Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Language Packs für Civil 2013

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Language Packs für Civil 2013 (3908 mal gelesen)
Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 11. Mrz. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Civil Gemeinde,

gibt es für AutoCAD Civil 2013 auch Language Packs zum Download?
Bei Architecture 2013 hab ich sie schon gefunden, aber diese kann ich wohl nicht für Civil nutzen nehme ich an.

Ganz speziell bräuchte ich ein Pack für Hebräisch. Momentan werden mir in den Zeichnungen statt dem Text nur Fragezeichen vom Programm angezeigt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
unter einem LanguagePack verstehe ich, dass die Menüs nicht mehr in Deutsch, sondern in hebräisch angezeigt werden. Oder benötigst Du nur eine entsprechenden schriftfont für Windows um Deine Texte korrekt anzeigen zu lassen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 11. Mrz. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Bei den Language Packs werden ja nur alle Texte im Programm selber verstellt, oder? Das brauche ich ja gar nicht.

Bei mir sind die Fragezeichen in der DWG selber. Also könnte es echt schon reichen, wenn ich den passenden Schriftfont hätte. Aber wie bekomme ich raus, welchen ich brauche, da gibt es doch bestimmt auch wieder Dutzende?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Mrz. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Laden der Datei bringt ACAD meist eine Meldung, dass es eine oder mehrere Schriftarten nicht gefunden hat. Mit F2 das Textfenster öffnen und nachsehen. Diese Schriftarten dann aus dem Netz besorgen und unter Win installieren. Bei Win7 -> rechte Maustaste auf Schriftart -> installiern (Adminrechte!)

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fragezeichen.JPG

 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider beschwert sich AutoCAD nicht über eine fehlende Schriftart. 

Dies ist der gesamte Inhalt vom Textfenster:


AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.HAYDN.lsp geladen. Befehle
HAYDNTRANS  Höhenanalysedaten übertragen
HAYDNEXPORT Höhenanalysedaten exportieren und
HAYDNIMPORT Höhenanalysedaten importieren stehen zur Verfügung.
Koordinatenanschrieb für Ansichtsfenster für AutoCAD Civil 3D - Start mit AFKOORD
Neigungsbrechpunkte des Längsschnitts für AutoCAD Civil 3D - V3.2 geladen.
OptimierterRasterpunktimport.lsp geladen - Start mit RHZIN.
hylasPS_Plant ist aktiviert.


Start by typing PEDIT3D at the command line
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.HAYDN.lsp geladen. Befehle
HAYDNTRANS  Höhenanalysedaten übertragen
HAYDNEXPORT Höhenanalysedaten exportieren und
HAYDNIMPORT Höhenanalysedaten importieren stehen zur Verfügung.
Koordinatenanschrieb für Ansichtsfenster für AutoCAD Civil 3D - Start mit AFKOORD
Neigungsbrechpunkte des Längsschnitts für AutoCAD Civil 3D - V3.2 geladen.
OptimierterRasterpunktimport.lsp geladen - Start mit RHZIN.*Abbruch*

Befehl: _RIBBON

Befehl: COMMANDLINE

Befehl: Toolspace
AECC-Land-Managerelemente wird geladen...
AECC-Hydrologiemanager-Elemente wird geladen...
AECC-Kanalnetz-Managerelemente wird geladen...
AECC-Druckleitungen-Managerelemente wird geladen...
AECC-Straße-Managerelemente wird geladen...
AECC-Vermessung-Managerelemente wird geladen...
AECC-Plan-Erstellungs-Managerelemente wird geladen...
AECC-Baugelände-Managerelemente wird geladen...
AECC-Punktwolke-Managerelemente wird geladen...

Befehl:
Befehl: Layer

Befehl: EXTERNALREFERENCES

Befehl: properties

Befehl:

Autodesk-DWG. Diese Datei ist eine zuverlässige DWG-Datei, die zuletzt von einer Autodesk-Anwendung bzw. einer von Autodesk lizenzierten Anwendung gespeichert wurde.

Befehl:


Ich habe mal einen Bereich aus der Zeichnung fotografiert. Ich vermute statt den Fragezeichen würde dann in dem Fall die Höhe der Palmen stehen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaschte
Mitglied
Verm-Ing


Sehen Sie sich das Profil von Kaschte an!   Senden Sie eine Private Message an Kaschte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaschte

Beiträge: 57
Registriert: 27.09.2007

div. Recchner auf Win7 64Bit
C3D 2009 als 32Bit SP3
C3D 2013 als 64Bit
C3D 2014 als 64Bit
i5 CPU 3,4 GHz 8 Kerne
16 GB-RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht aus als ob deine Schriftzeichen mit dem gewählten Textstil nicht dargestellt werden können.

Bsp.: der Text 'm²' wird mit meinem Standard Stil als 'm?' dargestellt mit dem Stil Simplex8 bzw. RAS-Verm S funzt es einwandfrei.

Schon mal probiert?

Gruß Kaschte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Moderator
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie




Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Mrz. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

@Christian: Wenn gar keine Meldung kommt, ist es sehr schwer den Fehler aus der Ferne zu lokalisieren. Kannst Du eine DWG datei so abspecken, dass nur noch zwei, drei fehlerhafte Schriften drin sind? Und das Ganze dann hier hochladen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 13. Mrz. 2013 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kam leider heute nicht mehr dazu. 
Morgen werde ich die Zeichnung dann so bearbeiten, dass ich sie hochladen kann.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 14. Mrz. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlendeSchriftart.dwg

 
So, hier ist die Datei. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Laß Dir vom Gegenüber ein ETRANSMIT-Archiv schicken, so wird das sonst nix.
Dir fehlen: [HEBTXT] [HEBTXT] [simpheb] [miryl] [MICHAL] [MIRY] [HEBTXT]
Erkennbar, wenn FONTALT auf irgendwas <> "." steht oder, falls es das doch tun sollte, Du das Hinweisfenster bzgl. fehlender SHX-Dateien nicht mal irgendwann auf 'nie mehr anzeigen' gestellt hast. Nachgucken: Optionen > System > Allgemeine Optionen > Einstellungen für ausgeblendete Meldungen.

>> hier << sind ein paar der gesuchten SHX, nicht alle und ob Du damit glücklicher bist...

[Diese Nachricht wurde von ..... am 14. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian82
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian82

Beiträge: 64
Registriert: 17.10.2012

AutoCAD Civil 3D 2015 SP1
AutoCAD Civil 3D 2014 SP2
incl. DACH Extension 64Bit
Windows 7 Professional 64Bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB RAM
ATI FirePro V5800

erstellt am: 15. Mrz. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank....so etwas hab ich mir schon gedacht. Ich versuche die restlichen Dateien auch noch zu bekommen und schmeiß alles in den Support-Ordner.

Jedes Mal ein eTransmit ist bei den vielen Änderungen zu aufwendig.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

muss ja nicht jedesmal eTransmitten. Bei einigermaßen organisierter Arbeitsweise reicht ein eTransmit und schon die wichtigsten Dateien dabei, die andere auch später noch interessieren könnte.

Außerdem können in eTransmit weitere Zeichnungen hinzugefügt werden. Das Tool packt deren zugehörigen Dateien dann auch noch mit ein. Vielleicht auch eine Option...

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz