Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anpassungsdatei Civil 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anpassungsdatei Civil 2015 (953 mal gelesen)
Heike Schmidt
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Schmidt

Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:
Ich kann in mein Civil 2015 meine Anpassungsdatei nicht ändern.(eigene Registerkarten übertragen aus einer anderen cui.)
In 2014 ging das mühelos.
Ist das eventuell einer der "Kinderkrankheiten" von Civil 2015?
Hat jemand das gleiche Problem?

LG Heike

------------------
Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Schmidt
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Schmidt

Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.....

gibt es keinen da draußen der mir antwortet?
javascript:InsertSMI(' %20');

------------------
Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich ist die Lust nicht all zu groß auf "geht nicht" zu antworten?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Schmidt
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Schmidt

Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hilft mir nicht weiter.

Frage bleibt ja ob das Problem ein generelles von Civil 2015 ist, denn
auch in anderen Konstruktionsbereichen scheint nämlich der "Wurm" drin zu sein und ich versuche rauszufinden
ob jemand diese "Zickereien" von 2015 kennt.

------------------
Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Frage bleibt ja ob das Problem ein generelles von Civil 2015 ist
Kenne kein Standardproblem mit CUI bei Civil 3D 2015. Aber auch für mich ist "geht nicht" eine Beschreibung, die es mir nicht ermöglicht irgendwas gezielt zu probieren oder in bezug auf eine detaillierte Beschreibung des nicht erfolgreichen Verhaltens selbst suchen zu können.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Das hilft mir nicht weiter[/QUOTE] beschreibt die Sache nicht näher wie "geht nicht".

BTW: Bald gibt es 2017, von generellen Problemen würde man daher schon genügend Threads zum Thema finden vermute ich 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heike Schmidt
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Heike Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Schmidt

Beiträge: 62
Registriert: 19.03.2015

AutoCAD Civil 3D 2014

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was soll ich groß beschreiben?

Jeder weiß doch sicher was eine cui Datei ist und wie man Änderungen vornimmt,
sprich: Registerkarten anlegen, mit dem "Arbeitsbereich anpassen" aus einer anderen cui
bestimmte Teile (Befehle, Registerkarten etc) in deine Haupt-cui zu übertragen.
Wie gesagt funzt das in 2014 super nur eben bei 2015 tut sich nix wenn man seine cui überträgt.

Ich werde das Programm einfach noch einmal neu installieren, irgendwo ist da der Wurm drin.
Wenns nach mir ginge nähm ich lieber die 2016.

Egal.......


------------------
Sch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Sep. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heike Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du mit Autodesk Screencast den ganzen Vorgang aufzeichnen und den Link dann hier zeigen? Damit können wir genau verfolgen, was Du anklickst, in welcher Reihenfolge was gemacht wird, welche Namen in Deinen Befehlen oder Registerkarten existieren etc.
Der Link zu Autodesk Screencast (freie Software): https://screencast.autodesk.com/
Wenn nicht allzuviele Geheimnisse enthalten sind, wäre die QuellCUI (aus welcher Du Info's in die HauptCUI überträgst) hier hochzuladen ev. auch hilfreich.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz