Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Probleme bei Civil 2023

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme bei Civil 2023 (581 mal gelesen)
hudddini
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hudddini an!   Senden Sie eine Private Message an hudddini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudddini

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2021

Civil3D 2022 + Country + Dach
Civil3D 2023 + Country + Dach

erstellt am: 16. Jan. 2023 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

wir haben seit ein paar Tagen die neue 2023er Verison installiert. Nach kurzem Umgewöhnen und Einrichten mussten wir leider ein Problem feststellen, welches wir nicht genauer definieren konnten. Und zwar können keinerlei Fenster die aufploppen sollten, angezeigt werden.
Einfachstes Beispiel ist hierbei der Layer-Manager, welcher nur als Dropbown-Menü neben dem Cursor angezeigt wird. Weiterhin wollte ich die Standard-Beschriftungsstile umstellen über die Registerkarte "Beschriften" und hier zB beim Text die Texstile verwalten. Sollte sich hierbei ein neues Fenster öffnen, wird lediglich der Befehl ausgeführt und der ausgeführte Befehl wird als Befehlszeile zur weiteren Angabe neben dem Cursor angezeigt.

Bin gespannt ob ihr ähnliche Probleme habt und/oder sogar schon Lösung hierfür parat habt.

Beste Grüße Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21543
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jan. 2023 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudddini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in dem Fall tippe ich zunächst auf falsche Supportpfade oder fehlende Inhalte der Ordner.
Nutze doch mal die Windows-Möglichkeit der Reparatur-Installation
und wenn das nicht ausreicht die Option zum "Einstellungen auf Vorgabe zurücksetzen".
(Win-Suchfunktion nutzen, dann kommst du dahin. Und bestätige die erste Frage nach dem Export derselben mit JA)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 16. Jan. 2023 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudddini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hudddini:
Sollte sich hierbei ein neues Fenster öffnen, wird lediglich der Befehl ausgeführt und der ausgeführte Befehl wird als Befehlszeile zur weiteren Angabe neben dem Cursor angezeigt.


Hallo Jens,
Ergänzend zur Reparaturinstallation (die Updates habt ihr hoffentlich auch alle installiert):
Was passiert denn wenn du die dynamische Befehlseingabe ausschaltest?
Was sagen die Werte von cmddia und filedia? Beide auf 1?
Wurde eine Unternehmens.cui übernommen?

Wir haben 2023 noch nicht installiert, von daher kann ich Dir dazu leider nicht mehr schreiben.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8076
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 17. Jan. 2023 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudddini 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

kurze Zwischenmeldung: Wie üblich, als Admin läuft's. Es ist irgendwo ein Rechteproblem, welches ich aber diesmal nicht finde. Die alten Bauerntricks funktionieren nicht. 

Der hudddini wird gleich mal kurz zum Admin, wir setzen C3D >> nach Anleitung << manuell zurück und werden berichten.

@cadffm Die Variante des Zurücksetzens, die man sonst so vom Vanilla-ACAD kennt, ist bei C3D nicht zielführend, spätestens, wenn CK und DACH dazu kommen, sollte man den Weg nicht beschreiten. (Ja, auch wenn er im KB-Artikel oben steht, mein Supporter bekam kurz Schnappatmung  )

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8076
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 02. Mrz. 2023 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hudddini 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

hier war noch eine Rückmeldung fällig. Sorry für die Verspätung!

Long story short:
Ab sofort werden die Anwender vor der Installation von Civil zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Es wird im Anwenderkontext vollständig installiert, der Erststart der Anwendung erfolgt und die Anwender fliegen hernach wieder aus der Gruppe raus.

Alle Anwender, bei denen ich's in den letzten Wochen SO installiert habe, freuen sich über ein voll funktionsfähiges C3D inkl. CountryKit, DACH und was da sonst noch alles zugehört.

Das war früher™ nicht nötig, aber nun gut, dann ist das halt ab jetzt so.

[rredit]
PS: Bei hudddini lag noch wesentlich mehr im Argen, ein großer Teil davon war meine Dummheit.
Ich würde ihn daher gerne offiziell die Socke des Monats überreichen und danke für seine Geduld 
[/rredit]


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz