Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Systemfehler beim Stutzen - Civil 2016

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler beim Stutzen - Civil 2016 (1668 mal gelesen)
hinanana
Mitglied
Bautechniker, Tief- und Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von hinanana an!   Senden Sie eine Private Message an hinanana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hinanana

Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2015

AutoCAD Civil 3D (2017; 2016 (SP1 & SP2; 2014; 2012; 2010)+ CGS Extensions, Revit 2014<P>Win 7 Professional 64 Bit,
16GB RAM,i7-6700K CPU 4.00GHz

erstellt am: 14. Jun. 2017 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HP.PNG


Absturz5.PNG

 
Guten Morgen,

habe hier seit etwa zwei Wochen ein Problem (zumindest wäre es vorher nicht aufgefallen..) :

Wenn ich im 16er Civil den ACAD Befehl Stutzen/Dehnen auf eine Polylinie verwende und dann mit dem Fadenkreuz über die Civil Gradientenbeschriftung im HP fahre (nur darüberfahren, nicht klicken)  gibt es den bekannten "SYSTEMFEHLER: Unhandled Acces Violating Reading ......". Sh. Screenshot.

Auch wenn über eine Schnittbeschriftung für Achsen gefahren wird gibt es den Absturz. Sh. Screenshot 2.

Der Fehler ist in allen Zeichnungen und auch bei neu erstellten, quasi leeren Zeichnungen herbeizuführen. Auch an den Rechnern der Kollegen gibt es den Fehler..


Kennt jemand von euch den Fehler und konnte eine Lösung finden?
Meine ist bis jetzt nur, erst nach der Konstruktion zu Beschriften..

Vielen Dank im vorraus! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 14. Jun. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hinanana 10 Unities + Antwort hilfreich

Rätselhaft, wäre mir nie aufgefallen.

Das einzige wo ich öfters Abstürze hatte, ist wenn ich eine Polylinie bearbeite mit der eine Schraffur assoziativ verknüpft ist. Dann aber meist gleich und nicht erst wenn ich über andere Elemente fahr.
Vielleicht kannst du das mal überprüfen in dem du bei deinen Schraffuren
nicht assoziativ machst.
Trat auch nur bei der 2017-Version auf.
Sonst fällt mir nichts ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hinanana
Mitglied
Bautechniker, Tief- und Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von hinanana an!   Senden Sie eine Private Message an hinanana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hinanana

Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2015

AutoCAD Civil 3D (2017; 2016 (SP1 & SP2; 2014; 2012; 2010)+ CGS Extensions, Revit 2014<P>Win 7 Professional 64 Bit,
16GB RAM,i7-6700K CPU 4.00GHz

erstellt am: 14. Jun. 2017 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ktww,

an eventuell assoziativen Schraffuren kann es leider auch nicht liegen, denn der Fehler tritt ja auch auf wenn ich den Fehler in einer ansonsten leeren Zeichnung provoziere.

Die Polylinien lassen sich auch problemlos stutzen/dehnen - solange ich eben nicht über die besagten Beschriftungen fahre :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 16. Jun. 2017 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hinanana 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Fährst Du IM, oder NACH dem Befehl über die Gradientenbeschriftung? Beides führt bei mir nicht zum Absturz. Ggf. mal SP3 installieren.. Vielleicht liegt es auch an den CGS Extensions. Hast Du diese vor oder nach den SP installiert?

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hinanana
Mitglied
Bautechniker, Tief- und Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von hinanana an!   Senden Sie eine Private Message an hinanana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hinanana

Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2015

AutoCAD Civil 3D (2017; 2016 (SP1 & SP2; 2014; 2012; 2010)+ CGS Extensions, Revit 2014<P>Win 7 Professional 64 Bit,
16GB RAM,i7-6700K CPU 4.00GHz

erstellt am: 16. Jun. 2017 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Absturz kommt während ich im Befehl bin, ich also gerade die zu stutzenden Polylinien wählen kann..

Nach dem Wochenende kann ich gerne mal die Zeichnung hochladen, eventuell lässt sich dann auch bei dir der Fehler reproduzieren..

Denke es wurden SP 1, CGS und dann SP 2 installiert, sicher kann ichs leider nicht sagen, ist Aufgabe unseres Admin 

SP 3 werde ich in Auftrag geben, danke..

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hinanana
Mitglied
Bautechniker, Tief- und Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von hinanana an!   Senden Sie eine Private Message an hinanana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hinanana

Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2015

AutoCAD Civil 3D (2017; 2016 (SP1 & SP2; 2014; 2012; 2010)+ CGS Extensions, Revit 2014<P>Win 7 Professional 64 Bit,
16GB RAM,i7-6700K CPU 4.00GHz

erstellt am: 21. Jun. 2017 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TEST_SchnittAchseAbsturz.dwg

 
Hallo,

anbei eine Zeichnung zum Testen ob der Fehler auch bei euch auftritt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz