Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anzeigenreihenfolge im Höhenplanstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzeigenreihenfolge im Höhenplanstil (946 / mal gelesen)
estewe
Mitglied
Geograph


Sehen Sie sich das Profil von estewe an!   Senden Sie eine Private Message an estewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für estewe

Beiträge: 50
Registriert: 16.05.2014

Autodesk Civil 3D 2020

erstellt am: 23. Nov. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_im_Hoehenplanstil.JPG

 
Hallo zusammen.

Ich habe wieder mal ein Problem das mich unheimlich nervt. Ich habe in meinen Höhenplänen auch ein Band in welchem ich die verschiedenen Querprofile einzeichne. Das funktioniert bei Erstellen des Höhenplanes recht gut. Wenn ich dann aber im Zuge der Planung die Stationen der Querprofile verschiebe passiert es manchmal das der Komponententyp "Raster an Querprofillinien-Stationen" ganz unten angezeigt wird. Also unter dem vertikalen und Haupt- und Nebenraster. Komischerweise aber immer nur bei einzelnen Querprofilen.

Das sieht dann so wie auf beigefügten Screenshot aus. Hässlich und komplett unprofessionell 

Ich habe schon folgendes ausprobiert (und nix hat funktioniert):
- regen
- Zeichnung wiederherstellen
- Neuen Höhenplan zeichnen
- Anzeigereihenfolgen verändert
- Bandsätze importiert

Das einzige was ich machen kann ist den Höhenplan zu sprengen und dann  mit der Anzeigenreihenfolge die grüne Linie über das Hauptraster setzen. Auf die Dauer ist das aber eine äußerst unzufriedene Lösung. Aber so will ich halt auch keinen Plan an den Kunden weitergeben...

Kennt das Problem wer? Und hat da wer zufällig eine Lösung

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2016 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für estewe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein nachträgliches ändern von Querprofillinien kann schon zu merkwürdigen Verhalten führen. Sei es das ändern von Datenquellen (bei QP-Plänen), oder eine nachträgliche Stationsverschiebung (beim HP). Machmal hilft da nur, eine komplett neue QPL-Gruppe zu erstellen. Am besten vorher, die alte + den Höhenplan über den Projektbrowser löschen. Den Neuen HP würde ich erst erstellen, wenn die QPL-Gruppe endbearbeitet ist.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz