Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D DACH-Erweiterung Wendeanlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D DACH-Erweiterung Wendeanlagen (267 / mal gelesen)
WagnerS.F.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von WagnerS.F. an!   Senden Sie eine Private Message an WagnerS.F.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WagnerS.F.

Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2024

erstellt am: 08. Feb. 2024 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20240208_Wendeanlage_3D.jpg


20240208_Wendeanlage_Draufsicht.jpg

 
Guten Morgen,

ich benutze erst seit kurzem Civil 3D und soll eine kleine Erschließungsstraße für ein größeres Grundstück planen. Am Ende der Straße soll eine Wendeanlage erstellt werden.
Mein Problem ist, dass ich die Wendeanlage nicht auf Gradientenhöhe bekomme. Ich vermute es liegt an den neu erzeugten Basislinien und den zugewiesenen Anschlüssen. Ich habe auch schon versucht Achsparallelen zu erstellen und die Anschlüsse dann diesen Achsparallelen zuzuweisen. Leider klappt das nur teilweise. Einige Bestandteile der Wendeanlagen befinden sich dann auf der Richtigen Höhe ein Großteil jedoch nicht.
Ich habe euch Bilder angehängt um mein Problem zu visualisieren.

Hat hier in der Community jemand Erfahrung mit der Erweiterung für Wendeanlagen und kennt dieses Problem? Vielleicht habt ihr Ideen wie das zu lösen ist. Oder es gibt eine andere Möglichkeit Wendeanlagen zu erstellen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9765
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2024, aktuelle SPs.

erstellt am: 12. Feb. 2024 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WagnerS.F. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne die Zeichnung zu sehen, ist keine zielgerichtete Unterstützung möglich.
Aber die Höhen für die Randgradienten der Wendeanlage (zusätzliche Basislinien) muss man in der Regel selbst nach den Anforderungen eingeben.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz