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Autor Thema:  Scheitelpunkthöhen und Sumpftiefe Kanal (1559 mal gelesen)
vcs
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erstellt am: 15. Okt. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich ein Kanalnetz aus Objekten erstelle, kann ich unter "Scheitelpunkthöhe-Referenz" auswählen, daß z.B. die Stützpunkte meiner Polylinie die Kanalsohle darstellen sollen. Das funktioniert in der 2015er Version sehr gut.

Zeichne ich hingegen einen Kanal "frei Hand", stellen meine ausgewählten Punkte immer die Mittellinie des Kanals dar. Ich muß also alle Schachtsohlen einzeln um den halben Rohrdurchmesser nach oben korrigieren.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der man Kanäle, welche nicht aus einem vorhandenen Objekt erzeugt werden, auf Sohlhöhe zeichnen kann?

Ein weiteres Problem habe ich mit der Sumpftiefe. Kann man irgendwo voreinstellen, mit welcher Sumpftiefe neue Schächte gezeichnet werden? Obwohl ich alle vorhandenen, englischsprachigen Regeln gelöscht habe (dadurch hatte sich auch des Problem erledigt, daß ein Makro nicht ausgeführt werden konnte), erhalten neue Kanäle immer die Sumpftiefe von 2 m.

Also habe ich eine neue Regel mit Sumpftiefe = 0.00 erstellt und diese Regel allen bereits vorhandenen Schächten zugewiesen. Trotzdem bleibt die Sumpftiefe auf 2 m stehen und es kommt wieder die Fehlermeldung "Makro kann nicht ausgeführt werden...".

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Schonmal danke,
Claudia Schneider

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CAD-Jupp
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erstellt am: 04. Nov. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vcs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

1. Die Datei C3DPipeNetworkRules.dll aus Civil 2014
  (C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2014\deu\) in das Civil 2015
  (C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2014\deu\) kopieren. Bitte vorher die *.dll sichern !

2. Die Regeln für Haltungen und Schächte in der Zeichenvorlage neu erstellen..

Hoffe das hilft

Mit freundlichem Gruß
Jupp

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vcs
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erstellt am: 04. Nov. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jupp,

vielen Dank.

Punkt 2 werde ich ausprobieren, sobald ich wieder an meinem Kanalprojekt arbeite.

Punkt 1 kann ich leider nicht befolgen, da ich keine 14er Version habe. Bin erst im Sommer auf C3D umgestiegen und habe somit nur Civil 2015.

Freundliche Grüße
Claudia

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