Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofile unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofile unvollständig (1654 mal gelesen)
sk1997
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sk1997 an!   Senden Sie eine Private Message an sk1997  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sk1997

Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2015

erstellt am: 07. Dez. 2015 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QP_Problem.JPG

 
Hallo,

ich arbeite in meiner Ausbildung seit gut einem Jahr mit Civil 3D. Für mein Abschlussprojekt arbeite ich an der Erneuerung einer Sprungschanze und soll einen Querprofilplan zur besseren Darstellung des Bestands zeichnen. Hier ist folgendes Problem aufgetreten: Beim Erstellen der QP wurden mir nur 7 von 13 korrekt angezeigt. Die restlichen 6 waren "leer". Das heißt, dass mir nur Beschriftungen und Bänder angezeigt werden, die Achsen fehlen jedoch komplett. (siehe Anhang)

Ich arbeite im Projekt mit 1 Achse und 2 DGMs (Laserscan und terr. Vermessung). Der Höhenplan wird korrekt dargestellt, daher denke ich nicht, dass es an einem Fehler in der Verschneidung liegt.

Ich würde mich sehr über Lösungsansätze/mögliche Fehlerquellen freuen, da ich das Problem erst in 2 Wochen mit meinem Professor besprechen kann und bis dahin die Pläne schon gerne "plottbereit" hätte.

mfg Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 07. Dez. 2015 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sk1997 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich liegen die Schnitte dort über 0 Meter oder unter -1 Meter, die Querpofilpläne haben vermutlich eine feste Höhe bekommen. Einfach mal in den betreffenden Querprofilplan-Eigenschaften nachsehen.

Ohne DWG kann man aber nur raten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADsolutions
Mitglied
Konstrukteur Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADsolutions an!   Senden Sie eine Private Message an CADsolutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADsolutions

Beiträge: 403
Registriert: 04.01.2013

AutoCAD Civil 3D 2018.2
Windows 7 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sk1997 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sk1997,
ggf. sind die beiden DGMs nicht als Datenquelle der Querprofillinie definiert.
QP-Linie anklicken > Weitere Datenquellen definieren > DGMs hinzufügen. Vielleicht
ist aber auch einfach nur der Höhenbereich des QP-Plans falsch definiert. QP-Plan (oder Pläne) erstellen >
Bei Step "Höhenbereich" "automatisch" auswählen.
Aber wie Herr Huebner schon erwähnte, ohne DWG alles wilde Spekulationen. Was meinst Du mit der HP wird auch
falsch dargestellt, oder mit Verschneidung?

Gruß
CADso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz