Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Punktliste entlang Achse mit Station und Versatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punktliste entlang Achse mit Station und Versatz (2163 mal gelesen)
ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 09. Dez. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe wiedermal eine Frage.
Ich habe eine Achse mit mehrerern Längenschnitten und ca. 500 Punkte entlang der Achse (Lärmschutzwandsteher entlang Straße)
Die Punkte sind derzeit definiert durch Blöcke mit einem Attribut "Nummer".
Kann ich irgendwie automatisiert eine Liste erzeugen lassen welche mir für meine Blöcke die Nummer, Station, den Versatz zur Achse und die zugehörige Längenschnitthöhen in eine textdatei/Excel etc. ausschreibt (ev. vorher in civil-Punkte umwandeln ??)
Derzeit mache ich das Ganze im Lageplan mit Achsbeschriftung - Stationsversatz. Müsste dann aber alles manuell in eine Exeltabelle übertragen.
Bin für Anregungen dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 09. Dez. 2015 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mache selten im Straßenplanungsmodul (nur wenn die Zeichner mal nicht weiterwissen) habe aber letztens diese Funktion etwas erweitert, so daß die Blöcke (bzw. in unserem Fall die Civil-Punkte) mit Nummer, x, y, z, Kurzbeschreibung, Station und Abstand ausgegeben werden. Wenn die Punkthöhe zum Längenschnitt passt wäre es also eine Kleinigkeit.
Aber vielleicht gibt es da ja schon etwas eingebautes ...

Grüße
Klaus    

Edit: Ansonsten mal bei den Berichten schauen ..

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 09. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itrvolk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von itrvolk an!   Senden Sie eine Private Message an itrvolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itrvolk

Beiträge: 113
Registriert: 05.06.2001

Infrastructure Design Suite Prof. 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde die Blöcke in Civil 3D Punkte umwandeln und dann verwende ich das Tool hier, da kannst du sowas problemlos machen und die Liste in alle möglichen Formate exportieren.
Oder aber ich erzeuge die Punkt direkt über das Tool und hab dann auch die gewünschte Liste. Mit dem Tool gibt es verschiedene Möglichkeiten an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Gruss Jörg

[Diese Nachricht wurde von itrvolk am 10. Dez. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von itrvolk am 10. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlaK, hallo itrvolk!

Danke für die Antworten, direkte Bordmittel scheints also nicht zu geben.
Werd Eure Tips mal Testen und dann berichten.
Danke einstweilen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 10. Dez. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ein Upload einer solchen Zeichnung und lass wissen, ob 2014 noch aktuell ist.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


xxx_Achse.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Mach mal ein Upload einer solchen Zeichnung und lass wissen, ob 2014 noch aktuell ist.


Hab eine Beispieldatei zusammengestellt.
Aktuell zeichne ich mit 2016 SP 1.0 (2014 + 2015  nur mehr in Notfällen)

[Diese Nachricht wurde von ktww am 10. Dez. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich


AbsteckpunkteMitAchsstation.png

 
Hallo ktww,
bitte nicht auf diesen Werbe-Spam reinfallen! Es geht zB auch so:
- Blöcke auslesen in Datei (zB Excel oder TXT) mit dem Befehl EATTEXT
- Datei formatieren, s. d.: Nr./X/Y (als *.TXT speichern, Leerzeichen oder TAB getrennt)
- Punkte aus Datei importieren
- Civil-Punkte mit Achsbezug wieder auslesen (s. Anl.)

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2015 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADsolutions:
Hallo ktww,
bitte nicht auf diesen Werbe-Spam reinfallen! Es geht zB auch so:
- Blöcke auslesen in Datei (zB Excel oder TXT) mit dem Befehl EATTEXT
- Datei formatieren, s. d.: Nr./X/Y (als *.TXT speichern, Leerzeichen oder TAB getrennt)
- Punkte aus Datei importieren
- Civil-Punkte mit Achsbezug wieder auslesen (s. Anl.)

Gruß
CADso


Danke ! Funktioniert soweit gut. Einzig die zugehörige Längenschnitthöhe fehlt mir noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ktww,
hierfür würde ich einen Hilfsprofilkörper definieren:
- Querschnitt erstellen mit zB mit QS-Bestandteil AnschlussBreiteNeigung (Palette Allg.)
Neigung auf 0%, Breite breiter als der größte Abstand der Punkte zur Achse
- Profilkörper erstellen mit dem gewünschten Längsschnitt
- DGM- Top erstellen
- Alle Pkt auswählen > rechtklick > "Höhe von DGM.." > Top wählen
- wie zuvor beschrieben Pkt (nun mit Z-Wert des Längsschnitts) auslesen

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 10. Dez. 2015 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
bitte nicht auf diesen Werbe-Spam reinfallen!
Die Überlegung (und Motivation) dafür kurz ein Tool zu machen und es hier einzustellen (weil es ja durchaus sinnvoll wäre), ist durch solche Äüßerungen leider weggefallen.

Wenn auch es mich brennend interessiert, wie es zu dieser Äußerung kommt, meine Hilfestellungen als SPAM zu bezeichnen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 10. Dez. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist zwar nicht von mir gekommen, glaub aber, dass er den Link zu einem kostenpflichtigen Tool gemeint hat.
Also BITTE  nicht demotivieren lassen. Ein Tool war natürlich Super!
Für mich vor allem desswegen, weil ich das Ganze für einen anderen Fall brauchen könnte, wo ich eine Achse mit drei Längenschnitten hab. Da wird die Zeitersparniss dann natürlich 3 mal so groß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

War auf den User itrvolk bezogen. In jedem Zweiten Beitrag macht er Werbung für seine kostenpflichtigen Tools, auch wenn diese für die beschriebenen Themen gar nicht brauchbar sind.

Gruß
cadSO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das einmal wie beschrieben vorbereitet hast, musst Du ja nur im Profilkörper den neuen Längsschnitt definieren. Rechnen, Punkte auf neues DGM werfen und anschließend erneut auslesen.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itrvolk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von itrvolk an!   Senden Sie eine Private Message an itrvolk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itrvolk

Beiträge: 113
Registriert: 05.06.2001

Infrastructure Design Suite Prof. 2017
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

muss jetzt doch noch mein Senf dazu geben. Ich finde es schon eigenartig wie hier in dem Forum umgegangen wird.

Es wurde eine plausible Frage gestellt wie man das Problem lösen kann. Ich hab lediglich hierauf eine passende Antwort gegeben wie wir damit umgehen würden, nicht mehr und nicht weniger.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen welche Lösung er schlussendlich anwenden möchte. Das ist mir doch völlig egal wie er das anstellen möchte.
Ich finde es schon sehr befremdlich, dass sich jemand ein Urteil erlaubt obwohl er nicht mal ansatzweise diese Software kennt.

Beste Grüße an CADSolutions

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo itrvolk,
die "passende Antwort" was also: "Kauft unsere Wunderwaffe, die hilft bei jedem Problem!" ;-) Ich würde mir niemals ein Urteil über die Software selbst erlauben (dafür müsste ja wenigstens eine kostenlose Testversion zur Verfügung stehen, denn wer kauft schon die Katze im Sack). Ich kritisiere lediglich Eure Marketingstrategie.

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 10. Dez. 2015 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
wenn ein Dritter die ihm bekannte Software eines Herstellers empfiehlt, ist das sicher ok. Selbst in der Hälfte der Beiträge auf die eigene Software hinzuweisen hat zumindest einen gewissen Beigeschmack. Wenn der dann freundlich kommentiert wird: damit muß man rechnen. Diese Äußerungen zu verurteilen und den Umgang hier im Forum als eigenartig zu kommentieren, geht aus meiner Sicht fehl.
Bitte mehr Gelassenheit. 
Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 10. Dez. 2015 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, itrvolk gehört zu Civil-Around ?
Hatte mich schon gewundert, da ein Name oder Handelsregistereintrag auf der Homepage nicht zu finden ist. Da solltet Ihr Euch mal von einem Fachanwalt über die Impressumspflicht beraten lassen bevor ein anderer eine teure Anzeige gegen Euch erwirkt.
Ja, Dietrich, mir ging es erst genauso. Dachte Jörg wäre "nur" Anwender dieser Software und dann ist so ein Hinweis auf Forumsregelkonform. Eigenwerbung wird nicht gerne gesehen und auch gerne mal von den Moderatoren gelöscht. Aber CAD.de freut sich natürlich wenn im Autocad Civil 3D Forum eine bezahlte Werbung geschalten wird 
@itrvolk: Vielleicht wäre es das nächste Mal besser anstatt : "ich würde die Blöcke in Civil 3D Punkte umwandeln und dann verwende ich das Tool hier," zu schreiben "Wir haben dafür ein Tool entwickelt, ... ", dann wäre das eindeutiger und ehrlicher. So machen das ja einige Softwareentwickler hier wenn die Bordlösungen nicht mehr ausreichen. Und Testversionen oder weiterführende Infos auf der Homepage wäre auch nicht schlecht, zumal der Preis ja recht ordentlich ist.

Zitat:
Original erstellt von ktww:
Hallo KlaK, hallo itrvolk!

Danke für die Antworten, direkte Bordmittel scheints also nicht zu geben.
Werd Eure Tips mal Testen und dann berichten.
Danke einstweilen !


Doch direkte Bordmittel gibt es und wurden in dem verlinkten Thread doch aufgeführt, ist praktische die gleiche Lösung wie von CADsolutions. Werde mir morgen die Daten ansehen (falls ich sie mit 2014 öffnen kann).
Aber vermutlich hast Du ja die Lösung schon ...

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 10. Dez. 2015 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich


CivilTools.BlockExportFromAlignment.zip

 
Anbei ein Tool, welches die Anforderungen hoffentlich vollständig erfüllt.

Readme dazu ist im ZIP enthalten und einmal gezeigt wird es in diesem Video:
>>>click<<<.

Achtung, grad mal so geschrieben, nicht ausreichend getestet, d.h. vorher speichern und nachher kontrollieren.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 11. Dez. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
Zitat:
Original erstellt von KlaK:
Ach, itrvolk gehört zu Civil-Around ?
Hatte mich schon gewundert, da ein Name oder Handelsregistereintrag auf der Homepage nicht zu finden ist. Da solltet Ihr Euch mal von einem Fachanwalt über die Impressumspflicht beraten lassen bevor ein anderer eine teure Anzeige gegen Euch erwirkt.
Ja, Dietrich, mir ging es erst genauso. Dachte Jörg wäre "nur" Anwender dieser Software und dann ist so ein Hinweis auf Forumsregelkonform. ...
Grüße
Klaus  


Damit mein Beitrag Substanz hat, habe ich vorher die Beitragsliste von itrvolk durchgesehen und die Beiträge kurz aufgerufen ... 

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 11. Dez. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Anbei ein Tool, welches die Anforderungen hoffentlich vollständig erfüllt.

Readme dazu ist im ZIP enthalten und einmal gezeigt wird es in diesem Video:
>>>click<<<.

Achtung, grad mal so geschrieben, nicht ausreichend getestet, d.h. vorher speichern und nachher kontrollieren.


Super, das Tool ist genial .... 10 Unities weils einfach nicht mehr gibt!

Zum Thema Bezahl-tools noch mein Senf dazu, weil ich den Thread eröffnet hab.
Bin prinzipiel froh wenn's auch solche Links gibt. Sollte halt erkennbar sein, dass der Autor des Programms den Link setzt. Ich kann es mir dann ja überlegen ob es mir den Preis wert ist.

Am besten find ich's wenns so gemacht wird wie hier. Ein super tool zur Verfügung gestellt. Wenn man dann einmal eine noch aufwendigere Lösung braucht weiß man an wen man sich wenden kann.

Nochmals Danke an Hollaus und alle anderen die geholfen haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 11. Dez. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ktww:
... 10 Unities weils einfach nicht mehr gibt!

3 Beiträge hier von Hollaus = 30 Unities 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Dez. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ingenieur Studio HOLLAUS:
Anbei ein Tool, welches die Anforderungen hoffentlich vollständig erfüllt.

Readme dazu ist im ZIP enthalten und einmal gezeigt wird es in diesem Video:
>>>click<<<.

Achtung, grad mal so geschrieben, nicht ausreichend getestet, d.h. vorher speichern und nachher kontrollieren.



Super Tool, besten Dank dafür! U's unterwegs..

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KlaK:

3 Beiträge hier von Hollaus = 30 Unities  

Vielleicht stell ich mich einfach nur blöd an, aber ich kann in einem Thread eigentlich nur einmal unities für jeden user vergeben. Zumindest in meiner Aufstellung für vergebenen Unities zeigt er den User nur 1 mal an auch wenn ich mehrere Beiträge nehme.

Egal ... gewollte 30 Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Dez. 2015 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Freut mich, dass es Anklang findet, gerne mal wieder.
(Danke auch für reale und virtuelle U's  )

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 11. Dez. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ktww 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann pro User 10+9+8... Units anklicken, dann kommt man sogar auf 55 Units

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz