Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Bei Kanalerstellung Haltung nicht sichbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bei Kanalerstellung Haltung nicht sichbar (3267 mal gelesen)
fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 13. Okt. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Mal ne kurze Frage:
Civil 3D 2015. Wenn ich einen Kanal erstelle, sehe ich zwar den Schacht, aber am Fadenkreuz hängt keine Haltung. Ich habe sozusagen keine Voransicht wo die Haltung zu liegen kommt.

Ist das bei euch auch so?

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 13. Okt. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
erster Check: Ist eingestellt, daß "Haltungen und Schächte/Bauwerke" erstellt werden oder steht es auf "Nur Schächte/Bauwerke"?
Festgelegter Stil der Haltungen mit Darstellung? Layer getaut und eingeschaltet?
HTH
Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 13. Okt. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dietrich,

Haltungen und Schächte erstellen : ja
Layer: alle an und getaut
Egal welchen Stil ich nehme, es wird nichts dargestellt.

Erst wenn ich den nächsten Schacht setze, erscheint auch die Haltung.
Sorry, das hatte ich noch nicht erwähnt.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dermtb
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dermtb an!   Senden Sie eine Private Message an dermtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermtb

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2013

Windows 7 Professional x64
Intel 3,40 GHz
Autodesk Civil 3D 2013 SP 2
Autodesk Civil 3D 2014 SP 1
CSE-Tools
Dach-Extension

erstellt am: 13. Okt. 2014 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte mit der 14er Version mal ein ähnliches Problem - da kam in der Befehlszeile noch eine Fehlermeldung, die den Hinweis gab, dass es am Internet Explorer liegen könnte.
So war es dann auch. Wie auch immer das geht...
Aber ich weiß nicht mehr, ob ich damals sogar gar keine Haltungen mehr zeichnen konnte...
Ist also nur eine wilde Mutmaßung.

Grüße
MTB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

AEC-Collection 2021, Intel Core i7-7700K, 4,2Ghz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, 2 Monitore PhilipsBDM4350(4k, 43Zoll) man braucht ja Platz auf dem Bildschirm...

erstellt am: 13. Okt. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,
also dann würde ich sagen: Normales Civil-Verhalten.
Woher soll die Software wissen, wo die Haltung beginnen soll? Für eine Linie braucht es eben zwei Punkte.
Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 13. Okt. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungKanal.pdf

 
Hallo Dietrich,

Das ist schon klar. Ich setze den ersten Schacht und normalerweise erscheint dann die Haltung am Fadenkreuz. Und das passiert bei mir nicht. Erst wenn der zweite, dritte.... Schacht gesetzt wird taucht die Haltung auf.

Außerdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Screenshot), obwohl ich alle englischen Regeln eliminiert habe.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dermtb
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dermtb an!   Senden Sie eine Private Message an dermtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermtb

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2013

Windows 7 Professional x64
Intel 3,40 GHz
Autodesk Civil 3D 2013 SP 2
Autodesk Civil 3D 2014 SP 1
CSE-Tools
Dach-Extension

erstellt am: 13. Okt. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese Fehlermeldung kommt mir auch bekannt vor...
In Civil 3D 2013 gab's den Fehler auch. Der wurde dann über ein Hotfix behoben... Für die 2015er Version habe ich jetzt keines gesehen...

Aber irgendwas mit den englichen Regeln hat es wohl zu tun...
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001445.shtml

Grüße
MTB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 14. Okt. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Datei
C3DPipeNetworkRules.dll
aus der Version 2014 in die 2015 kopiert. Dann klappen die Regeln.

Diese Datei steht in dem Verzeichnis
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2014\deu\
und wurde von mir in
C:\ProgramData\Autodesk\C3D 2015\deu\
kopiert.

Vorher die vorhandene *.dll sichern.

Wichtig ist, dass vorher die englischen Regeln durch deutsche ersetzt werden.
Wenn das nicht manuell gemacht werden soll, dann bitte die neueste ...Deutschland.dwt downloaden.

Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 14. Okt. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerald,

vielen Dank! So habe ich jetzt, ganz nebenbei, ein Problem gelöst bekommen.
Die Fehlermeldungen kommen nicht mehr.

Mein erstes Problem besteht allerdings weiterhin.
Die Haltung ist während der Konstruktion unsichtbar.
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es abhängig davon ist, welche Vorlage ich verwende.
Anscheinend ist in meiner angepassten Vorlage etwas eingestellt?, das die Darstellung der Haltung verhindert.

Kann damit jemand von den Experten etwas anfangen?
Ich wüsste nicht, wo es hier Einstellungen gibt.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vcs
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von vcs an!   Senden Sie eine Private Message an vcs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vcs

Beiträge: 108
Registriert: 17.04.2009

AEC Collection 2020
Win 10 / 64 bit

erstellt am: 15. Okt. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem mit den "unsichtbaren" Haltungen besteht bei mir auch, ist also kein Einzelfall.

Wenn ich ein neues Modell auf Grundlage der Vorlage "_AutoCAD Civil 3D 2015 Deutschland.dwt" erstelle, sind die Haltungen beim Zeichnen nicht zu sehen.

Bei Verwendung der Vorlage"_AutoCAD Civil 3D (Metric) NCS.dwt" sind sie sichtbar.

Also ist wahrscheinlich in der Dtl.-Vorlage schon irgendeine Einstellung drin, die die Sichtbarkeit steuert.

Auf jeden Fall wäre ich auch an der Lösung des Problems interessiert.

C. Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 15. Okt. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei mir ist in der Version 2014 die Vorschaulinie auch nicht da.
In Version 2013 klappt es.
Nutze ich die 2013-er dwt in 2014 dann kommt auch dort die Vorschaulinie. Bearbeite ich die 2013-er Datei in 2014 weiter, klappt auch alles.
Öffne ich in 2014 eine  neue Datei aus 2014-er Vorlage und importiere alle Kanalstile aus 2013, dann klappt es nicht.
Es liegt somit nicht an den Haltungs- oder Schachtstilen, sondern an einer anderen Einstellung in der Zeichnung/Vorlage.

Die Zeichnungseinstellungen sind auch identisch.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

symantec
Mitglied
user


Sehen Sie sich das Profil von symantec an!   Senden Sie eine Private Message an symantec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für symantec

Beiträge: 450
Registriert: 07.05.2002

AutoCAD
AutoCAD Map 3D
AutoCAD Civil 3D
InfraWorks
Urbano
Navisworks

erstellt am: 16. Okt. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich


Darstellungsverwaltung.PNG

 
Hallo Zusammen,

überprüft einmal die Darstellungsverwaltung, ob Ihr da etwas verstellt habt.
Befehl:  DISPLAYCONFIG - Option D

Gruß Symantec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 16. Okt. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Symantec,

bei mir gibt es zwischen 2013, 2014 und 2015 keine Unterschiede in der DISPLAYCONFIG.
Funktioniert es bei dir in Version 2014 oder 2015?

Gruß
Gerald

------------------
Gerald Leonhardt
CADsys GmbH Chemnitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 21. Okt. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

In der deutschen Vorlagenzeichnung aus den Haltungsstilen den Stil "_keine Darstellung" löschen, dann geht das (wenn keine anderen Stile modifiziert sind) mit der Voransicht.
Wer den Stil "_keine Darstellung" trotzdem benötigt, dann diesen zuerst kopieren, dann das Original davon löschen und die Kopie zurück-umbenennen.

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Leonhardt
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Leonhardt an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Leonhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Leonhardt

Beiträge: 125
Registriert: 26.02.2002

AutoCAD Civil 3D 2009 - 2020
Autodesk AEC-Collection 2017 - 2020
Autodesk Vault 2010 - 2020

erstellt am: 21. Okt. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
funktioniert. Danke für den Hinweis.

folgender Ablauf:
neue Zeichnung erstellt
"_keine darstellung" gelöscht --> funktioniert
weitere neue Zeichnung erstellt, aus gleicher Vorlage
"_keine darstellung" aus Zeichnung 2 in Zeichnung1 kopiert
Ergebnis: geht immer noch

Ist das Verhalten erklärbar?

Gruß
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 21. Okt. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach bisherigen Untersuchungen ergibt sich als Annahme:
Es gibt einen grundlegenden Fehler: Civil 3D nimmt als Voransicht während des Drag nicht den Stil, der aktiv eingestellt ist, sondern den ersten/ältesten Haltungs-Stil, welcher der älteste ist. Und hat der älteste Stil alle Eigenschaften (Mittellinie, Kanalinnen-/aussenwand) ausgeschaltet, und das wäre in diesem Fall der Stil "_keine Darstellung"), dann kommt auch keine Voransicht.
Wenn Du nun diesen Stil "_keine Darstellung" gelöscht wird, dann ist ein anderer Stil der "älteste", fügst Du danach wieder einen Stil mit diesem Namen und diesen Einstellungen ein, dann ist der neuer, und nicht mehr der älteste, also zählt der nicht mehr 
Bis übermorgen! ...

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 21. Okt. 2014 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...sondern den ersten/ältesten Haltungs-Stil...

LOL!!!

Da hat sich ein Programmierer richtig Mühe gemacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 22. Okt. 2014 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

VIELEN DANK Ingenieur Studio HOLLAUS!!!

Da muss man erstmal drauf kommen...

Bin mal wieder begeistert von diesem Forum!!!

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dermtb
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dermtb an!   Senden Sie eine Private Message an dermtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermtb

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2013

Windows 7 Professional x64
Intel 3,40 GHz
Autodesk Civil 3D 2013 SP 2
Autodesk Civil 3D 2014 SP 1
CSE-Tools
Dach-Extension

erstellt am: 22. Okt. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fredvomjupiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmh...
Prinzipiell funktioniert es schon, aber rigendwie nicht so schön...
In der 2014er Version mit den 2014er Vorlagen hängt es auch nicht an dem Stil "_keine Darstellung" sondern am Stil "kreuzende Haltung - SW geplant". Nach Löschen des Stils kommt dann eine rote Mittellinie.
In der 2014er Version mit den 2015er Vorlagen (wir haben die 2015er Version noch nicht installiert...) funktioniert das mit Löschen des Stils "_keine Darstellung". Dann kommt eine blaue Mittellinie.
Prinzipiell würde ich aber lieber eine Vorschau-Linie haben, die dem ausgewählten Stil entspricht. Aber wenn das so ist wie oben vermutet (finde ich eine gute Theorie) dann ist das nur über einen Eingriff in den Programmcode - also von Autodesk selbst - zu ermöglichen, wenn überhaupt...
Irgendwie ist das nicht so ganz zufriedenstellend...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 23. Okt. 2014 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Das stimmt natürlich. In den Vorgängerversionen, sah man den Stil der Haltung, wie er in der Komponentenliste eingestellt ist. Also z.B. eine Doppellinie. Da an diesem Thread auch Gerald Leonhardt beteiligt ist, gehe ich mal davon aus, dass auch Autodesk von diesem "Fehler" unterrichtet wird?!
Deshalb hoffe ich auf eine Verbesserung in Service Pack 2.
Die Einzellinie ist aber schon mal besser als nichts.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz