Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Export civil3d in classic AUTOCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Export civil3d in classic AUTOCAD (800 mal gelesen)
derJohanson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derJohanson an!   Senden Sie eine Private Message an derJohanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derJohanson

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2015

Civil 3d 2016

erstellt am: 15. Jun. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCADFehler.JPG

 
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem,
ich hab eine Civil Zeichnung erstellt mit Höhenpunkten und DGM.
Ich muss diese an Architekten etc. senden.
Diese besitzen kein civil daher muss ich die Datei Exportieren in DWG 2010 z.b.
Das ging das letzte Mal auch ohne Probleme aber jetzt scheint er eine Datei zu erstellen aber nach dem Speichervorganges erscheint keine Datei.
Bzw. manchmal diese Fehlermeldung'(siehe anhang)
Ich hab schon gesehn das  jemand diesen Fehler hier behoben hat indem er Stationsschieberegler gelöscht hat aber das hab ich in meiner Zeichnung nicht.
Zu der Zeichnung:
es hängen mehrer Xref dran diese aber nicht gelöscht(gelöst) werden sollten.
Vll kann mir ja jemand Helfen.
Gruß Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Jun. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derJohanson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast aber schon vor dem Export einmal die Prüfung über die Zeichnung laufen lassen?

Wenn der Architekt auch Autocad verwendet könnte man dort auch den Civil Object Enabler installieren, dann hat er auch Zugriff auf die Originalelemente.

Oder (so mache ich das meist) man löst die Civilelemente vorher auf (Objekte exportieren oder gleich Ursprung) und speichert die Zeichnung danach. Aber wenn noch Fehler in der Zeichnung sind (Prüfung) kann das natürlich auch zu abstürzen führen.

Welche Civil Elemente sind denn in der Zeichnung, nur DGM oder auch Schnitte, Kanal,Straßenplanung? Sind wirklich nur Höhenpunkte und DGM enthalten, wie beschrieben, sollte es da keine Probleme geben und der Fehler ist woanders zu suchen.

Grüße
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derJohanson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derJohanson an!   Senden Sie eine Private Message an derJohanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derJohanson

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2015

Civil 3d 2016

erstellt am: 15. Jun. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist dieser Civil Object Enabler kostenlos? Prüfung hab ich gemacht.
Dann werde ich es mit Ursprung lösen.
In der Zeichnung ist nur ein DGM, Achsen mit den dazugehörigen Achsenhöhenpunkten, und ein Längsschnitt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker


Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Beiträge: 1832
Registriert: 28.04.2009

erstellt am: 15. Jun. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derJohanson 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell PROXYGRAPHICS auf 1
Dann werden deine CivilObjekte mittels Proxys in einfach Acad angezeigt.
Den Export kannst du dir da sparen!

------------------
Gruss Dirk
Blog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derJohanson
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derJohanson an!   Senden Sie eine Private Message an derJohanson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derJohanson

Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2015

Civil 3d 2016

erstellt am: 15. Jun. 2015 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nochmal danke Klaus. Ursprung funktioniert einwandfrei. Der Architekt kann es lesen (und darum ging es ja) 
Kann also zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 15. Jun. 2015 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derJohanson 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von derJohanson:
Ist dieser Civil Object Enabler kostenlos?

Ja, die aktuellen Versionen kann man hier herunterladen.
Sollten aber auch auf Deiner Installations DVD (falls vorhanden) enthalten sein.

Grüße
Klaus  

[Diese Nachricht wurde von KlaK am 15. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz