Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofilbeschriftung im Höhenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofilbeschriftung im Höhenplan (859 mal gelesen)
Vera A.
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Vera A. an!   Senden Sie eine Private Message an Vera A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vera A.

Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2020

Civil 3D 2021 (Country Kit, D)
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2400 CPU @ 3.10 Hz 3.10 GHz, 16.0 GB RAM, Windows 10 Pro – 64Bit, Grafik DameWare Development 64

erstellt am: 16. Dez. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QPimHP.JPG

 
Hallo, zusammen!

Ich bin`s mal wieder. 
Sorry, aber ich kämpfe ganz neu mit Civil 3d und habe vor Ort niemanden, den ich fragen könnte...

Also:
Ich habe eine Achse erstellt, danach einen Längsschnitt und mir darauf die passende Gradiente gestrickt.

Jetzt habe ich mir Querprofillinien und danach auch die Querprofilpläne erstellt.
In den Querprofilplänen sehe ich bisher nur das Bestandsgelände und keine Planung. Das liegt bestimmt daran, dass ich noch keinen Querschnitt, bzw. 3D-Profilkörper erstellt habe. Damit beschäftige ich mich dann später.

Was ich allerdings nicht eingestellt bekomme, sind die Querprofilstationen, QP-Geländehöhen und die QP-Nummern im Höhenplan. Die Beschriftungsbänder hab ich über meinen Bandsatz bereits gewählt und zusammengestellt. Diese erscheinen auch, allerdings ohne Inhalt (Siehe Bild).
Ich bin über den Projektbrowser schon auf meinen Höhenplan gegangen und habe aktualisieren gewählt, aber dadurch ändert sich nichts.
Mir fehlt bestimmt wieder irgendwo ein Häkchen... hoffe ich zumindest, dass es so einfach ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 16. Dez. 2020 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vera A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Häkchen fehlt keines,
Aber bei den Höhenplaneigenschaften, Reiter „Bänder“, musst du bei den Bändern mit Querprofildaten unter der Spalte „Daten“ die richtige Querprofillinien-Gruppe auswählen.
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vera A.
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Vera A. an!   Senden Sie eine Private Message an Vera A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vera A.

Beiträge: 25
Registriert: 23.11.2020

Civil 3D 2021 (Country Kit, D)
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2400 CPU @ 3.10 Hz 3.10 GHz, 16.0 GB RAM, Windows 10 Pro – 64Bit, Grafik DameWare Development 64

erstellt am: 17. Dez. 2020 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!!!! Es hat funktioniert!!

Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz