| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Shortcuts funktionieren nicht (702 mal gelesen)
|
cascada Mitglied Geodät
Beiträge: 7 Registriert: 13.01.2022 AutoCAD Civil 3D 2021
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, bei der Installation von Civil 3D Version2021 (Deutsch) scheint irgendetwas falsch gelaufen zu sein: Sie ist halb deutsch halb englisch. Was mich stören würde. Nur leider funktionieren dadurch die mir seit 20 Jahren geläufigen Shortcuts nicht mehr. Siehe auch angehängtes Screenshot. Die IT bei uns kennt sich da leider nicht aus. Hat hier im Forum einen Tipp? Was evtl bei der Installation fehlgegangen ist oder wir wie ansonsten die Shortcuts einspielen könnten? Viele Grüße Andrea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cascada
|
cascada Mitglied Geodät
Beiträge: 7 Registriert: 13.01.2022 AutoCAD Civil 3D 2021
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für den Support! Leider lässt sich nichts mehr sichern. Alter Laptop bereits weg, wo alles gefunzt hat. Unter Optionen > Dateien habe ich mal nachgeschaut. Steht überall deu, nirgends en. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cascada
>>"Leider lässt sich nichts mehr sichern. Alter Laptop bereits weg, wo alles gefunzt hat." Ich sprach von JETZT, also die Installation mit dem Problem.. VORHER, vom Alten, wäre natürlich auch immer gut (gilt für jede Installation) >>"Unter Optionen > Dateien habe ich mal nachgeschaut." Wirklich? Also auch bei Anpassungsdateien? Dann gehe den beschriebenen Weg: Sicherung machen (also der beschriebene Export), falls doch noch was wichtiges zu retten ist damit. Neu-Installation, wozu nach Fehlern suchen - man weiss ja nie was sonst noch im Argen liegt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cascada Mitglied Geodät
Beiträge: 7 Registriert: 13.01.2022 AutoCAD Civil 3D 2021
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Für die Anpassungsdatei habe ich mal den Screenshot angefügt. Als Beweis Aber vllt ist ja noch ein anderer Fehler ersichtlich. Über eine Neu-Installation (vllt auch gleich Version 2022 installieren) werde ich jetzt nochmal mit der IT verhandeln. An welcher Stelle sind eigtl die Shortcuts hinterlegt? Zum Einen in AutoCAD selbst u/o in welchem Ordner? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cascada
Neben der Neu-Install bleibt aber weiterhin die Möglichkeit des Reparatur-Versuches. Angenommen es ist nur die Menüdatei: Mache die Sicherung(Export) wie beschrieben, schaden kann es nicht. Dann kopiere die Datei von C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2021\C3D\UserDataCache\Support\C3D.cuix nach C:\Users\A26015\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2021\deu\Support\C3D.cuix Starte C3d 2021 erneut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cascada Mitglied Geodät
Beiträge: 7 Registriert: 13.01.2022 AutoCAD Civil 3D 2021
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das Kopieren hat leider auch nichts gebracht. Aber ich habe eine andere Lösung gefunden: Ich habe mir von jmd, wo die Shortcuts funktionieren, die PGP-Datei zusenden lassen und damit meine überschrieben. Geklappt. Jetzt ist zwar noch der Text in der Menuleiste auf Englisch, aber damit kann ich leben. Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神
Beiträge: 21533 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cascada
Zitat: Original erstellt von cascada: Jetzt ist zwar noch der Text in der Menuleiste auf Englisch, aber damit kann ich leben
Ja, das sieht man. Aber wer sagt dir dass es das Einzige ist was noch "falsch" ist? Selbst beim einfachen AutoCAD würde ich so nicht weiterarbeiten wollen (nicht in Produktivdaten), in Civil3D auf keinen Fall. Warum in deinem UserDataCache eine englischsprachige Menüdatei liegt, du aber ein deutsches C3D am laufen hast, dass kann dir vermutlich kein Aussenstehender beanworten. Eine Standardinstallation ist es aber nicht. Ich denke auch nicht das eine (ordentliche) Installation von C3D Deutsch und Installation des englischen Sprachpaketes eine engl. Anpassungsdatei in diesen Ordner bringen kann. Schade, ich wüßte auch gerne wie es dazu kam
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cascada Mitglied Geodät
Beiträge: 7 Registriert: 13.01.2022 AutoCAD Civil 3D 2021
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
symantec Mitglied user
Beiträge: 450 Registriert: 07.05.2002 AutoCAD AutoCAD Map 3D AutoCAD Civil 3D InfraWorks Urbano Navisworks
|
erstellt am: 14. Jan. 2022 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cascada
|