Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Civil 3D, Revit Structure, Brücken Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Civil 3D, Revit Structure, Brücken Modul (1997 mal gelesen)
Gert Domsch
Mitglied
Freelancer, Dipl.Ing. Tiefbau (TU)


Sehen Sie sich das Profil von Gert Domsch an!   Senden Sie eine Private Message an Gert Domsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gert Domsch

Beiträge: 66
Registriert: 09.07.2007

Infrastructure Design Suite "Premium" 2012, 2013, 2014, Schwerpunkt Civil 3D

erstellt am: 01. Sep. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brucke.jpg

 
Hallo,
WIN 8, Infrastructure Design Site Premium, 2014, aktuelle SP für Civil und Revit, "Brücken Modul"

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem "Brücken Modul" das Subscriptions Kunden von Autodesk bereitgestellt wird.
1. Problem: gehören Fragen zu diesem Thema zu Civil 3D oder Revit?
2. Problem: Ich erstelle eine Straße (mit Freiraum für eine Brücke) mit dem Civil 3D, Profil "Civil 3D deutsch Deutschland". Im Revit Structure (Brückenmodul) kann ich diese Brücke nicht laden oder importieren. Das Programm bleibt an unterschiedlichen Stellen aber immer beim Laden der Daten (z.B. Cross sections) auf "keine Rückmeldung" stehen. Ich kann eine Stunde oder länger warten. Ich muss den Prozess abbrechen.
Erstelle ich jedoch die Straße mit im Profil "Civil 3D deutsch Britisch" (für mich heißt das die Straße wird in "Fuß" erstellt), so klappt das Laden der Daten problemlos. Die Brücke wird auch sauber an Civil 3D als Block übergeben. Hier gibt es keine Probleme.
3. Problem: Das Brückenmodul bietet Funktionen im Civil 3D (die Brücke kann im Civil 3D erstellt werden) oder im Revit Structure, Module. Vorteil im Revit Structure, die Querneigung der Civil 3D Straße wird gelesen. Es werden auch Querneigungswechsel im Brückenbelag berücksichtigt. Erstelle ich die Brücke mit der Civil 3D Funkton, so gelingt mir die Querneigungsübernahme nicht. Ist das so, oder kann ich an einer Einstellung drehen, so dass auch die Brückenfunktionalität des Civil 3D (Brückenmodul) die berechnete Querneigung der Achseigenschaft liest?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Aus meiner Sicht werden metrische Daten im "Brückenmodul" nicht geladen? Es könnte auch sein, das die Ursache im WIN 8 liegt?

------------------
gd
http://www.gert-domsch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz