Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Civil 3D
  Querprofilpläne Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querprofilpläne Einstellungen (1884 mal gelesen)
VP01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VP01 an!   Senden Sie eine Private Message an VP01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VP01

Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Geläne, 3D Profilkörper, Querprofillinen und Regelquerschnitte-
Wenn ich nun das Querprofil mit dem Querprofileditor an das Gelände anpasse und neue Querprofilpläne erstelle, wird mir im Querprofilplan nur mehr der geänderte Querschnitt angezeit! Ich möcht allerdings das Urgelände auch dargestellt haben!
Geht das?? Und wenn ja wie??

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 22. Feb. 2013 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VP01 10 Unities + Antwort hilfreich


csve.png

 
Hallo,
das wird in den Stileigenschaften des DGM eingestellt, siehe Bild.
Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VP01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VP01 an!   Senden Sie eine Private Message an VP01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VP01

Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Danke für die Antwort!

Mein DGM ist auf "sichtbar" eingestellt, es wird aber trotzdem nicht dargestellt!
Kann das Problem noch woanders liegen?
Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VP01 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version benutzt Du? Ich meine, mich erinnern zu können, dass es mit 2010 oder 2011 mal Probleme gab...
Sieht man das DGM in den Querprofilplänen?

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VP01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VP01 an!   Senden Sie eine Private Message an VP01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VP01

Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit civil 3D 2013!
Man sieht das DGM in den Querprofilen, die ich nicht mit dem Querprofileditor bearbeitet habe! Sobald ich das Querprofil mittels Querprofileditor anpasse
sehe ich nur mehr den angepassten Querschnitt und kein Urgelände mehr!
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dick Feynman
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Dick Feynman an!   Senden Sie eine Private Message an Dick Feynman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dick Feynman

Beiträge: 517
Registriert: 03.01.2007

WIN 7x64
Civil3D 2018 Deu, Dell Precision M6800

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VP01 10 Unities + Antwort hilfreich

Tut mir leid, mit 2013 hab ich noch nicht gearbeitet. Alles was bleibt, ist auf ServicePacks zu schauen. Das Verhalten sieht mir nach einem Bug aus. Schon mal die Aktualität des Grafikkartentreibers gecheckt?.
Ich bin noch nicht auf 2013, weil es mir zu buggy war/ist.

Grüße
DF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VP01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VP01 an!   Senden Sie eine Private Message an VP01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VP01

Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 25. Feb. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok werd ich machen!
Vielen Dank
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFKBAU
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von PFKBAU an!   Senden Sie eine Private Message an PFKBAU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFKBAU

Beiträge: 333
Registriert: 24.04.2007

Civil 3D 2021, Win 10 Prof. 64 bit

erstellt am: 25. Feb. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VP01 10 Unities + Antwort hilfreich


DGM12-QPM100.pdf

 
hallo

an einen bug kann ich noch so richtig glauben. bei mir funktioniert das soweit - siehe anhang. hier wurde die breite im editor angepasst.

ist mit civil 2013 sp1 erstellt

guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz