Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  ras_verm.shx fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ras_verm.shx fehlt (792 mal gelesen)
oddo
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von oddo an!   Senden Sie eine Private Message an oddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oddo

Beiträge: 154
Registriert: 03.12.2009

Civil 3D 2020
Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K620

erstellt am: 12. Jul. 2021 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

was kann ich machen, wenn mir bei einer Fremdzeichnung die ras_verm.shx fehlt?

LG
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Den Ersteller/Bereitsteller darauf hinweisen nicht alle zur vollständig korrekten Darstellung benötigten Dateien mitgesendet zu haben
mit der Bitte dies nachzuholen. Mit einem Hinweis auf ETRANSMIT für das nächste Mal (falls im Produkt enthalten), schadet auch nicht.
Hat dieser die Datei nicht, so versäumte er gleiches wie du gerade machst - die Daten nachfordern.

-

Alternativ: Auf deine eigene Verantwortung hin alle Stellen an der die ras_verm.shx referenziert wird auf eine andere shx ändern,
dazu kann ich aber ohne die Datei nichts weiter sagen.

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 12. Jul. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oddo
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von oddo an!   Senden Sie eine Private Message an oddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oddo

Beiträge: 154
Registriert: 03.12.2009

Civil 3D 2020
Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K620

erstellt am: 12. Jul. 2021 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich es nicht versäumt, die Datei nachzufordern. Allerdings weiß dieser (öffentliche) Auftraggeber leider nicht, wie er mir diese Datei weitergeben kann. Jedenfalls konnte er sie auf seinem Rechner nicht finden. Ich glaube dort wird mit Vestra gearbeitet - keine Ahnung, wie man die Datei von dort aus weitergeben kann...

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Jul. 2021 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eine Datei wie jede andere auch, also Windows Explorer oder sonstige Dateimanager nehmen, oder gar ein Suchprogramm,
dann nach der Datei suchen.

Wenn die Vestra im Einsatz haben, dann haben sie die Datei auch und haben die Daten wohl selbst erzeugt und genutzt,
in diesem Fall werden die Symbole wohl Linientypen wie zB. Grenzmauer/zaun links/rechts verwendet.

In AutoCAD kann man folgendes probieren
Befehl: (findfile "ras_verm.shx")
kommt nil, so ist die Datei nicht über die Systempfade erreichbar, andernfalls wird ein Pfad ausgegeben wo die Datei zu finden ist.
Aber jedes Suchprogramm wie auch Dateimanager kann Dateien anhand des Dateinamen suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oddo
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von oddo an!   Senden Sie eine Private Message an oddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oddo

Beiträge: 154
Registriert: 03.12.2009

Civil 3D 2020
Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K620

erstellt am: 13. Jul. 2021 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, vielen Dank, ich werde dort dann noch einmal nachhaken.

Bei dem Befehl "findfile" bekomme ich allerdings die Meldung -unbekannter Befehl-

Gruß
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 13. Jul. 2021 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls ich mit einmischen darf ;-)

Du must den ganzen Ausruck, mit Klammern, eintippen oder kopieren.

(findfile "ras_verm.shx")

Es handelt sich um einen LISP-Befehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oddo
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von oddo an!   Senden Sie eine Private Message an oddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oddo

Beiträge: 154
Registriert: 03.12.2009

Civil 3D 2020
Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K620

erstellt am: 13. Jul. 2021 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oddo
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von oddo an!   Senden Sie eine Private Message an oddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oddo

Beiträge: 154
Registriert: 03.12.2009

Civil 3D 2020
Windows 10 Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K620

erstellt am: 04. Aug. 2021 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Antwort habe ich jetzt von unserem AG bekommen:

gemäß Rücksprache mit dem Vermesser liegt dieses Problem nicht bei uns.
Die ras_verm.shx haben wir nicht und wird auch nicht von VESTRA erzeugt.
Beim Einlesen einer XML Datei bedarf es keiner zusätzlichen Datei.

Schade, meine Linien sind jetzt alle auf continuous 

LG
Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Aug. 2021 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oddo 10 Unities + Antwort hilfreich

So Antworten mag ich ja 

>>"gemäß Rücksprache mit dem Vermesser liegt dieses Problem nicht bei uns."
Wer hat die datei erstellt? Nicht du, also liegt die Sache bei denen die zuvor die Datei erstellt haben (den Erstellern).

>>"Die ras_verm.shx haben wir nicht  haben wir nicht"
Das könnte natürlich sein, aber dann würden die Linien um die es geht auch bei denen nicht richtig dargestellt werden,
zumindest nicht in einem DXF/DWG CAD-Programm beim öffnen der Datei welche dir zur Verfügung gestellt wurde.

>>"und wird auch nicht von VESTRA erzeugt"
Erzeugt sicher nicht, wenn dann nur "verwendet", da die shx aber in der DXF referenziert ist,
muss man zunächst mal davon ausgehen die Aussage ist falsch.

>>"Beim Einlesen einer XML Datei bedarf es keiner zusätzlichen Datei."
Davon hat auch niemand etwas geschrieben (nehme ich an  )

- - -

>>"Schade, meine Linien sind jetzt alle auf continuous "
Zeig doch mal her, ob öffentlich oder per Mail ist MIR egal 

Und zwar die Datei welche du bekommen hast (und danach nie gespeichert), also die Originale.
Am besten noch eine PDF oder ähnliches dazu damit wir Ahnungslosen -also ich- mal sehen
wie es aussehen sollte!

Wenn ich die Daten selbst gesehen habe, dann helfe ich dir auch gerne zu einer Lösung zu
kommen und deinen AG zu schulen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz