Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Haltungsbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Haltungsbeschriftung (1501 mal gelesen)
Michaela S.
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Michaela S. an!   Senden Sie eine Private Message an Michaela S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaela S.

Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2015

AutoCAD2014, Revit 2015, Civil 3D 2014, CAD Map, Vestra

erstellt am: 07. Jul. 2015 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich überarbeite gerade meinen in Civil erstellten Lageplan. Und verzweifle gerade an der Haltungsbeschriftung. Diese besteht aus einem Fließrichtungspfeil und einem Textfeld mit Rahmen, wo die Informationen wie Name, Länge, Material, Rohrdurchmesser und Gefälle zu finden sind.
Mein Ziel ist es nun, wenn ich den Text auch von der Haltung wegziehe, dass der Fließpfeil auf der Mittellinie der Haltung bleibt und weiterhin angezeigt wird. Dies ist leider bei mir nicht der Fall 
Kann mir dabei jemand weiterhelfen. Ich habe in dem Beschriftungsstil schon so einige Einstellungen ausprobiert, aber nichts davon führt zum Ziel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 07. Jul. 2015 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela S. 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-Civil-FliesspfeilAbgedockteKanalBeschriftung.PNG

 
Ja, Blöcke oder Pfeile werden bei abgedockten Haltungstext nicht mehr dargestellt. Ich glaube, dass war in früheren Versionen mal anders.
Dagegen hilft eine zusätzliche Beschriftung mit einem Haltungstil, der nur aus einem Fließrichtungspfeil besteht.

Oder man stellt im Haltungsbeschriftungsstil bei Symbol-Text-Trennung die Anzeige von "Zeilenweiser Text" auf "Wie Standarddarstellung" um, dann werden auch Pfeile und Blöcke an der abgedockten Haltungsbeschriftung angezeigt. Aber Pfeil ist dann nicht mehr auf der Haltung.

[EDIT] Bild ergänzt
------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 07. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michaela S.
Mitglied
Bauzeichnerin Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Michaela S. an!   Senden Sie eine Private Message an Michaela S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michaela S.

Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2015

AutoCAD2014, Revit 2015, Civil 3D 2014, CAD Map, Vestra

erstellt am: 07. Jul. 2015 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Info.
Ich habe es mit den zwei Stilen auch schon umgesetzt.
Perfekt. So sind sie unabhängig voneinander 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz