Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anzeigefehler von Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeigefehler von Linien (432 mal gelesen)
Garrit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Garrit an!   Senden Sie eine Private Message an Garrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garrit

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2023

erstellt am: 20. Feb. 2023 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_Linie.PNG


Fehler_Linie_2.PNG

 
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:
In AutoCAD oder Civil 3D werden mir Linien, mit einer Strichstärken über 25 mm, im Modell- und Layout-Bereich, nicht mehr angezeigt. Die selbe Linie ist von anderen Computern aus (oder im erstellten PDF) normal sichtbar.
Änderungen in den Grafikeinstellungen oder eine vollständige Neuinstallation waren leider erfolglos.

Viele Grüße

Garrit
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21540
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Feb. 2023 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garrit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Garrit:
Änderungen in den Grafikeinstellungen oder eine vollständige Neuinstallation waren leider erfolglos.

Also auch ein Problem mit ausgesschalter HardwareBeschleunigung?

Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem, leider habe ich mir letzte Wochen beim Lesen darüber nicht gemerkt wo das Übel sitzt,
aber ich denke doch die Grafikkarte/Treiber.

Vielleicht war es auch eine DPI Skalierung in Windows? So in dieser Richtung.

Wiedergefunden, war 5 Tage her: Dort lag wie eben schon vermutet ein Problem mit der Grafikkarte/bzw. Treiber vor,
ohne HardwareBeschleunigung war es kein Problem.

Also: Hast du ohne noch immer das Problem, oder funktioniert es dann?
Wenn es klappt: Anderen Treiber testen, um noch nicht von der anderen GraKa zu sprechen.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 20. Feb. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garrit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Garrit an!   Senden Sie eine Private Message an Garrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garrit

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2023

erstellt am: 21. Feb. 2023 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.
Ohne Hardwarebeschleunigung ist das Problem leider immer noch da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21540
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Feb. 2023 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garrit 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch bei Monitorauflösung FullHD und (DPI)Skalierungen 100% ?
Wie auch immer, es ist ein Problem auf der Grafikseite.

(auch wenn ich das nie in dem Zusammenhang gesehen habe, führe Tests dennoch bitte mit
einem einfach Kreis oder Linie durch, nahe WKS 0,0,0 und dem visuellen Stil 2D-Drahtkörper.

Nur um sicherzugehen das keine anderen Problem dazwischenfunkten, auch keine Plotstiltabelle deren
Übersetzung man sich anzeigen lässt (Seiteneinrichtung, Falls eine Plotstiltabelle angegeben ist: Plotstile anzeigen NEIN)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Feb. 2023 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garrit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hast du schon mal mit den Linienstärke-Einstellungen rumgespielt? Vielleicht tut sich da was.
Nur so als Idee.
Vielleicht meinst du das ja auch mit "Änderungen in den Grafikeinstellungen...".

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Garrit
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Garrit an!   Senden Sie eine Private Message an Garrit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Garrit

Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2023

erstellt am: 01. Mrz. 2023 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt schon alle möglichen Änderungen was die Grafik und Darstellung angeht durchprobiert. Aktuell habe ich die Darstellung von Linienstärken ausgeschaltet und kann so relativ normal arbeiten. Demnächst bekomme ich praktischerweise einen neuen PC, das sollte das Problem auch lösen.

Danke für die Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21540
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Mrz. 2023 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Garrit 10 Unities + Antwort hilfreich

-ausgeschaltete Hardwarebeschleunigung
-Einstellungen für 2D-Anzeige auf Grundlegender oder Mittlerer Modus ausprobieren
-GFXDX12 auf 0 stellen, mehr habe ich aktuelle nicht.

Aber: Man findet dazu sicher täglich mehr Einträge im www., also etwas Zeit in die Recherchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz