Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Plansatz aktualisieren, wenn sich das Verzeichnis ändert.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plansatz aktualisieren, wenn sich das Verzeichnis ändert. (911 / mal gelesen)
ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 04. Feb. 2019 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Plansätzen.

Ich habe mir für ein Projekt in der Bewilligungsphase einen Plansatz angelegt. Der Besteht aus ca. 60 Plänen die auf ca. 5 *.dwg verweisen. Über den Plansatz fülle ich die Deckblätter aus, was funktioniert mittlerweile so gut, dass es eine Arbeitserleichterung darstellt. Der Plansatz liegt im selben Verzeichnis wie die *.dwg.
Nun ist die Bewilligungsphase abgeschlossen und wir starten die Ausschreibungsphase.
Das bedeutet bei uns, dass das Projekt auf dem Server in einem anderen Ordner abgespeichert werden soll, da es sich um einen neuen Auftrag handelt und dass halt einfach bei uns so erforderlich ist.
Wenn ich jetzt die Plansatzdatei samt den dwg in den neuen Ordner kopiere, dann sind natürlich alle Verlinkungen zwischen dwg und Plansatz weg.
Die muss ich dann mühsam, für jeden Plan separat, händisch in den Plansatz->Planeigenschaften wiederherstellen.
Gibt es da eine bessere Vorgehensweise?

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 05. Feb. 2019 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ktww,

wir verwenden auch den SheetSetManager (SSM). Ich glaube nicht, dass es ohne Zusatzsoftware einfacher geht.
Im Autodesk App-Store gibt es eine APP, die dir da eventuell helfen könnte. Wir verwenden sie nicht, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen. Ich hatte nur mal die Trial-Version installiert und rumprobiert.

Du findest sie >>>HIER<<<

Kannst ja mal die Tesversion laden und dann vielleicht nochmal hier berichten... 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 05. Feb. 2019 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi!

Hab befürchtet dass das nicht ohne Zusatz geht. Aber Danke für den Tipp, werde mir das Programm mal anschauen.

Habe auf einer Seite gelesen, dass die *.dst - Datei ein xml Datei ist. Dürfte sich aber um eine binäre Variante handeln, weil im Texteditor sehe ich nichts sinnvolles.

Kennt wer einen Editor, mit dem man sich die *.dst ansehen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz