Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Anschlussleitung mit DACH Extensions 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anschlussleitung mit DACH Extensions 2014 (1445 mal gelesen)
barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

Civil 3D 2013
AKG Vestra 7
Windows 7

erstellt am: 22. Sep. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wo finde ich denn Informationen, wie man eine Anschlussleitung (Hausanschluss) in Civil 2014 mit DACH extensions herstellt.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man ein neues Netz definieren muss.
Ich habe auch gesehen, dass man bei den Stilen und dem Komponentenkatalog "Anschlussleitung" auswählen kann, aber wie genau muss die Leitung dann definiert werden?

Danke für Eure Hilfe und nen guten Start in die Woche.
barthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barthi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von barthi an!   Senden Sie eine Private Message an barthi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barthi

Beiträge: 28
Registriert: 11.11.2002

Civil 3D 2013
AKG Vestra 7
Windows 7

erstellt am: 25. Sep. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Also, ich hab tatsächlich die gute versteckten Beispieldateien gefunden und konnte das soweit auch umsetzten.

Das Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass die Anschlüsse nicht auf der richtigen Höhe liegen.
Ich habe die Referenzachse angegeben, aber trotzdem werden die Anschlüsse zu hoch angelegt.

Was mache ich falsch?

Danke,
barthi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 26. Sep. 2013 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barthi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen barthi!

Ich verwende die cseTools und dort geht das relativ einfach.

Kannst Du vielleicht mal kurz beschreiben, wie das mit den DACH-Extensions funktioniert, um uns auf Deinen Wissensstand zu bringen.
Ich unterstelle mal, dass sich mit dem Thema noch nicht sehr viele beschäftigt haben und deshalb auch noch keine Antworten eingetrudelt sind.
Mich interessiert das Thema und vielleicht kommen wir dann gemeinsam auf eine Lösung. 

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 02. Okt. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für barthi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen

mich würde auch interessieren wie und wo diese anschlussleitungen erstellt werden. ich kann bei civil 2014 und den Extensionen nichts finden. wo gibt es die genannte Beispieldatei ?

gruss

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz