Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Systemfehler Datenverknüpfung Kanal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler Datenverknüpfung Kanal (596 mal gelesen)
dermtb
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dermtb an!   Senden Sie eine Private Message an dermtb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dermtb

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2013

Windows 7 Professional x64
Intel 3,40 GHz
Autodesk Civil 3D 2013 SP 2
Autodesk Civil 3D 2014 SP 1
CSE-Tools
Dach-Extension

erstellt am: 22. Nov. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit den Datenverknüpfungen von Kanälen in Civil3d 2013 SP2 (Win7 64bit).
Ich habe ein umfangreiches Projekt mit mehreren Kanal-Netzen (unterschiedliche Medien) mehreren DGMs und einen Haufen xrefs.
Wenn ich mittels der Datenverknüpfung ein Kanal-Netz in einer neuen Zeichnung referenziere kommt es beim Speichervorgang zu einem Systemfehler und somit zum Programmabsturz. Manchmal gelingt es noch einmalig zu speichern. Der Systemfehler taucht dann aber beim Wiederöffnen und Speichern der Zeichnung erneut auf. Der Systemfehler tritt immer bei 87% des Speichervorgangs auf.
_AUDIT mit Fehlerbehebung findet keine Fehler, löscht allerdings um die 80 Objekte. Nach diesem Befehl funktioniert das Speichern auch wieder – bis zur nächsten Veränderung.
Wir haben das Problem an mehreren PCs mit gleicher Ausstattung und in verschiedenen Projekten.
Ein PC schafft es allerdings die entsprechenden Dateien zu öffnen und zu speichern. _AUDIT findet auch dort keine Fehler, aber löscht dort keine Objekte. Der einzige Unterschied in der Ausstattung des anderen PC’s liegt darin, dass dort die CSE-Tools nicht installiert sind.
Ich habe dann die Datenverknüpfung referenziert und bearbeitet nachdem ich auch die CSE-Tools gestartet hatte. Der Systemfehlerfehler taucht weiterhin auf, allerdings bereits bei 81% des Speichervorgangs. _AUDIT findet nach wie vor keine Fehler, löscht allerdings „nur noch“ um die 50 Objekte.
Die CSE-Tools wirken sich also auf die Datenverknüpfung irgendwie aus – aber ob sie auch der Auslöser dieses Problems sind?

Gestern habe ich versucht den Fehler zu reproduzieren. Ich habe nach und nach Kanäle erstellt und verknüpft. Mit und ohne DGMs. Ich habe es aber nicht geschafft den Fehler zu reproduzieren. Es hat alles funktioniert.

Unser Support konnte uns hierbei bisher nicht helfen.

Hat hier vielleicht schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße
dermtb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz