Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Funktionstasten während Befehl / Vorlagenzeichnung wird immer mitgeöffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Funktionstasten während Befehl / Vorlagenzeichnung wird immer mitgeöffnet (913 mal gelesen)
estewe
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von estewe an!   Senden Sie eine Private Message an estewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für estewe

Beiträge: 50
Registriert: 16.05.2014

Autodesk Civil 3D 2020

erstellt am: 20. Mrz. 2018 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Civil Freunde

Never change a running System! 

Mein Civil und ich waren nach Jahren Frust und Kampf eigentlich schon recht gute Freunde und sind gut miteinander klar gekommen. Jetzt habe ich aufgrund einer Firmenpolicy ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen müssen und es gibt eigentlich "nur" zwei Probleme, die mich aber wahnsinnig machen. Vielleicht kann mir wer schnell helfen.

1. Wenn ich Civil 3d über einen Doppelklick auf das Icon öffne macht er genau das, was ich haben will. Er öffnet das passende Profil und erstellt eine "Zeichnung1" aus meiner angegebenen Vorlagendatei. Leider macht er auch das selbe, wenn ich x-beliebige dwg klicke. Sprich: Jedes mal wenn ich auf eine vorhandene dwg doppelklicke öffnet er in Civil 3d die entsprechende Datei und erzeugt auch noch zusätzlich die "Zeichnung1". Wie kann ich das wieder abstellen?

Am Verknüpfungsicon habe ich folgendes eingestellt:
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "<<C3D_XXX>>"  /product "C3D"

2. Irgendwie bringen die Funktionstasten (z.B. F3 oder F8) während der Eingabe eines Befehles zum Absturz. Ich möchte z.B. mit _line eine einfache Linie zeichnen. Ich lege den Startpunkt der Linie fest und Civil erwartet den nächsten Punkt. Wenn ich an der Stelle F3 drücke um den Objektfang ein/auszuschalten friert der Bildschirm ein. Ich muss dann mit der Maus das Civil 3d verlassen und in ein anderes Fenster (Browser, Explorer etc.) klicken; dann wieder zurückkehren und dann geht es wieder. Das ist aber extrem lästig. Kennt diese Problem mit Windows 10 wer? Bzw. ist das überhaupt ein Windows 10 Problem oder muss ich nur irgendeine Systemvariable umstellen?

Bin um alle Tipps dankbar.
Ich möchte wieder gerne meine Beziehung zu Civil auf den gleichen Stand wie vorher bringen 
Danke

PS: Mir kommt auch vor, das Civil nach dem Wechsel auf Windows 10 langsamer läuft. Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde. Was habt ihr für Erfahrungen mit Windows10/Civil 3d gemacht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

estewe
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von estewe an!   Senden Sie eine Private Message an estewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für estewe

Beiträge: 50
Registriert: 16.05.2014

Autodesk Civil 3D 2020

erstellt am: 20. Mrz. 2018 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Punkt 1 hat sich gerade erübrigt. Die dwgs wurden nicht mit dem AutoCad DWG Launcher sondern direkt mit autocad.exe geöffnet. Jetzt habe ich das in Windows gewechselt und es funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Müller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an P.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Müller

Beiträge: 133
Registriert: 16.09.2010

Dell XPS 13 (Skylake)
Windows 10
Intel Core i7-6500U, 2.50 GMHz
16 GB DDR3-RAM
Autodesk AutoCAD 2019
Autodesk AutoCAD Civil 3D 2019
cseTools Kanalplanung
cseTools Leitungsplanung
BricsCAD V18.2.14

erstellt am: 22. Mrz. 2018 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für estewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo estewe,

zu Punkt 2 fällt mir folgendes ein:
Könnte es sein das du an einem Laptop oder mit einer Tastatur mit Multimediatasten arbeitest? (Also wo die Funktionstasten doppelt belegt sind)
Dann wäre es denkbar, dass der "Fn-Lock" aktiv ist und beim Drücken von F3 nicht "F3" ausgeführt wird, sondern z.B. die Helligkeit oder Lautstärke geregelt werden soll. Das bringt Civil 3D dann zum einfrieren.

------------------
Kennen Sie die cseTools für Kanal- und Leitungsplanung unter AutoCAD & Co.? Mehr auf www.cseTools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

estewe
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von estewe an!   Senden Sie eine Private Message an estewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für estewe

Beiträge: 50
Registriert: 16.05.2014

Autodesk Civil 3D 2020

erstellt am: 23. Mrz. 2018 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp. Leider ist es das nicht. Wenn kein Befehl aktiv ist, dann funktionieren die F-Tasten wie gewünscht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz