Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 2017 stürzt ständig ab - andere Grafikkarte??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 2017 stürzt ständig ab - andere Grafikkarte?? (1857 mal gelesen)
Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 23. Aug. 2017 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit Herausgabe mit Civil 2017, insgesamt mit Civil schon so lange es Civil3D überhaupt gibt. 2017 läuft sehr instabil auf meinem neuen Rechner. Der Rechner ist 2 Monate alt. Es stürzt sogar ab, wenn ich gerade gar nicht im Programm arbeite, es nur offen habe. Das könnte daran liegen, dass die Grafikkarte auf den Systemarbeitsspeicher zugreift und dort aber auch gerade alles auf Hochtouren läuft (denk ich mir so).
Die IT würde mir eine andere Grafikkarte spendieren, wenn ich denen eine Civil3D besonders gut kompatible empfehlen kann.

Wer von euch kann mir da einen Tipp geben und vielleicht auch einen Tipp, woran meine Abstürze noch so liegen könnten.

Freundliche Grüße.
Sonja

Prozessor Intel (R) Xeon(R) CPU E3-1245v5 @3.50 GHz
Arbeitsspeicher 16,0 GB
Betriebssystem 64 Bit, Windows 7 professional, Service Pack1
Grafikkarte NVIDIA Quadro K620
Civil Aufsatz - cse-tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 23. Aug. 2017 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chaosforscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wer von euch kann mir da einen Tipp geben und vielleicht auch einen Tipp, woran meine Abstürze noch so liegen könnten

Das ist ziemliches Stochern im Nebel

Kann z.B. auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen -> Das würde dann aber auch bei anderen Programmen auffallen.

Ansonsten werden immer Autodesk zertifizierte Grafikkarten empfohlen. Prüfe selber ob Deine dabei ist:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/syscert?siteID=403786&id=19240471

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Aug. 2017 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chaosforscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,
kannst Du ein paar genauere Auskünfte geben? Civil stürzt in den seltensten Fällen "einfach so" ab. Meist wird doch eine Fehlermeldung ausgegeben. Wie lautet die? Ansonsten werden alle Fehler und Abstürze in Win protokolliert. Da ist Deine IT sicherlich der richtige Ansprechpartner. Anhand der Fehler und ~meldungen sollte man das Problem eingrenzen können.

Die Grafikkarte finde ich unter der empfohlenen Hardware. daran sollte es also nicht liegen.
Manchmal sind auch bei der Installation schon Fehler aufgetreten. Der einfachste Weg ist eine Reparaturinstallation (als Admin!). Dann das Programm 1x als Admin starten, dann als normaler Nutzer.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Müller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an P.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Müller

Beiträge: 133
Registriert: 16.09.2010

Dell XPS 13 (Skylake)
Windows 10
Intel Core i7-6500U, 2.50 GMHz
16 GB DDR3-RAM
Autodesk AutoCAD 2019
Autodesk AutoCAD Civil 3D 2019
cseTools Kanalplanung
cseTools Leitungsplanung
BricsCAD V18.2.14

erstellt am: 23. Aug. 2017 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chaosforscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chaosforscher,

genau das gleiche Problem hatte mein Kollege auch vor 1-2 Wochen. Civil 3D 2017 gestartet und nach dem Kaffee holen war es schon abgeschmiert.
Es liegt scheinbar an der Lizenzabfrage. Autodesk hat hier wohl irgendwas an deren Servern geändert, was selbst Auswirkungen hat wenn man eine EInzelplatzlizenz benutzt.

Gelöst wurde das Problem durch den Hotfix von folgender Support_Seite:
https://knowledge.autodesk.com/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Product-crash-when-communicating-with-Licensing-Server-Hotfix.html

Ich hoffe, dass auch dir der Hotfix weiterhilft.
Grüße
Peter

------------------
cseTools 2016 für Kanal- und Leitungsplanung unter AutoCAD & Co. Ab September zur INTERGEO verfügbar.
Mehr auf www.cseTools.de

[Diese Nachricht wurde von P.Müller am 23. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 24. Aug. 2017 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

genau wegen dieses Phänomens habe ich einen neuen Rechner bekommen. Vorher gab es immer Lizenzprobleme, dann wollte er Civil3D gar nicht mehr starten. Nun habe ich einen neuen Rechner und er friert das Civil ein beim Kaffee holen, genau! Da kann dann nichts mehr geklickt werden, man kommt nur noch über den Task Manager raus. Komischerweise läuft das zweite Civil, was ich gelegentlich auch noch gestartet habe weiter. Ich mache das manchmal, wenn ich in 2 verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeiten muss. Dann habe ich 1-3 dwgs in dem einen Civil und 1-3 dwgs in dem anderen Civil auf. Das hat über Jahre funktioniert. Könnte das das Problem sein? auf jeden Fall werde ich den hotfix 1 downloaden!!! Danke!!!!

Installiert habe ich selbst und das mache ich auch bei meinen Kollegen. Da gab es nichts auffälliges....Unsere IT steigt bei AutoCAD aus, Civil3D und erst recht cse ist Teufelszeug! "Da kennen wir uns nicht aus...." Eher bekomme ich einen neuen PC als dass sich einer mit Civil-Lizenzfragen beschäftigt. Gut. Da muss ich da jetzt mal durch und hoffe das es hilft.

Ich melde mich nochmal!

Vielen Dank auch an alle anderen die mir geantwortet haben!!!!!

Freundliche Grüße.
Sonja

P.S. Bist du Peter von den cse-Kanalplanungstools???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Müller
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von P.Müller an!   Senden Sie eine Private Message an P.Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Müller

Beiträge: 133
Registriert: 16.09.2010

Dell XPS 13 (Skylake)
Windows 10
Intel Core i7-6500U, 2.50 GMHz
16 GB DDR3-RAM
Autodesk AutoCAD 2019
Autodesk AutoCAD Civil 3D 2019
cseTools Kanalplanung
cseTools Leitungsplanung
BricsCAD V18.2.14

erstellt am: 30. Aug. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chaosforscher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sonja,

bei dem Benutzernamen ahnte ich schon aus welcher Richtung der Wind weht  .
Zu deiner PS.-Frage: ja, von aRES Datensysteme!

Es ist natürlich richtig das man sich in die Lizenzierungsmechanismen einiger Programme erst mal einarbeiten muss. Je mehr man dort durchsteigt umso schlüssiger wird es dann aber. Es ist immer wieder erstaunlich welch unnötig komplizierte IT-Infrastruktur in einigen Unternehmen besteht und wenn es darum geht diese zu warten werden nur die Hände gehoben.

Hinsichtlich welcher Punkte sind die cseTools "Teufelszeug"? Wir sind jederzeit Ansprechbar um auftretende Probleme zu besprechen und zu lösen.

Grüße
Peter

------------------
Kennen Sie die cseTools für Kanal- und Leitungsplanung unter AutoCAD & Co.? Mehr auf www.cseTools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 31. Aug. 2017 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

meine Antwort ist irgendwie nicht angekommen.... melde mich später nochmal....

[Diese Nachricht wurde von Chaosforscher am 31. Aug. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chaosforscher
Mitglied
Vermesser


Sehen Sie sich das Profil von Chaosforscher an!   Senden Sie eine Private Message an Chaosforscher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chaosforscher

Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2004

AutoCAD Civil 2017, Windows7 - 64 Bit-Betriebssystem

erstellt am: 04. Sep. 2017 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

cse ist an und für sich kein "Teufelszeug" im Gegenteil, eine super Sache. Nur hört die IT-Betreuung beim reinen AutoCAD auf, alles andere ist unser Job. Das ist manchmal schwierig, so nebenbei.

Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass es ein Lizenz/Netzwerk-Problem ist, da es nur auftritt, wenn ich zwei Civil auf habe und noch andere Civil nutzen, also unsere Lizenzen am Limit sind. Bin ich allein in der Firma, läuft es.

Freundliche Montagsgrüße.
Sonja
P.s. hotfix ist für Civil2018, muss mal recherchieren, ob es sowas für 2017 auch gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz