Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Maulprofil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maulprofil (3583 mal gelesen)
-Hake-
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -Hake- an!   Senden Sie eine Private Message an -Hake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Hake-

Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2012

- Map 3D 2015 SP3
- Win7 64

erstellt am: 29. Jun. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

Weiß jemand, wie man ein Maulprofil im Komponentenbuilder konstruiert...?
Oder woher man so eine Komponente bekommen kann und wie man diese dann in den Komponentenkatalog einpflegt?

Gruß
Hake

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobwo
Mitglied
Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von tobwo an!   Senden Sie eine Private Message an tobwo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobwo

Beiträge: 524
Registriert: 08.09.2006

Windows W10 64bit 32GB
Civil3D 2023
HEC-RAS

erstellt am: 30. Jun. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Hake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dein Problem ist >> hier << beschrieben und gelöst.

------------------
MFG
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nomis01
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von nomis01 an!   Senden Sie eine Private Message an nomis01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nomis01

Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2012

Programme: Civil 3D 2012 64 bit SP2 und CSE-Tools 2012

erstellt am: 01. Jul. 2013 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Hake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hake,

ich habe mich mit genau dem selben Problem herumgeärgert und probiert. Das Maulprofil konnte ich mit den vorgegebenen Zwangsparameter in den Komponentenbuilder mit den Abhängigkeiten konstruieren. Nur ändert Civil bei den verschiedenen DN´s den Bezugspunkt in der Mitte. Eine Lösung dieses Problems hab ich auch nicht gefunden.
(Konstruiert habe ich es mit der selben Anleitung die hier als Link vorhanden ist im obigen Beitrag)

Wenn du einen Schritt weiterkommst, oder eine Lösung gefunden hast bitte ich dich es hier zu schreiben. Ich habe viele Stunden investiert und auch viele Haare aufn Kopf verloren.

[Diese Nachricht wurde von nomis01 am 01. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Hake-
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -Hake- an!   Senden Sie eine Private Message an -Hake-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Hake-

Beiträge: 34
Registriert: 14.12.2012

erstellt am: 01. Jul. 2013 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm das ja mal irgendwie Doof :-(
Da würde mich doch mal interessieren, wie das andere machen die Kanäle planen oder Bestandspläne erstellen.
Oder macht das keiner mit Civil 3D.!?
Ich hatte ja schon genug Probleme, dass alles so einzustellen, wie ich es brauche. Und es ist immernoch nicht so, dass es mich zufrieden stellt...
Civil 3D und Kanal ist glaube ich noch nicht wirklich ausgereift...!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nomis01
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von nomis01 an!   Senden Sie eine Private Message an nomis01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nomis01

Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2012

Programme: Civil 3D 2012 64 bit SP2 und CSE-Tools 2012

erstellt am: 01. Jul. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Hake- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Alternativprogramm kenn ich auch nicht. Ich habe gemerkt dass Civil mit Besonderheiten (Wie das Maulprofil) oder auch Sonderschächte und gebogene Haltungen Probleme hat. Solche Sachen kann man evtl. noch hinbekommen, aber bei speziellen Sonderdefinitionen wie Maulprofil wird es sehr schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz