Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Schachtbeschriftung im Höhenplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schachtbeschriftung im Höhenplan (1841 mal gelesen)
tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 08. Mrz. 2017 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanalbeschriftung.png

 
Hallo

Ich habe einen Höhenplan mit den Stilen des Countrykits Deutschland erstellt.
Dabei wird der Kanalnetzbandstil "RW - Schachtabmessungen [2017]" verwendet.

Dieser funktioniert nur teilweise.

Beim Erstellen des ersten Höhenplanes trat der Fehler auf, sowie er in dem später gedruckten PDF dargestellt wird. Statt dem Innendurchmesser der Schächte wird ein merkwürdige Zahl ausgegeben. 

Nachdem ich den Stil bearbeit habe, wird der Innendurchmesser korrekt in der geöffneten Zeichung dargestellt.
Wenn ich jetzt den Höhenplan in ein PDF drucke kommt wieder Murks raus. 
Beides habe ich in dem Bild dargestellt.
Was läuft hier schief?

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 09. Mrz. 2017 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanalbeschriftung2.png

 
Hallo

ich habe in einer anderen Zeichnung das gleiche Problem.
Dort wird im Lageplan der Schachtinnendurchmesser auch nicht richtig dargestellt.


------------------
MFG
Tobias

[Diese Nachricht wurde von tobwo am 09. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 09. Mrz. 2017 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-03-0915_25_33.png

 
Hallo tobwo,
ist bei mir auch so. Nach meinen Recherchen hängt das fehlender Dynamik zusammen. Wenn Du den Bandstil umstellst, z.B. den DN mal mit einer Nachkommastelle anzeigen lässt, zwingst Du C3d zum Neuladen. Dann wird die Eigenschaft neu geladen. Geht mir mir anderen Eigenschaften auch so...Ist übel.

Grüße
DF

PS. Ich arbeite mit Datenverknüpfungen.

[Diese Nachricht wurde von Dick Feynman am 09. Mrz. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 09. Mrz. 2017 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick

Vielen Dank für die Bestätigung des Fehlers.

Zitat:
fehlende Dynamik

Aus deinen Angaben werde ich nicht ganz schlau.
Manches spricht dagegen.
- Vor dem Plotten werden doch viele Dinge neu gerechnet und trotzdem ist der Fehler da.
- Das Verblüffende ist, dass es in der Zeichnung in Ordnung ist aber im Plott ist es verkehrt.
- Wenn ich die Zeichnung aufmache, ist der Murks da

Nur wenn der Stil angepasst wird, dann ist es in der Zeichnung ok. Aber das hilft nichts, wenn der Plott wieder verkehrt ist.

Zitat:
PS. Ich arbeite mit Datenverknüpfungen.

Tritt der Fehler nicht auf, wenn ich den Kanal per Datenverknüpfung einlese?


------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 09. Mrz. 2017 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobwo,

also bei mir ist es so: wenn es in der Zeichnung OK ist, kann ich es auch plotten, sofern ich die Zeichnung vorher nicht geschlossen habe. Mir ist noch etwas aufgefallen:
Die Zeichnung wurde mit 2015 erstellt. Öffnen in 2016 führte zu besagtem Problem. Dann ändere ich den Bandstil z.B. auf Meter, bestätige ein paar mal auf ok und ändere dann wieder zurück auf Millimeter funktionierts. Öffnen in 2015 führt nicht zu diesen Problemen. Plotten geht auch problemlos.

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 10. Mrz. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dick,

Die eine Zeichung wurde nur mit 2017 bearbeitet, die andere wurde von 2015 auf 2017 umgestellt.
Auf einem zweiten Rechner verlief die unagepasste 2017-Datei tatelos.
Also muss das Problem auf meinem Rechner zu finden sein.
Aber wo? 

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 13. Mrz. 2017 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

der Support schlägt vor mit der metrischen Vorlage "_AutoCAD Civil 3D (Metric) NCS" einmal zu starten. Dann ist der Fehler weg.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Mrz. 2017 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

Nur damit ich weiß, dass ich es richtig verstanden habe:
Ich starte einmalig eine DWG mit der Vorlage "_AutoCAD Civil 3D (Metric) NCS" und dann soll der Fehler für immer behoben sein?
So haben wir es nämlich gemacht und es sah auch so aus, als ob es hilft, aber am nächsten Tag war der Fehler wieder da.
Oder muss man in jeder Civil-Sitzung erneut eine DWG mit dieser Vorlage starten?

PS: Und nur mal nebenbei. Bei dem Preis der für die Software mittlerweile aufgerufen wird, und in Zukunft wird es mit dem Mietmodell ja noch teurer, sind es einfach zu viele Fehler und zu wenig Entwicklung, was da stattfindet. Ich musste innerhalb des letzten halben Jahres zweimal meinen Rechner komplett neu installieren, weil Civil nicht mehr funktioniert hat und der Support es beide Male nur geschafft hat, dass garnichts mehr geht. Jedesmal eine Woche Totalausfall.
SORRY!    Aber das musste ich jetzt mal loswerden! 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 23. Mrz. 2017 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nach jedem Neustart des Rechners muss die Prozedur wiederholt werden.
Oder man startet mit der metrischen Vorlage.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 23. Mrz. 2017 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobwo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tobias,

Vielen DANK für deinen Hinweis!
Dann ist das schon mal ein Workaround, der uns weiterhilft.

Das wird ja hoffentlich in der Version 2018 behoben sein.  ...

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz