Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Linien mit globaler Breite falsch dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien mit globaler Breite falsch dargestellt (2701 mal gelesen)
Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 12. Apr. 2013 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SnipImage.JPG

 
Hallo Civil-Gemeinde,

ein Arbeitskollege hat mich heute wegen eines Darstellungsfehlers in Civil 2013 angesprochen.

Er arbeitet in seiner Zeichnung mit der globalen Breite bei Linien und hat das Problem, dass die Linien nicht immer durchgängig ausgefüllt sind.
Auf dem Bild im Anhang ist der eine Teil derselben Linien ausgefüllt und der andere nicht, ob wohl es eine zusammenhängende Polylinie ist.
Ab dem Stützpunkt an der Ecke stellt Civil sie falsch dar.

Ist das Problem vielleicht schon bekannt? 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 12. Apr. 2013 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also an den Berührungspunkten sieht man, dass die Polylinien nicht verbunden sind, also sind es zwei Polylinien.
Wenn eine Polylinie nicht parallel zum Koordinatensystem liegt, wird sie ungefüllt dargestellt.
Stellt die Ansicht z.B. mal auf Links und checkt, ob die ungefüllte nicht parallel liegt.

Das wäre jetzt meine Vermutung.
Dass das ein Fehler ist, glaube ich nicht, zumindest keiner für den Civil 2013 verantwortlich ist.  

EDIT. Tippfehler
------------------
Grüße!
Michl

[Diese Nachricht wurde von fredvomjupiter am 12. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansichtvonlinks.JPG

 
Sorry für die späte Antwort.
Du hattest absolut recht. Meinem Kollegen ist aufgefallen das dies nur auftritt wenn er eine Zeichnung gedreht hat. In diesem Fall um 28°. Als er dann auf "Ansicht von links" stellt sieht er was da los ist. Ich hab noch mal nen screenshot erstellt.

Gibt es da veielleicht eine Möglichkeit das Civil auch bei einer Drehung die Polylineien ausgefüllt darstellt?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredvomjupiter
Mitglied
Bautechniker Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von fredvomjupiter an!   Senden Sie eine Private Message an fredvomjupiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredvomjupiter

Beiträge: 826
Registriert: 06.03.2009

DELL Precision 7740
Intel Core i7-9750H 2.60GHz,
32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 3000
Win10 64bit
- AEC 2022-2023
- Kobi Toolkit
- cseTools

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ich kann da nicht weiterhelfen.

Nachdem das eher eine Autocad- als eine Civil-Frage ist, wäre der Thread dort wahrscheinlich besser aufgehoben!?
Dort ist die Chance auf eine hilfreich Antwort, denke ich, größer.

Ich will natürlich das Autocadwissen der hier Lesenden und Schreibenden nicht anzweifeln!  

------------------
Grüße!
Michl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du wirst aber recht haben, ich werde mal mein Glück im AutoCAD - Forum versuchen. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz