Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Autodesk360 braucht 14GB RAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk360 braucht 14GB RAM (1013 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 27. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte kurz berichten, was mir in Zusammenhang mit Autodesk360 passiert ist: Ich war gestern Abend auf der Suche nach AIW R4. Im Sub-Center wird mir nur R2 zum Download angeboten, also wollte ich irgendwann auch mal bei Autodesk360 vorbeischauen. Weil ich den Link nicht wußte hab ich mich an dem kleinen Icon in der Taskleiste angemeldet und bin dort dann weitergesurft. Diesen Dienst nutze ich ansonsten noch überhaupt gar nicht.
Später hab ich den Rechner HERUNTERGEFAHREN (d.h. komplett aus) und heute morgen neu gestartet. Nach ca. 1 h Arbeiten mit div. Office und C3d-Programmen meldet der Rechner "Arbeitsspeicher reicht nicht aus - Anwendungen schließen". Angeboten wurde mir Autodesk 360. Das fand ich insofern bemerkenswert, als ich 16 GB RAM verbaut habe. Kurzer Check im Taskmanager bestätigte ca. 14000 MB bei Adsync.exe. Ich schloss das Programm und Arbeitsspeicher sank auf etwas über 2 GB. Soweit ist alles gut, aber:
Warum ist der Arbeitsspeicherbedarf bei adsync so hoch, wo ich doch nichts synchronisiere. Hat das jemand von Euch schon mal beobachtet? Ideen? Nur ein aufgehängtes Programm?

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 27. Feb. 2014 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dick,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass es sich nicht automatisch startet. Wenn ich es manuell aufrufe, dauert es eine gewisse Zeit, dann ist der Arbeitsspeicher voll ausgelastet und ich habe 24 GB verbaut!!

Ich habe auch keine Lösung. Deinstallieren und neu installieren von Autoedesk 360 bringt es jedanfalls auch nicht.
Updates sind alle drauf.

Ich dachte ich wäre der einzige, dem das passiert, weil sich hier keiner beschwert hat.  

Bin gespannt, ob es noch mehr werden.

------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 27. Feb. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michl,
danke für die Rückmeldung. Ist schon interessant. Eigentlich hatte ich diese automatische Anmeldung auch deaktiviert. Dachte ich. Jedenfalls war er tatsächlich an. Ich weiß noch nicht, ob es ein 30 cm-Problem ist (d.h. das Problem sitzt 30 cm vor dem Bildschirm) oder ob sich der Autostart einträgt, sobald man sich über die Taskleiste das erste Mal anmeldet.
Bei aller Innovation - wer zum Geier braucht eine amerikanische Cloud?
Ich glaube, es dauert nicht mehr allzu lange, dann fliegt uns der ganze Cloud-Mobile-App-und-Internet-der-Dinge-Wahnsinn uns dermaßen um die Ohren, dass sich mancher noch wundern wird. *Schimpf_Ende*
Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 27. Feb. 2014 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Da geb ich Dir vollkommen recht.
Der nächste Schritt ist dann, dass die Software nicht mehr beim Anwender installiert wird, sondern man direkt in der Cloud online arbeitet. Und womöglich musst Du die Software dann mieten, wie es ja jetzt schon angeboten wird.(Hier in Bayern muss der Herr Söder mit seinem Heimatministerium dann mal in die Puschen kommen und Breitband überall verfügbar fördern.  )
Mir wird schon Angst.

SORRY! OFF TOPIC! Ich weiß...
Aber trotzdem.

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz