Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Fehler - WHERST anwenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler - WHERST anwenden (3965 mal gelesen)
vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so gut wie immer, wenn ich eine Civil-Zeichnung nach Autocad exportieren will, erhalte ich folgende Meldung:

Warnung: Während des Speicherns trat ein Fehler auf. Es wird empfohlen, den Befehl WHERST auf die Zeichnung anzuwenden.

Ich wende teilweise fünfmal hintereinander WHERST oder PRÜFUNG an. Manchmal werden beim ersten Durchlauf Fehler gefunden und behoben. Bei den weiteren Anwendungen der Befehle sind keine Fehler mehr da. Trotzdem kommt die Meldung. Nun kann ich aber doch die Autocad-Zeichnung nicht so weiterbearbeiten und rausgeben. Es kann ja sein, dass irgendetwas fehlt (war schon der Fall). Bei vielen Objekten im Plan ist es aber unmöglich, alles zu kontrollieren.

Im Moment habe ich das Problem wieder. Ich weiß nicht, wie oft ich schon probiert habe - immer wieder kommt die Meldung.

Hat jemand evtl. eine Lösung für das Problem?

Danke,
C. Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 10. Jul. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2015 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir steht: Produktversion J.210.0.0.SP2

C. Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe grade noch etwas probiert. Die Meldung tritt auch auf, wenn ich über die Zwischenablage Elemente kopiere. Jedoch nur, wenn ich Koordinatenpunkte auswähle. Bei Linien, Querprofillinien, Schraffuren und Texten nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei Civil kann ich nicht helfen, aber darauf hinweisen das WHERST auch Meldungen darüber ausgibt was es denn macht.
Zugegeben, für den Laien (bei dem Thema) ist es selten verständlich oder prüfbar, aber auf CAD.de treiben sich ja auch Profus herum die damit was anfangen können (wenngleich die Originaldatei zum querlesen sinnig ist zu dem Protokoll).

Das dabei etwas sichtbares gelöscht wird ist dabei wohl eher recht selten, wenn überhaupt.
Wahrscheinlicher sind Größenänderungen, Layeränderungen und dergleichen.

Wenn ihr eine Beispieldatei habt mit der es sich nachvollziehen läßt, dann ab zum Fachmann.
Ich nehme an das die damalige Datei jedoch nicht mehr greifbar ist..

Lese die Meldungen ruhig einmal und Frage auch hier nach, möglichst mit Protokoll und origibaldatei.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 10. Jul. 2015 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Antwort. Die Datei, bei der das auftritt, habe ich schon noch (außerdem ist es bei fast allen der Fall).
Aber wo kann ich das Fehlerprotokoll finden?
C. Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jul. 2015 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Als extra Datei gibt es das nur wenn die Sysvar AuditCtl eingeschaltet wird,
aber das kurze Feedback wird auch in der Befehlszeile zurückgegeben, daher reicht copy&paste aus dem Textfenster das die Befehlszeile mitschreibt(F2)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 11. Jul. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
außerdem ist es bei fast allen der Fall
In diesem Fall würde ich zuerst nachsehen, ob mein eingestelltes Standard-DWG Format auch das der aktuellen AutoCAD (Civil 3D) Version ist, nicht dass etwa immer auf alt zurückkonvertiert und dann beim Öffnen jedesmal upgedatet werden muss.

Und dann wären auch noch 2 weitere Ansätze:
a) verifizieren, dass nicht etwa die verwendete Vorlage schon ein Problem hat
b) nachsehen, ob 3rd-party Apps/Pluging/Tools aktiviert sind, die sich vielleicht in das Verhalten von Civil 3D einmischen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 11. Jul. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutze die 15er Version und gespeichert wird als 13er dwg. Ein dwg für die Version 15 habe ich nicht gefunden.

zu a) Dass es an der Vorlage liegt, schließe ich aus. Ich habe verschiedene Vorlagen-Dateien und es tritt bei jeder mal auf. Aber nicht immer. Wenn ich die Vorlage alleine exportiere, klappt es auch. Wie oben schon beschrieben, habe ich gestern rausbekommen, daß es die Koordinatenpunkte betrifft. Außerdem noch scheinen Querprofilpläne den Fehler zu verursachen.

zu b) habe gerade unter Google gesucht, was hiermit gemeint sein könnte und gefunden, daß es "Fremdsoftware" ist. Mir fällt aber nichts ein, was hier stören könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 14. Jul. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Schneider,
es ist schon merkwürdig, dass es bei fast jeder Datei auftritt...
Mein Vorgehen zum Exportieren habe ich hier und hier schon mal mitgeteilt. Ich hatte den Eindruck, dass es in der 2014er und in der 2015 er nicht mehr ganz so schlimm ist wie früher.
Manchmal kann man auch eine Datei bereinigen, in dem man mit _wblock eine neue Datei erstellt. Wäre vielleicht auch noch ein Versuch wert..

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz