| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Civil Punkte an Achse ausrichten (1260 mal gelesen)
|
MarioP Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 24.07.2008 Civil3D 2010 VestraCivil3D Windows Vista 64
|
erstellt am: 11. Feb. 2014 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 12. Feb. 2014 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarioP
Hallo Mario, da gab es in der 2008 Version mal eine dvb, das ist ein Visual Basic Skript. Wurde hier auch schon mal besprochen. Da VBA zwischenzeitlich nicht mehr standardmäßig bei C3d bei ist, wurde es längere Zeit nicht mehr fortgeschrieben. Aber ich fand hier einen sehr interessanten Beitrag für 2012 und übersetzt als Lisp-Routine (ganz unten). LISP sollte für alle Versionen funktionieren, habe ich selbst aber noch nicht getestet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dick Feynman Mitglied Bauingenieur
Beiträge: 517 Registriert: 03.01.2007 WIN 7x64 Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800
|
erstellt am: 12. Feb. 2014 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MarioP
Ok, ich bins nochmal. Das Lisp funktioniert bei mir in der Download-Version bei C3d2014 nicht, weil die Funktion ssget mit ":S" aufgerufen wird. wenn man also mit einem Editor in Zeile 11 das <":S"> und ein Leerzeichen entfernt, geht es. Zuerst Punkte auswählen, dann Achse auswählen, dann weitere Optionen eingeben (Grossbuchstaben beachten). Grüße DF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MarioP Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 24.07.2008 Civil3D 2010 VestraCivil3D Windows Vista 64
|
erstellt am: 13. Feb. 2014 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|