Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Polare Winkeleinstellung - Inkrementwinkel falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polare Winkeleinstellung - Inkrementwinkel falsch (741 mal gelesen)
genossealex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von genossealex an!   Senden Sie eine Private Message an genossealex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genossealex

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2020

erstellt am: 10. Feb. 2021 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UnbenanntesBild.png


UnbenanntesBild2.png

 
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Civil 3D 2021 installiert.

Ich habe hier das Problem das wenn ich die polare Spurverfolgung einschalte und über die Leiste unten einen Winkel einstelle, dass Programm automatisch 90° drauf rechnet.
Z. B. macht er aus 15° -> 105° (siehe Bilder)

Stelle ich den Winkel jedoch in den Entwurfseinstellungen direkt ein (Bild 2) funktioniert es wie es soll.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Ich bin ratlos.

[Diese Nachricht wurde von genossealex am 10. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 11. Feb. 2021 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genossealex 10 Unities + Antwort hilfreich

Das halte ich für einen Produktfehler. Wäre gut, wenn du das dem Autodesk Support meldest.
Wenn du es Autodesk Forum postest https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/bd-p/3544
kann sich direkt ein Autodesk Mitarbeiter* kümmern (und einen Supportfall dazu anlegen).
Hier gibt es aber sehr viele versierte Anwender, vielleicht gibt es ja noch einen Workaround.
ANGBASE auf 0 zu setzen hat nicht wirklich geholfen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genossealex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von genossealex an!   Senden Sie eine Private Message an genossealex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genossealex

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2020

erstellt am: 11. Feb. 2021 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Danke für die Info.
Also bei mit hat ANGBASE funktioniert. Die Winkel funktionieren jetzt wie sie sollen.
Bei mir war da 90 eingestellt, nachdem ich ihn auf 0 gesetzt habe war wieder alles gut.

Bei meiner 2019er Version ist der Wert dort auch bei 0.
Ich habe hier spaßeshalber den Wert auf 90 gesetzt und hatte dann die gleiche Situation.

Ich kannte diese Systemvariable bis jetzt noch nicht.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz