Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  PhotogeoDWG in Gauß/Krüger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PhotogeoDWG in Gauß/Krüger (694 mal gelesen)
Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 24. Jan. 2014 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
ich hab die PhotogeoDWG in 2014 installiert. Logischerweise kommen meine Fotos, die GPS-referenziert sind, nicht dort an, wo ich sie im GK-Plan erwarten würde. Weiß jemand, was man einstellen (Zeichnungseinstellungen) muß, damit das doch noch funzt?

Besten Dank vorab.
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 24. Jan. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dick Feynman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, da muss man besser beim Entwickler mal direkt nachfragen.

Contact
Company Name: CAD Management Resources, Inc.
Company URL: http://www.cadmanage.com
Support Contact: info@cadmanage.com
This plug-in was written by CAD Management Resources, Inc. (www.CADmanage.com). Email us at info@CADmanage.com with feedback or requests for enhancements.

In den Feedback zum Programm steht ja schon, dass

Zitat:
...The only improvements I would suggest is that photos could insert according to the coordinate system set in the drawing. At the moment it only does UTM so I have to do a map query to get it into my Project...

Man muss sie also in eine UTM Zeichnung einfügen und dann über Zuordnen/Abfragen in die GK Zeichnung übertragen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 24. Jan. 2014 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
danke für Deine Antwort. Das habe ich zwar auch gelesen, aber UTM sind doch auch bloß Zahlen... Es gibt doch in den Zeicheneinstellungen den Tab Transformation - wofür ist das Ding eigentlich gut? Ich habe mal UTM32 ausprobiert, aber da kommt auch nur Müll raus.
Die Beispieldateien sind irgendwo in den Staaten (also UTM 10-18). Dafür wird's ja wohl funktionieren. Jetzt müsste sich doch über die Transformation das Ding in UTM32 verschieben lassen.
Nach dem Motto: Dumm darf man sein, aber man muss sich zu helfen wissen, hab ichs jetzt erst mal so gemacht: Ein Bild eingefügt, die Koordinaten mit dem Onnline-Umrechner transformiert und auf diesen Punkt verschoben. Das Ergebnis passt fast gut. Es ist noch ein bissel verdreht, spielt aber für meine Zwecke jetzt erst mal keine Rolle. Mir ist wichtig, dass ich die Verknüpfungen zu den Fotos bekomme und ich ungefähr weiß wo ich zu Hause bin...
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn jemand, der das analytisch zerpflücken, kann mal eine kleine Anleitung posten könnte.
Schönes Wochenende und Danke
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz