Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Layermanager anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layermanager anzeigen (2823 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Mrz. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Layermanagement.jpg

 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Layermanager. Wenn ich den Layermanager aufrufen will, funktioniert erstmal 3 Sekunden lang gar nichts und dann erscheint so ein Pop-UP-Fenster in dem ich zwischen verschiedenen Sachen (frieren, tauen, sperren...) wechseln kann.

Allerdings schaffe ich es nicht, meinen 'normalen' Layermanager anzeigen zu lassen. Ich kann also auch nicht zwischen verschiedenen Layern hin- und herwechseln.

Weiß jemand eine Lösung dafür?

Zur Info: ich arbeite mit Autocad Civil 3d 2015

[Diese Nachricht wurde von jul.ia am 11. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jul.ia am 11. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jul.ia am 11. Mrz. 2015 editiert.]

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 11. Mrz. 2015 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FILEDIA auf 1 ?

HTH

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Mrz. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da es nicht um einen DateieahlDialog geht - wohl nicht.
Aber das Problem gab es auch schon mal im Forum, ein wenig Recherche sollte die Lösung bringen(komme gerade selbst nicht drauf)

Da ich hier wenig lese wird es im Rund um Autocad Forum (54) gewesen sein.
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 11. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cdmdia und filedia sind beide auf 1, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Hab jetzt leider auch noch keine Lösung im anderen Forum gefunden. Weiß noch jemand Rat?

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich vermute das die benötigten Dateien nicht gefunden werden, nach einer RepInstall sollte das
aber eigentlich nicht sein.

Starte Acad mal mit einem neuen Profil, davon hattest du bisher nichts geschrieben/getestet: Klick!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mrz. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, habe es gerade mal getestet.
Wenn ich mit einem neuen Profil bzw. mit keinem Profil starte, sind die Layereigenschaften plötzlich wieder da.


Was genau ist denn in einem Profil gespeichert? Und wo kann ich sehen, welche Profile angelegt sind/wie diese aussehen? Nicht dass ich jetzt im Büro mit einer "falschen" Grundlage arbeite.

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 13. Mrz. 2015 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jul.ia:
Okay, habe es gerade mal getestet.
Wenn ich mit einem neuen Profil bzw. mit keinem Profil starte, sind die Layereigenschaften plötzlich wieder da.


Was genau ist denn in einem Profil gespeichert? Und wo kann ich sehen, welche Profile angelegt sind/wie diese aussehen? Nicht dass ich jetzt im Büro mit einer "falschen" Grundlage arbeite.


F1:

Speichern von Programmeinstellungen als Profile

Sie können Profile erstellen und freigeben, in denen Programmeinstellungen für verschiedene Benutzer oder Projekte gespeichert werden.

In Profilen werden Einstellungen wie die folgenden gespeichert:
Vorgabe-Such- und Projektdateipfade
Speicherorte von Vorlagendateien
Der in Dialogfeldern für die Dateinavigation zugrunde liegende Ordner
Vorgabedateien für Linientypen und Schraffurmuster
Druckervorgaben
Anzeigeeinstellungen für Werkzeugpalette
Profilinformationen werden in der Systemregistrierung gespeichert und können als ARG-Textdatei exportiert werden.


Gerade im Civil kannst du standardmäßig mit verschiedenen Profilen arbeiten, da ja im Civil das gesamte AutoCAD, das (fast) gesamte Map und die "Tiefbau"-Lösung beinhaltet sind. Du kannst dein Acad mit verschiedenen Profilen starten (deshalb gibt´s so viele Icon bei der Installation), je nach dem mit welchem Profil du startest (oder unter Optionen umschaltest) hast du dann das "Aussehen" und die Funktionalität + Voreinstellungen wie eben mit dem reinen AutoCAD 2D / 3D, wie mit MAP mit GIS, wie mit Civil mit DGM & Straßenbau.

Natürlich kannst du dir dein eigenes Profil erstellen und auch damit über ein Icon starten.

Das soll nur ein kleiner, unvollständiger Überblick über das Thema "Profil" sein, hier im Forum findest du genügend Einträge zu diesem Thema.

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2015 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, danke  

Ich habe jetzt testweise mal das bei uns benutzte Standardprofil umbenannt, ansonsten aber nichts geändert. Plötzlich sind die Layereigenschaften wieder da...

Auf so eine einfache Lösung kommt man natürlich nicht

Das einzige Problem, was es jetzt noch gibt, ist dass AutoCAD jetzt eine ausführbare Datei außerhalb der angegebenen vertrauenswürdigen Speicherorte laden will.

Leider kann ich den angegebenen Pfad auch nicht zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügen. Da wird dann immer angezeigt, dass der Pfad nicht existiert.

[Diese Nachricht wurde von jul.ia am 13. Mrz. 2015 editiert.]

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2017 64bit SP1.1
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2017 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"

erstellt am: 13. Mrz. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jul.ia:

Das einzige Problem, was es jetzt noch gibt, ist dass AutoCAD jetzt eine ausführbare Datei außerhalb der angegebenen vertrauenswürdigen Speicherorte laden will.

Leider kann ich den angegebenen Pfad auch nicht zu den vertrauenswürdigen Speicherorten hinzufügen. Da wird dann immer angezeigt, dass der Pfad nicht existiert.

[Diese Nachricht wurde von jul.ia am 13. Mrz. 2015 editiert.]


Dann wird der Pfad auch nicht existieren oder du hast keine Rechte darauf.

Sonst, aber bitte mit Vorsicht zu geniessen:
SECURELOAD auf 0

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2015 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, der Pfad existiert.

Er ist auch komischerweise bei den Pfaden für die Support-Datei drin.

Naja, ich belass es einfach dabei. Am Anfang nur jedes Mal auf "laden" zu klicken, wenn AutoCAD jammert, dass der Pfad außerhalb der vertrauenswürdigen Speicherorte ist, ist nur ein minimales Problem mit dem ich leben kann 

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 13. Mrz. 2015 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von jul.ia:
Doch, der Pfad existiert.
Er ist auch komischerweise bei den Pfaden für die Support-Datei drin.
...:


Dann diesen Pfad aus den "Suchpfad für Supportdatei" in die Zwischenablage kopieren und bei den
"Vertrauenswürdigen Speicherorten" hinzufügen - häufig handelt es sich um den Pfad zu Makros zur DACH Extension, die aus dem
Ordner C:\Users\<<Benutzername><\appdata\roaming\autodesk\c3d 2014\deu\support
geladen werden.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz