Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Neigungsanalyse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neigungsanalyse (1354 mal gelesen)
benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe aus einer DGM eine Neigungsanalyse durchgeführt. Zumindest werden mir die Dreiecke in der entsprechenden Farbe dargestellt. Jetzt hätte ich noch gerne eine Legende, welche Farbe welcher Neigung entsprich. Habe leider noch keine Lösung dafür gefunden. Benutze Autocad Civil 3D 2012

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 15. Mrz. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benutzer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn Du Dein DGM markierst, öffnet sich eine Registerkarte in der Multifunktionsleiste. Da gibt es ziemlich weit links den Befehl "legende hinzufügen".

Für die Neigungsanalyse gibt es keine spezielle vorbereitet Tabelle. Die wirst Du nach Deinen Bedürfnissen anpassen müssen.

VG
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, soweit habe ich das auch schon gemacht. Auf Legende hinzufügen geklickt, Neigungen eingegeben, dynamisch, und dann einen Mausklick ins Modell. Dann wird mir aber nur der Tabellenkopf angezeigt mit Nummer, Mindestneigung, Höchstneigung und Farbe. Wäre jetzt noch gut, wenn mir die 5 Farben mit der jeweiligen Neigung noch angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 15. Mrz. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benutzer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dich möglicherweise verklickt? Sowohl Analyse Typ Neigung als auch Tabelle Typ Neigung? Ich hatte den von Dir beschriebenen Effekt, als ich da mal unterschiedliche Sachen gewählt hatte.
Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die Analyse habe gemacht indem ich auf die dgm im Projektbrowser rechtsgeklickt habe und dgm-Stil bearbeiten -> Registerkarte Analyse im Regenbogenschema. Ist das so korrekt? Weil in der Registerkarte Analysein der Werkzeugpalette gibt es ja keine für Neigungen.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christoph01
Mitglied
Tiefbauplaner


Sehen Sie sich das Profil von Christoph01 an!   Senden Sie eine Private Message an Christoph01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christoph01

Beiträge: 120
Registriert: 15.05.2007

Windows 8.1 64 Bit
Civil 3D 2007-2017
Countrykit, Extension

erstellt am: 15. Mrz. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benutzer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das ist nicht korrekt. Damit hast Du nur den Darstellungsstil für Dein DGM geändert. Die Analyse wird in den DGm-Eigensachften auf der Registerkarte Analyse durchgeführt. Klicke für weitere Erläuterungen auf dieser Registerkarte dann auf den Hilfebutton.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fenster.jpg

 
Danke für deine schnellen Antworten, in diesem Fenster war ich schon und hab mich auch gewundert, dass nicht alles korrekt angezeigt wird. Habe ein Bild angehängt wie es bei mir aussieht. Ein größer ziehen des Fensters bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe den Fehler gefunden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum461/HTML/001708.shtml Um dies zu beheben brauch ich leider Adminrechte. Hab also die 2013er Version genommen und da klappt alles ohne Probleme. Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benutzer12345
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von benutzer12345 an!   Senden Sie eine Private Message an benutzer12345  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benutzer12345

Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2013

erstellt am: 15. Mrz. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt gibt es nur noch dsa Problem, wenn ich mir das ganze von "oben" anschaue erhalte ich nur eine gelbe Linie um den Deponiekörper. Ein leichtes verdrehen im §D-Bereich lässt wieder die Kubatur inkl. der eingefärbten Neigungsflächen erscheinen. Gibt es da eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheWalrus
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TheWalrus an!   Senden Sie eine Private Message an TheWalrus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheWalrus

Beiträge: 436
Registriert: 28.02.2006

ThinkPad P51 mit 64GB und 2x32"UHD an Quadro M1200; HP Z1; Pixelstation mit 128GB HS, Doppel-Xeon mit je 6 Kernen für Photogrammetrie;
InfraStructure Design Suite Premium 2020 und Vorgänger

erstellt am: 15. Mrz. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benutzer12345 10 Unities + Antwort hilfreich

Im DGM-Stil wird in der Darstellung zwischen Draufsicht und allen anderen unterschieden. Passe den Stil entsprechend an.
Gruß
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz