Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  DACH Extension für AutoCAD Civil 3D 2016 gesichtet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DACH Extension für AutoCAD Civil 3D 2016 gesichtet (5939 mal gelesen)
CAD-Jupp
Mitglied
Vermesser, Product Support, Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jupp an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jupp

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eben im “Subscription-Center” DACH Extension 2016 gesichtet.
Werde es mal testen ..

[Diese Nachricht wurde von CAD-Jupp am 03. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 03. Jun. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Was denn nu Civil3D 2016 oder die DACH-Extensions?
Ersteres hab ich schon drauf und Zweites finde ich nicht

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jupp
Mitglied
Vermesser, Product Support, Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jupp an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jupp

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2015 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 03. Jun. 2015 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jupp,

trotzdem gibt's bei mir im Autodesk-Konto als vorletzten Eintrag nur die "Productivity Tools" für Civil 2015 vom 20.03.2015
Wo soll denn das für 2016 liegen?

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Jupp
Mitglied
Vermesser, Product Support, Vertrieb


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Jupp an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Jupp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Jupp

Beiträge: 47
Registriert: 18.04.2008

erstellt am: 03. Jun. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unter Produkt-Aktualisierungen

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RL13
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Bauwesen


Sehen Sie sich das Profil von RL13 an!   Senden Sie eine Private Message an RL13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RL13

Beiträge: 2373
Registriert: 23.10.2008

Civil 3D 2018.1
Civil 3D 2016 64 Bit SP 3
mit DACH und Extensions
W7 Professional 64Bit
HP Z440
Intel Xeon CPU E5-1620 v4
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 04. Jun. 2015 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jupp,

also bei mir tauchte es heute erstmalig unter "Produktverbesserungen" auf.
Unter "Produkt-Aktualisierungen" sehe ich nur irgendwelche Servicepacks zu AutoCAD LT 2015 und Licensing Manager Hotfix 2015 -> sehr merkwürdig.

aber gut ich werd's au mal installieren

------------------
mfg Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 05. Jun. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
vorgestern war auch bei mir nichts zu sehen, aber heute ist alles wieder wie erwartet.
Frage: Außer dem Austausch der Referenzbibliotheken findet ja bei den DACH Extensions keine Weiterentwicklung statt, oder? Die "Weiterentwicklung" im Bereich Civil ist ja mit wenigen Zeilen auch für die Topmanagerebene übersichtlich gestaltet.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin immer wieder froh, mit einem so ausgereiften Produkt arbeiten zu dürfen.

Schönes WE
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 09. Jun. 2015 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich habe die DACH-Extensions 2016 auch mal installiert, aber sie tauchen in der Menüleiste nicht auf.
Das ging doch bisher automatisch?!?

@Dick Feynman
Gerade im Bereich Kanalplanung ist wohl das Optimum erreicht, da sich hier seit Jahren ja garnichts mehr tut.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 09. Jun. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michl!

In der Menüleiste hab ich's nie bemerkt.
Bei mir erscheinen sie im Projektsbrowser im Reiter "Werkzeugkasten", unter "Subscripiton Extension Manager"

... Das mit Optimum und Kanalplanung find ich gut 

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 09. Jun. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich


DACH-Extensions.png

 
Doch, in 2015 ging das noch automatisch. Habs grade erst nochmal getestet. Siehe Screenshot. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fclasson
Mitglied
CAD Berater GIS & Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fclasson an!   Senden Sie eine Private Message an fclasson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fclasson

Beiträge: 50
Registriert: 11.07.2007

Autodesk Infrastructure Design Suite Ultimate 2016.Civil 2011-2016 mit Dach-Extension, ISY_Translotor, Map 2011-2016, GeoPhotoExtension 2016: [URL=http://www.geophotoextension.blogspot.com,]www.geophotoextension.blogspot.com,[/URL] HP Mobile Workstation 8570w. Quadro 1800, 8GB, W7 x64.

erstellt am: 09. Jun. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

... in der Readme, die der 2016er Extension beiliegt steht, dass die Befehle jetzt (wieder) im Toolspace unter dem Register Werkzeugkastenaufrufbar sind. Eine 2016er CUI ist auch nirgends zu finden. Ich habe aber gerade mal die CUI der 2015er Extension nachgeladen und es scheint alles zu funktionieren. Gruß, Frederic

------------------
Wichtige Infos und nützlichen Tipps zu Civil, Map Infraworks &Co gefällig? http://contelos-gis.blogspot.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ktww
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ktww an!   Senden Sie eine Private Message an ktww  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ktww

Beiträge: 414
Registriert: 10.08.2009

Win 10
Intel Core i7 CPU, 16GB Ram
AEC -> civl3d 2022.1.1

erstellt am: 09. Jun. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab jetzt bei mir auch nochmal civil 2015 geöffnet.
Da war keine Registerkarte .... Komisch ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 09. Jun. 2015 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE! Frederic 

@ktww:
Die CUI mal in 2015 laden, wie von Frederic in 2016 getestet.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 12. Jun. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wenn man weiß wo man suchen muß: Ribbons wieder sichtbar machen für die DACH Extension 2016 - ist es dann wieder ganz einfach.

Im folgenden auch ein paar Hinweise zum Unterschied zwischen Admin- und Benutzerinstallation: Vom Subscription Center zum Autodesk Konto

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 14. Jun. 2015 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider sind (wieder) einige Makros nicht richtig an die neue Version der DACH Extension angepasst worden und funktionieren deshalb out "of the box" nicht.
Ich habe mal zwei Dienstprogramme angepasst, für die ich mich verantwortlich fühle, da ich sie zur DACH Extension 2008 beigesteuert hatte.
Ob sie noch von jemandem in Gebrauch sind, weiß ich natürlich nicht.

http://www.cad-huebner.de/download/Neigungsbrechpunkte%20des%20Langsschnitts.LSP
http://www.CAD-Huebner.de/download/Hohenanalysedaten.LSP

Die dann (mit Admin Rechten) in den Ordner C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2016\C3D
kopiert werden müssten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 14. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Alles bis Nix

erstellt am: 11. Aug. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an alle, die hier mit ihren Tipps und Udo für die lauffähigen Dateien, die dafür gesorgt haben, dass die Installation dann am Ende doch noch funktioniert hat. Eine Runde Unies für alle.

@Autodesk:
Asche, Schmutz und kleine Steine auf eure Häupter 
Dass ihr das auch nach Jahren nicht auf die Reihe bekommt, ein Installationspaket zu schnüren, für das man nicht erst stundenlang das Netz durchwühlen muss, ist sehr, sehr traurig. Streng genommen nicht hinzunehmen. Aber Hauptsache, ihr kümmert euch um neue Vertriebswege um noch mehr Kohlen für noch weniger Leistung reinzuschaufeln.
Not amused.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 15. Aug. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Immer diese Beschwerden hier:

Bei uns war es noch besser. Wir nutzten noch eine 3rd-Party-Extension. Mit jeder neuen AutoCAD-Version wollte uns auch dieser Dritthersteller eine neue Version seiner Software verkaufen, obwohl die bisherige zwar unseren Ansprüchen genügte, aber leider, leider nicht mehr auf dem aktuellen ACAD lauffähig war.

Neue Funktionen gab es natürlich nicht. Der alte Quelltext wurde halt einfach für die neue Version nochmal kompiliert und uns die ganze Sache mit mehreren tausend Euro in Rechnung gestellt. Super Geschäftsmodell.

Wir haben also vor einigen Jahren beschlossen, diesen Unfug nicht mehr mitzumachen.

Zum Teil arbeiten wir weiterhin mit alten ACAD-Versionen. Und ohh Wunder: Es geht und es hat sich noch niemand über die Ergebniss beschwert. Zudem ersparen wir uns die ganzen Bugs, die Autodesk bei neuen Versionen verschlimmbessert.

Allein der Zeitaufwand, jedes Jahr die neuen ACAD-Versionen zu installieren. Wer zahlt uns das?

Manche User arbeiten jetzt mit Briscad, bei deutlich günstigerem Preis keine Einschränkungen. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, mal alternative Tiefbauprogramme z.B. von Below Software zu testen.

Und die teure Dritthersteller-Lösung soll durch Vectorworks ersetzt werden. Mir gingen ja die Augen auf, als ich sah, dass Vectorworks out of the box für uns zentrale Funktionen liefert, die ich bei Autodesk schon vor zehn Jahren angeregt hatte. Nix ist passiert.

Klar, wir müssen dann mit mehreren Software-Paketen klar kommen. Sicher auch ein Mehraufwand, den man den eingesparten Kosten gegenüberstellen muss. Allerdings gefiel mir das Gefühl nicht mehr, verarscht zu werden.

Also Leute: Nicht nur beschweren, sondern nach Alternativen Ausschau halten. Testen und hier berichten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen F an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen F

Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 16. Aug. 2015 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadascadcan,
danke für den Tipp mit "Below Software", mit denen hab ich gerade Kontakt aufgenommen. Wenn deren Software für mich geeignet ist, und der Umstieg im preislichen Rahmen liegt, werd ich auf jedenfall umsteigen.
Hast du eine Ahnung, ob man eine AutoCad-Lizenz verkaufen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 16. Aug. 2015 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, hat Autodesk den Verkauf von Lizenzen in den Nutzungsbedingungen ausgeschlossen.

Dazu gab es wohl mal ein Gerichtsverfahren, denn es ist ja eigentlich ein Unding, dass man Dinge, die man gekauft hat, nicht weiterverkaufen darf.

Autodesk hat argumentiert, dass die Lizenz ja kein Verkauf eines Produktes sei, sondern die Einräumung eines Nutzungsrechtes. Dieses Recht könne nicht einfach weiterverkauft werden.

Wie dieses Verfahren ausgegangen ist und ob die Nutzungsbedingung/Verkaufsverbot als rechtswidrig erklärt wurde, weiß ich leider nicht.

Vielleicht hat jemand anderes Infos dazu.

Beste Grüße
Cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen F
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen F an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen F  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen F

Beiträge: 53
Registriert: 19.10.2006

erstellt am: 20. Aug. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadascadcan,
ich hab gerade ein Angebot für das 3D-Erdbau Paket erhalten. Die Software scheint von B&B entwickelt worden zu sein. Der Listenpreis beträgt 4800€ dazu käme noch BricsCad.
Die Testversion ist leider auf 4 Wochen begrenzt - das ist, für mich, ziemlich knapp.
Preislich ist es auf jeden Fall eine Alternative zu AutoCad Civil 3D.
Die B&B-Software hab ich mir schon einmal auf einer Messe angeschaut, machte einen guten Eindruck.
Ich muss jetzt mal überlegen, ob sich der Umstieg noch rentiert, da ich in 3 Jahren wahrscheinlich aufhöre zu arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen....
Wir setzten das Vermessungsmodul und die DGM Erstellung von BB-Soft ein. Probleme und Bugs gibt es immer mal. Besonders bei neueren Versionen. Aber: die Leute dort sind wahnsinnig rührig. Bei einem Problem hat man innerhalb kürzester Zeit einen kompetenten Ansprechpartner am Hörer. Bugs werden fast umgehend behoben. Wünsche werden berücksichtigt und mit eingearbeitet.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadascadcan
Mitglied
Stadtplanung, Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von cadascadcan an!   Senden Sie eine Private Message an cadascadcan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadascadcan

Beiträge: 267
Registriert: 27.05.2005

AutoCAD Map 2018
AutoCAD Civil3D 2018
ArcGIS Pro 2.x
QGIS 3.x
Win 10 64Bit
Intel i5-8500
32 GB Ram

erstellt am: 12. Nov. 2015 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

zum Thema Verkauf von gebrauchten AutoCAD Lizenzen habe ich jetzt weitere Informationen:

Nach dem Usedsoft-Urteilen von EuGH und BGH ist ein Verkauf und Kauf von gebrauchter Software zulässig. Anderweitige Nutzungsbedingungen der Hersteller sind ungültig.

Siehe hier: http://www.egovernment-computing.de/gebrauchte-software-auf-dem-vormarsch-a-510464/

Nun wird mir auf einmal klar, warum Autodesk jetzt nur noch Mietsoftware anbietet. Die gemietete Software gehört dem Zahlenden nicht und kann daher nicht weiterverkauft werden.

Daher ist es vielleicht eine Überlegung Wert, jetzt vor Umstellung des Lizenzmodells noch AutoCAD (Civil) zu kaufen, um die Software später (nach Büroaufgabe o.ä.) gebraucht verkaufen zu können.

Beste Grüsse
cadascadcan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorin
Mitglied
Planungsingenieur Umwelttechnik und Deponiebau


Sehen Sie sich das Profil von Dorin an!   Senden Sie eine Private Message an Dorin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorin

Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2000

Windows 10
Civil 3D 2015 und 2016

erstellt am: 08. Jul. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wo finde ich die Dateien um die Ribbons sichtbar zu machen im Windows 10??
Gruß Dorin


[Diese Nachricht wurde von Dorin am 08. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 08. Jul. 2016 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dorin,

ich glaube, dass mit deiner Fragestellung keiner so richtig was anfangen kann. Eine etwas ausführlichere Beschreibung deines Problems wäre sehr hilfreich.

Evtl. solltest du auch lieber einen neuen Beitrag aufmachen!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dorin
Mitglied
Planungsingenieur Umwelttechnik und Deponiebau


Sehen Sie sich das Profil von Dorin an!   Senden Sie eine Private Message an Dorin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dorin

Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2000

Windows 10
Civil 3D 2015 und 2016

erstellt am: 11. Jul. 2016 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Jupp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wie löse ich das unten beschriebene Problem mit windows 10? Die Dateien und Ordner sind da nicht zu finden.
Gruß Dorin


Zitat:
Original erstellt von symantec:
Hallo Zusammen,

wenn man weiß wo man suchen muß: Ribbons wieder sichtbar machen für die DACH Extension 2016 - ist es dann wieder ganz einfach.

Im folgenden auch ein paar Hinweise zum Unterschied zwischen Admin- und Benutzerinstallation: Vom Subscription Center zum Autodesk Konto

Gruß Symantec


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz