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Autor Thema:  Zwei DGMs vermischen (1732 mal gelesen)
Geometer
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Windows 7 64Bit, CARD/1, Infrastructure Design Suite Premium 2014

erstellt am: 16. Okt. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Gibt es einen einfachen Weg zwei DGMs zu 'vermischen' mit dem Ergebnis, dass ein neues DGM entsteht in dem nur die jeweils tieferliegenden Bereiche enthalten sind?

Mit besten Grüßen

Robert

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CAD-Huebner
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Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Map/Civil 3D 2005-2023, aktuelle SPs.

erstellt am: 16. Okt. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Bordmitteln nicht, mit Programmierung schon.
Mit Bordmitteln müssten man ein Mengenmodell erstellen, und die tiefer liegenden Bereiche in einem DGM (DGM 1) ermitteln.
Dann aus diesen Bereichen (ich hoffe es sind nur wenige) neue DGMs durch Einfügen und Zuschneiden erzeugen (DGM1a-DGM1z) und dann ein resultierendes DGM (DGM 3) mit dem überwiegend tiefer liegenden DGM (DGM 2) und Einfügen von DGM1a - DGM1z  erstellen.
Eine Programmierung für diese Aufgabe hab ich fertig, bei Interesse Email an mich (Udo @ CAD-Huebner.de).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Geometer
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erstellt am: 22. Okt. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

E-Mail ist unterwegs ... Danke

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Geometer
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erstellt am: 22. Nov. 2013 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugrube.JPG

 
Jetzt komme ich dem Ziel schon näher:

Umwandlung der DGMs in 3D-Flächen
-> Umwandlung in Volumenmodelle mit Extrusion weit nach oben
    -> Vereinigen der Volumenmodelle
      -> Sprengen
        -> in Seitenansicht obere (fiktive) Kanten löschen
          -> Ergebnis: Unterste Kanten sämtlicher Modelle
            -> Civil-DGM aus diesen Obejkten erstellen

Die Routine UHFACE2SOLID.VLX von Udo Hübner wäre hier optimal einzusetzen: Link

Leider kann bei der Routine der Bezugshorizont nur unter dem DGM gesetzt werden. In diesem Fall bräuchte ich aber einen Horizont über dem DGM.
Hat jemand einen Tipp auf Lager, wie man das sonst noch bewerkstelligen könnte?

Viele Grüße
Robert

[Diese Nachricht wurde von Geometer am 24. Nov. 2013 editiert.]

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