alle Bauteile sind von einem Skelett.ipt abgeleitet, das in der Hauptbaugruppe liegt.

Ich möchte nun die Paramter des Skeletts in einem Loop ändern und eine Kopie in einem separaten Unterordern des aktuellen Projekts kopieren.
(Die Parameter habe ich zuvor aus einer XML Datei eingelesen)

Man kann es sich so vorstellen, als hätte ich eine TEMPLATE Baugruppe und erstelle 1200 komplett losgelöste Kopien, mit unterschiedlichen Parametersets

Die Frage die ich habe ist: wie kopiere ich die Daten so, dass die ganzen Abhänigkeiten richtig beibehalten werden. Manuell nutze ich dafür immer den Konstruktionsassistenten.

Wie geht man das am besten an? Wenn ich über System.IO. die Dateien kopiere linken die ganzen Abhängigen Bauteile zum Template Skelett und nicht zur lokalen Kopie.

Oder muss ich nachträglich die Links bearbeiten. (Wie komme ich daran?).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 24. Okt. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlWecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Stichwort: Apprentice
(Wie beim Konstruktionsassistent)

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KarlWecker
Mitglied
Architekt und CAD Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von KarlWecker an!   Senden Sie eine Private Message an KarlWecker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KarlWecker

Beiträge: 43
Registriert: 05.07.2013

INVENTOR 2014
Rhino5

erstellt am: 24. Okt. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Seher,

vielen Dank. Ich bin noch relativ neu bei der Inventor API und blicke noch nicht so ganz durch was ich wo erledigen muss.

Ich weiß, dass es einen Apprentice Server gibt, der eine eingeschränkte Funktionalität unter Hinzugewinn von Performance bereitstellt. Was genau soll ich denn da machen.

Viele Grüße
Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

erstellt am: 05. Nov. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KarlWecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karl,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich würde zuerst den Master kopieren, anschließend das erste Bauteil kopieren und dann mit dem apprentice öffnen und dann das referencedfile (oderso) austauschen, dann das nächste Bauteil ....

Gruß

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz