Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Systemeinstellungen spielen verrückt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemeinstellungen spielen verrückt (1111 mal gelesen)
Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 07. Aug. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Profis,

wir hatte diese Woche einen kleinen Serverabsturz. Seitdem habe ich, aber nur ich, mehrere Probleme mit meinem Rechner, die zwischendurch immer wieder auftreten.

- AutoCad Civil 3d wird geschlossen, sobald ich auf das Menüfeld gehe, um z.b. die Seite des Layouts einzurichten.
- Ich kann keine Texte mehr anklicken, ohne dass ich sofort in den Änderungsmodus innerhalb des Textfelder geführt werde. Ein Verschieben der Textfelder ist somit nicht möglich. Selbst mit ESC bekomme ich diesen Vorgang, dass ständig die Textänderung beim 1. Klick aktiviert wird, nicht abgestellt.
- zu guter Letzt: das Löschen über die "Entf"-Taste funktionierte nicht mehr, was ich über den Befehl "pickfirst" lösen konnte.

In den Optionen sind noch alle Einstellungen so vorhanden, wie vorher. Zumindestens kann ich im Detail keine Änderungen finden. Gibt es Befehle, damit ich ganz normal die Textbearbeitung abwickeln kann bzw. ohne Probleme wieder in das Hauptmenü (Menü-Darstellung: 2D-Zeichnun & Beschriftung) zum Seiteneinrichten komme?

Wie können solche gravierenden Systemeinstellungen zustande kommen? Mit dem Sichern des Profils bekomme ich dies ja anscheinend nicht wirklich gelöst. Gibt es eine andere Lösung, um sowas demnächst vorzubeugen?

Gruß Knobbelfritze.

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

[Diese Nachricht wurde von Knobbelfritze am 07. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knobbelfritze 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, hm mehrere Probleme mit dem Rechner die NUR Autocad betreffen oder das ganze Windows?

Wenn nur Autocad betroffen ist dann.
Reperaturinstallation > Neuinstallation > Deinstallieren+Neuinstallation

Wenn das ganze Windows betroffen ist dann
Mal anderen Windowsbenutzer versuchen

Seit ihr in einer Domäne mit Server gespeicherten Profilen?

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knobbelfritze
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Knobbelfritze an!   Senden Sie eine Private Message an Knobbelfritze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knobbelfritze

Beiträge: 42
Registriert: 31.01.2013

AutoCad Civil 3D 2010

erstellt am: 07. Aug. 2013 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

mit den Windows-Einstellungen hatte ich kleinere Probleme und zwar,dass Dateien mit einem Einfach-Klick geöffnet wurden, anstatt wir eingestellt mit Doppelklick. Das Problem habe ich nun gelöst. Leider habe ich meine Kollegen noch nicht fluchen hören. Zudem ist mein Rechner der einzigste der mit Civil 3D ausgestattet ist.

Ich habe jetzt mal ein paar dwg. durch und festgestellt, dass dieses Problem mit dem Schließen nicht bei allen Dateien auftritt. Die Fehlerprüfung hat allerdings nichts ergeben. Beim 2/3 mal komme ich ja dann auch schließlich ans Menü. Ich bearbeitet die Pläne jetzt so, dass ich nie wieder ran und mir die Haare raufen muss: 

Vielleicht treffe ich ja irgendwann mal auf einen Befehl, dann kommt er in mein schlaues Büchlein und ihr erfahrt es zuerst.

Gruß Knobbelfritze.

------------------
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz