Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Darstellung Querneigungskeile im Layout falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung Querneigungskeile im Layout falsch (1481 mal gelesen)
Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2019-06-12111611.png

 
Hallo zusammen

Bei mir funktioniert die Erstellung der Querneigungskeile im Modell unter C3D Add-ins super.
Sobald ich aber einen Plan im Layout erstelle werden die Querneigungskeile zu gross dargestellt. Kennt jmd dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Gruss
Jan

------------------
Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasTost
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von AndreasTost an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasTost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasTost

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janexh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janexh,
es freut mich zu hören, dass du mit der Erstellung der Querneigungskeile  im Allgemeinen zufrieden bist, da ich daran mitgewirkt habe. Zu deinem Problem noch eine Frage zum Verständnis: Hast du die Querneigungskeile im Modell erstellt und dann ein Layout erzeugt oder versucht dies im Layout direkt zu erstellen?
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas

Ich habe sie im Modell erstellt und danach das Layout. Ist diese Reihenfolge falsch?

------------------
Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 12. Jun. 2019 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janexh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
welche C3D Version? Schon mal regeneriert? Ist das Blatt für plot 1:1 erstellt?  Ist ein eindeutiger Maßstab innerhalb des Ansichtsfenster eingestellt? DWG-Post wäre das leichteste. BTW: Die Beschriftung der QN-Keile bzw. der QN-Tab-Editor war seid je her (bis Version 18) katastrophal. Ist in 19/20 irgendwas verändert?

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasTost
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von AndreasTost an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasTost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasTost

Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janexh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jan,
deine Vorgehensweise ist genau richtig,es kann dann daran liegen, dass der Maßstab der Erzeugung differiert vom Maßstab des Layouts, ich werde es mir mal anschauen, als Alternative vielleicht erstmal die Texthöhe in den Einstellungen der Querneigungskeile ändern.
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Janexh
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Janexh an!   Senden Sie eine Private Message an Janexh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Janexh

Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2019

erstellt am: 12. Jun. 2019 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit Civil 3D 2019.
Der Plan soll im Massstab 1:200 geplottet werden und dieser ist im Ansichtsfenster auch so eingestellt.

HIER meine DWG Datei.Hab in dieser die Text Höhe auf 0.4 angepasst. So sieht es eingigermassen vernünftig im Layout aus.

------------------
Gruss
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
TobiasPio
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TobiasPio an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasPio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasPio

Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2019

Lenovo ThinkCentre, i7-6700, 16GB DDR4, Intel HD 530, Win10x64 1809, Civil 3D 2020.1.1 + Country Kit +
DACH

erstellt am: 20. Dez. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Janexh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier scheine ich an die richtigen zu raten. Bei mir kommt in 2018.2 und 2020.1.1 beim Aufrufen des Querneigungskeil-Add-Ins untenstehende Fehlermeldung. Ist das einfach nur falsch installiert oder was fehlt mir hier?

Vielen Dank im Voraus!

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
  bei Autodesk.AutoCAD.DatabaseServices.ObjectIdCollection.get_Item(Int32 index)
  bei CADsys.AutoCAD.Civil.DACH.BasisFunctions.Civil3DFunctions.SearchDataAlignment(Alignment oAlignment, Point2d rPickPoint) in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\BasisFunctions\Civil3DFunctions.cs:Zeile 460.
  bei CADsys.AutoCAD.Civil.DACH.BasisFunctions.Civil3DFunctions.SearchDataAlignment(Alignment oAlignment, Point3d rPickPoint) in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\BasisFunctions\Civil3DFunctions.cs:Zeile 67.
  bei DACH.Wedge.CreateWedge.SetCurrentAlignment(ObjectId`1 objectid) in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\Wedge\CreateWedge.cs:Zeile 1169.
  bei DACH.Wedge.CreateWedge.set_WedgeAlignment(ObjectId`1 value) in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\Wedge\CreateWedge.cs:Zeile 49.
  bei DACH.Wedge.CreateWedge..ctor(WedgeAction itype, ConstructorDepth __depth) in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\Wedge\CreateWedge.cs:Zeile 121.
  bei DACH.Wedge.CreateWedge..ctor(WedgeAction itype) in :Zeile 0.
  bei DACH.Wedge.Wedge.Keil() in D:\Entwicklung\Civil DACH-Extensions\CADsys.AutoCAD.Civil.DACH\Wedge\Wedge.cs:Zeile 61.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz